“Es kommt immer darauf an, WAS man erwartet....” 3 von 5 Sternen

BEST WESTERN Karlaplan Hotel Stockholm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Karlaplan Hotel Stockholm
4.0 von 5 Hotel   |   Skeppargatan 82, Stockholm S-114 59, Schweden   |
Nr. 103 von 161 Hotels in Stockholm
“Es kommt immer darauf an, WAS man erwartet....”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Da wir die Nacht (4 Nächte) im Doppelzimmer (inkl. Frühstück) für unter 100 EUR gebucht hatten, konnten wir mit einigen Unannehmlichkeiten gut leben. Wenn man die Bewertungen vorher liest, dann weiß man ja sowieso schon, was einen erwartet. Es stimmt wirklich ,Mini-Zimmer ohne Schränke. Die Schreibtischschublade und auch die Nachttischschubladen waren Attrappen. Also LEBEN aus dem Koffer. Es gab eine Garderobe und ich hatte extra Kleiderbügel mitgenommen..so ging es) Dafür war das Bett endlich mal nicht zu hart und es waren zwei Einzelbetten zusammengestellt, so dass man nicht immer wach wurde, wenn der andere sich umdrehte. Ich habe toll geschlafen, was in Hotels bei mir eigentlich nicht üblich ist. Unser Zimmer war im 7.Stock und absolut ruhig. Auch vom Flur her haben wir nie einen "Mucks" gehört. Das Frühstück war wirklich in Ordnung. Vom Lachs bis zu glutenfreiem Brot war wirklich alles vorhanden und es wurde immer zügig nachgefüllt.Es gab sogar für meinen Kaffee Sojamilch. Wir wurden immer freundlich behandelt und unser Rückflug-Ticket konnten wir im Hotel ausdrucken. Man läuft ca. 10-15 min. in die Innenstadt und hat auf dem Weg dorthin schon einige highlights ( z.B. Saluhall). Unbedingt Junibacken besuchen ( meine Tochter ist zwar schon 22 j. aber auch für uns war es toll). Ja, für uns war das Hotel absolut in Ordnung ( auch wenn das Bad schnell überschwemmt war, weil eine Dichtung defekt war.....dann kurz eine kleine Plastiktüte davorgestopft und dicht wars...nicht ärgern). Wer mehr erwartet sollte eine Kategorie hoher buchen. WLAN war immer okay. Shopping Center ganz in der Nähe. 2 Supermärkte, einer davon wirklich super, fast "wohle foods market London" Niveau ( Aufrund einer Lebensmittelallergie konnten wir nie Essen gehen).

Zimmertipp: Preise vergleichen. Wer viel Wert auf Komfort legt sollte Höherpreisiges buchen. Wer nur eine nett ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Ich bin seit vielen Jahren Best Western Mitglied. Leider kann ich dieses Hotel nicht empfehlen. Wir haben sehr früh im voraus für 7 Nächte unseren diesjährigen Haupturlaub gebucht. Schon beim Empfang sank unser Herz: Wir fühlten uns nicht willkommen, der Cornetto-Automat und der Getränkeautomat gleich in der Réception sind nicht nur stillos - sondern unnütz - weil es eh an Platz mangelt. Unser Superior Zimmer hatte weder einen Schrank, noch eine Kommode noch eine Garderobe - bloss ein paar Haken an der Wand. Fertig. Wir sind unkomplizierte und erfahrene Reisende!! Aber wohin mit Kleidern, Büchern, Eingekauftem während einer Woche? Das Hotel quoll über von Reisetaschen-Trainingshosen-Hoodie-Jungtouristen, die nur eine Nacht blieben. Der Frühstücksraum sooo eng bestuhlt, dass selbst wir kleinen und sehr schmalen Würfe uns reinzwängen mussten. Das Angebot soweit gut - aber extreme Warteschlangen und Enge auch beim Holen des Frühstücks.
An der Réception wurde ich übrigens informiert, dass der "Manager" ein neues Konzept hätte - eben mit "mehr Platz für Gäste im Zimmer" - dafür keine Kästen etc. Nicht mal das Schublädchen am Nachttisch konnte man öffnen - es war eine Attrappe....Leider nicht glücklich!! Ich habe sowas noch nicht erlebt - und werde es hoffentlich auch nicht mehr. Weil "günstig" ist das Karlaplan NICHT!

• Aufenthalt September 2014, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

sowie ein gutes,mehr als ausreichendes Frühstücksbuffet. Alles andere enttäuschend.

Das von uns gebuchte Doppelzimmer war winzig,die Möblierung stillos, unmgemütlich und ohne Schrank,bzw. Kleiderablage.

