“Tolles individuelles Stadthotel, renovierter Altbau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hellsten

Hotel Hellsten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hellsten
4.0 von 5 Hotel   |   Luntmakargatan 68, Stockholm 113 51, Schweden (Norrmalm)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 23 von 158 Hotels in Stockholm
Ruhrgebiet
“Tolles individuelles Stadthotel, renovierter Altbau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Schöner modern und zurückhaltend renovierter Altbau in zentraler Lage. Wenn man ein Designhotel sucht, welches dennoch auf unnötigen Schnickschnack verzichtet, ist man hier genau richtig. Die Räume sind mit warmen Farben eingerichtet, was sehr schön mit den Dielenböden harmoniert. Der Frühstücksraum liegt in einem verglasten Wintergarten im Innenhof.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und würden sofort wieder dort wohnen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Ich habe im Juni 2009 für 2 Nächte im Hotel Hellsten übernachtet. Das Hotel ist ein sehr liebevoll und innovativ renovierter Altbau. Die Zimmer sind sehr modern und mit viel Ideenreichtum renoviert worden. Mein Zimmer war riesig - ca. 35 qm, und hatte ein antikes Himmelbett, einen wunderschönen Kamin und rote Samtvorhänge. Das Badezimmer war klein und etwas schräg geschnitten, aber sehr modern und sauber. Alle Zimmer sind unterschiedlich gestaltet und alle beinhalten einen Mix aus Antiquitäten und modernem Stil. Auch meine Kollegen schwärmten alle von den schicken Zimmern. Im Erdgeschoss gibt es eine sehr moderne Lounge mit kostenlosen Internet-Terminals, in den Zimmern gibt es kostenloses Internet. Ebenso hat das Hotel eine sehr originell eingerichtete Lounge/Bar, in der von einer Indieband bis zu einer Gruppe Geschäftsreisennder eine bunte Mischung an Gästen vorhanden war. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse in der Innenstadt von Stockholm, gegenüber ist ein günstigeres, von derselben Betreibergruppe betriebenes Hotel, in dem eher Rucksackreisende absteigen. Ca. 2 min Fußweg vom Hotel entfernt liegt eine U-Bahnstation, so dass alle Sehenswürdigkeiten etc. sehr gut zu erreichen sind. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Nagold, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Wir waren mehr zufällig auf das Hotel gestoßen. Es liegt nicht mittendrin, dafür aber ruhig und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man zügig in der Stadt. Das Hotel selbst ist keines der nüchternen Kettenhotels die überall identisch sind sondern hat einen individuellen Charme. Die Zimmer sind alle mit einzelnen, individuellen Möbelstücken ausgestattet, so dass keines wie das andere ist. Beim nächsten Trip nach Stockholm sofort wieder!!!

• Aufenthalt September 2008, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hellsten ist ein stylisches Stadthotel in Norrmalm. In der Nähe gibts es zahlreiche restaurants und Bars.

Die Zimmer sind sehr schick eingerichtet, teilweise aber sehr klein.

Donnerstags gibt es Live-Musik in der Bar. Der Eintritt ist frei, es treten sehr gute, aber meistens weniger bekannte Interpreten auf.

• Aufenthalt Juli 2008, Allein/Single
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2009

Leider war ich nur für eine Nacht in diesem schönen Hotel.
Ich bin zu Fuß angekommen und event. empfiehlt es sich, wenn man mit dem Arlanda Express anreist, auch mit dem Bus/Taxi/Bahn zu fahren. Der Weg war zwar machbar, aber doch schon ein kleines Stück.

Dieses Hotel ist sehr klein, besticht aber durch seinen persönlichen Charme und generell gibt es nicht viel negatives zu berichten.

Ich hatte ein kleines Einzelzimmer im 5. Stock mit Balkon, sehr schön, sehr gemütlich!
Nur leider war mein Abfalleimer zuvor nicht geleert worden. Wohl nur ein Versehen!

In der Lobby steht eine Kaffee-(Pad?!)-Maschine bereit, an der man sich die ganze Zeit hätte bedienen können. Zu dem sind da noch 2 PC's, die schnell genug sind, um sich Online für den Rückflug einzuchecken und die Bestätigung auszudrucken (Drucker vorhanden!) und langsam genug, so dass die Plätze auch nie ewig besetzt waren von Zeitvertreibern.

Das Frühstück war ein wenig spartanisch, aber dafür alles frisch! Es gab sogar Köttbullar! Gefehlt hat es mir beim Frühstück nur an einem Tischeimer bzw an einer Brötchenzange und ein wenig Hintergrundmusik.
Aber darüber lässt sich wohl hinweg sehen ;o)

Das Personal war sehr nett und sprachen perfektes Englisch! Aber das lässt sich wohl auf ganz Stockholm ausweiten! Alles in allem doch sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2008

kleines Design-Boutique Hotel im Herzen Stockholms.
Frühstücksmöglichkeit im Wintergarten oder im Garten.
Wir hatten ein DZ Standart gebucht, dieses war klein (im 5. Stock hatten wir dafür einen Balkon) aber zweckmäßig ausgestattet.
Frühstück war in Ordnung, die Sitzplätze sind wenig + die Bestuhlung ist eng.

Ich kann dieses Hotel jungen und jung gebliebenen, trendy Reisenden empfehlen, die Nahe am Geschehen sein wollen + die Stadt zu fuß erkunden möchten.

• Zufrieden mit — netten sehr hilfsbereiten Personal
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt Mai 2008, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
pisa
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2008

Wir waren vom 12.-15. Januar im Hellsten Hotel und fanden es genial.
Wir hatten das Rex Hotel gebucht (gleicher Besitzer), aber wir wurden zum gleichen Preis kostenlos in ein Zimmer im Hotel Hellsten hochgestuft (2380 SEK für 3 Nächte, nur 86 EUR/Nacht).

Das Zimmer war außergewöhnlich sauber und sehr modern gestaltet und mit Fernsehern mit Flachbildschirm ausgestattet. Das Personal war unglaublich hilfsbereit und freundlich. Das Zimmer war etwas klein, aber sehr funktionell.
Das Bad war auch klein, aber mit jeglichem Komfort ausgestattet.
Das Frühstück war ein Büfett mit zahlreichen Müslisorten, Waffeln zum Selbermachen, kalte typisch schwedische Speisen wie Fleischbällchen, Hering und Würstchen, Eier, Brot, frisches Obst, Orangensaft, usw. Die Hotelhalle war mit wunderschönem und modernem Interieur ausgestattet, es gab kostenlosen Internetzugang und die Bar war sehr schön gestaltet.

Das Hotel ist zentral gelegen und man ist schnell zu Fuß (etwa 10-15 Minuten) in der Innenstadt und die U-Bahnhaltestelle befindet sich in der Nähe des Hotels.
Wir sind sehr beeindruckt und empfehlen das Hotel sehr.

Sie waren bereits im Hotel Hellsten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hellsten

Anschrift: Luntmakargatan 68, Stockholm 113 51, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Nr. 13 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 15 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 20 der Romantikhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hellsten 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hellsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hellsten Stockholm
Hellsten Stockholm
Hellsten Hotel Stockholm

Wenn Sie Hotel Hellsten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.