Ein zusätzlich für einen Freund gebuchtes Einzelzimmer befand sich im Keller und war dazu auch noch fensterlos!!
Beim nächsten Stockholmbesuch werden wir mit Sicherheit ein anderes Hotel buchen!!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Ein schönes Hotel! Das Hotel ist von der Lage her super! Direkt um die Ecke befindet sich eine Einkaufspassage und die U-Bahn Station. Vom Hotel aus ist es auch zu Fuß nicht weit bis zur Museumsinsel!
Das Personal war freundlich und hilfsbereit zu jeder Zeit.
Das Frühstück war immer sehr gut und ausreichend. Es gab eine große Auswahl an Essen und für jeden ist etwas dabei. Es gab jeden Morgen Speck, Rührein und Würstchen, Brötchen (verschiedene Sorten), Knäckebrot (verschiedene Sorten), Müsli und Trockenfrüchte, verschiedene Milchsorten, Buttersorten und jede Menge Obst. Jeden Tag 2-3 Marmeladen Sorten, Joghurt, Käse, Wurst und Gemüse, Pfannkuchen und Ei.
An Getränken gab es aus dem Automat, Wasser, Apfel- und Orangensaft, Kaffee, Cappuccino, Milch, Tee (verschiede Sorten, Kakao und noch weitere.
Abends gab es dann jeden Abend ein paar Snacks. Knäckebrot gab es immer! Dann gab es immer Salat und etwas warmes wie z.B, Nudeln, Kartofflen, Fisch, Geflügel und Rind. Aber jeden Tag nur die Auswahl zwischen zwei Gerichten!

Leider gab es aber am zweiten Abend kaum noch Saft aus dem Automaten. Am dritten Morgen gab es dann nur noch Orangensaft (aber nicht mehr im Automaten) und am vierten Tag gab es dann keinen Saft mehr. Daraufhin gab es Abends dann nur noch Wasser.

Das Hotel war sauber und gepflegt! Die Zimmer super ausgestattet und geräumig. Wir hatten ein Zimmer für 4 Personen und somit 4 Betten, einen doppelten Kleiderschrank, einen Schreibtisch, TV, Wasserkocher, Tassen und verschiedene Teesorten, sowie Kaffee zum aufbrühen.
Im Bad war überall Fußbodenheizung, was gerade in der Dusche sehr angenehm war. Außerdem gab es eine Dusche, Föhn, verschiedene Ablagen und Handtücher waren auch vorhanden.

Alles in allem ein tolles Hotel!

Zimmertipp: Man hat einen tollen Ausblick aus den Zimmern des oberen Geschoss auf die Dächer von den Häusern run ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Valletta, Malta
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Nachbarschaft, 10 Gehminuten von der U-Bahn Karlaplan und zwei Haltestellen vom hier zum Hauptbahnhof. Neben dem Hotel gibt es ein Einkaufszentrum und einen Blumenmarkt. Einchecken und Auschecken war sehr schnell und das Frühstücksbuffet bot eine sehr gute Auswahl an kalten und warmen Speisen. Das Abendessen hat Antipasti als Vorspeise und zum Hauptgericht warme Küche angeboten, und Desserts bestehen aus verschiedenen frischen Früchten und aromatisiertem Wasser. Der Herr, der beim Abendessen in der Küche ist, arbeitet sehr hart und versucht das Beste, was er kann. Die blauen Handtücher mochte ich nicht, man weiß nicht, ob sie sauber sind oder nicht.

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Hotel Karlaplan ist nur einen kurzen Spaziergang vom Zentrum von Stockholm entfernt. Check-in war schnell und professionell.
Die Einzelzimmer sind ungewöhnlich klein, wirklich klein, sogar für ein Stadthotel, über die Doppelzimmer weiß ich nichts. Internet ist kostenlos, aber funktioniert überhaupt nicht zuverlässig. Das ist das Negative.

Positiv: sehr gutes Frühstück sowie eine "leichte" Abendmahlzeit, die ziemlich groß und sehr lecker ist.
So ist es ein ok-Hotel, wenn Sie die Stadt erkunden möchten.

PS: Parkplätze: genügend Platz auf der Straße, max. pro Tag (von 9-17 Uhr: 120 SKR/ ca. 13,56 €).

Bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Das Best Western Karlaplan ist sehr zental gelegen (10 min Fußweg zum Hafen). Es handelt sich um einen "älteren" Komplex, was sich auch bei den Zimmern bemerkbar macht. Sehr kleines Zimmer mit noch kleinerem Bad. Betten sehr weich.
Positiv ist das Frühstücksbuffett herauszuheben. Umfangreich und gute Qualität. Ansonsten gibt es kaum positives zu berichten. Kein Fitnessraum.

• Aufenthalt August 2013, Business

Sie waren bereits im BEST WESTERN Karlaplan Hotel Stockholm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Karlaplan Hotel Stockholm

Anschrift: Skeppargatan 82, Stockholm S-114 59, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Nr. 55 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 103 der Strandhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Karlaplan Hotel Stockholm 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Karlaplan Hotel Stockholm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Collection Hotel Karlaplan
Clarion Collection Stockholm
Clarion Stockholm

Wenn Sie BEST WESTERN Karlaplan Hotel Stockholm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.