“Alles was man braucht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hellsten

Hotel Hellsten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hellsten
4.0 von 5 Hotel   |   Luntmakargatan 68, Stockholm 113 51, Schweden (Norrmalm)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 25 von 157 Hotels in Stockholm
Hannover, Deutschland
“Alles was man braucht”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

...hat das Hotel Hellsten.

Es erfüllt v.a. die wichtigsten Ansprüche, die ich an ein Hotel habe: Man schläft extrem (!) leise, das Zimmer ist groß genug und sehr sauber, das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbüfett reichhaltig und wird stets frisch vervollständigt.

Das Zimmer, das wir hatten, wirkte auf den ersten Blick recht klein, es stellte sich aber heraus, dass die Aufteilung sehr durchdacht war, so dass alles seinen Platz fand. Das einzige, was mir ein wenig fehlte, war ein Zimmersafe, aber das ist zu verschmerzen.

Für alle, die im Hotel auch Fitness, Sauna etc benötigen, ist es allerdings nicht geeignet - so etwas gibt es hier nicht. Dafür ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gerade für Stockholmer Verhältnisse extrem gut !

Die Lage ist recht nahe am Zentrum (dennoch ist es wie gesagt extrem leise ) und die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln excellent an der U-Bahnstation Radmansgatan.

Wir werden sicher wiederkommen !

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2014

Wir waren hier von 11.09.14 bis 14.09.14 - hatten ein normales Doppelzimmer gebucht. Der Eingang und die Einrichtung ist sehr stylisch, das Personal war durchgehend sehr freundlich und konnte auch bei jeder Frage hilfreich zur Seite stehen. Ein Plus - sofern man es braucht - ist die Tatsache dass man gratis Kaffee und Tee in einer sehr geschmackvoll eingerichteten Lobby trinken kann.

Unser Zimmer, im 3. Stockwerk gelegen, war sehr sehr klein. Die Tür geöffnet, war man quasi schon 50cm vor dem Bett - links gings ins Badezimmer, rechts stand ein kleines Sofa und ein kleiner Schreibtisch. Es gab keinen wirklichen Schrank - höchstens ein schmales Schränkchen und zwei kleine Kästchen. Es ist möglich, dass wir dieses sehr kleine Zimmer erhalten haben, weil ich ausdrücklich ein sehr ruhiges Zimmer gewünscht habe. Das Zimmer war sehr ruhig und wir konnten wunderbar schlafen.

Das "Badezimmer" hat die Bezeichnung "Zimmer" nicht wirklich verdient. Im Grunde hat man sich dort wie in einer umgebauten Besenkammer gefühlt. Am Klo sitzend kann man sich wunderbar die Hände in Waschen. Die Dusche selbst war auch sehr klein und bot kaum Platz. Ablageflächen waren sogut wie nicht vorhanden.

Gereinigt und aufgeräumt wurde das Zimmer täglich, auch sehr gewissenhaft und gut. Generell ist das Hotel durchwegs sauber und ordentlich.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Öffentlich gut angeschlossen (T-bana) aber auch zu Fuß ist man sehr schnell in der Stadt.

Fazit: Für den Preis bietet das Hellsten sehr guten Service, sehr gutes Frühstück und eine gute Infrastruktur. Sollte unser Zimmer quasi die Ausnahme gewesen sein, was die Größe betrifft, so wäre ich glücklich gewesen, wenn man mich vorher darüber informiert hätte wie klein das Badezimmer ist. Ich hätte dann eventuell ein größeres Zimmer genommen und etwas mehr Geräuschkulisse in Kauf genommen. Dennoch, kann ich das Hellsten empfehlen - wenn man ohnehin nicht viel Zeit am Hotelzimmer verbringt, weil man sich die Stadt anschaut (und Stockholm bietet ja wirklich viel), dann kommt man mit dem Zimmer sicherlich gut zurecht..

• Aufenthalt September 2014, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Das Hellsten ist ein originelles Boutique-Hotel. Ich war geschäftlich mehrfach dort und hatte stets unterschiedliche, individuell eingerichtete und sehr schöne Zimmer, von ausreichender Größe und mit guter Ausstattung. Das Personal ist aufmerksam und freundlich, geht gerne auf Sonderwünsche ein. Das Frühstück, das in einem schönen wintergartenähnlichen Raum serviert wird, ist vielseitig. Die Lage des Hotels ist sehr gut, fußläufig können Innenstadt, Gamla Stan etc. erreicht werden, S-Bahn-Station ebenfalls in der Nähe. Wer kleine, individuelle Hotels einer großen Kette vorzieht, ist hier genau richtig. Empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2014, Business
Bubendorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Das Hotel liegt in der Nähe des Stadtzentrums, ca. 30 Minuten zu Fuss zur Altstadt.
Die Zimmer sind originell eingerichtet, unsere Junior Suite auf zwei Etagen mit viel Platz und stilvoll, modern eingerichtet. Das Personal am Empfang war schnell, freundlich und kompetent.
Leider war trotz Voranmeldung per Mail kein Parkplatz verfügbar. Der Frühstücksraum ist relativ klein, die Tische sind sehr schnell voll. das Frühstücksangebot ist aber sehr gut.

Insgesamt für einen Kurzaufenthalt in Stockholm empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Trier, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut, zentrumsnah, mit U-Bahn Station um die Ecke.
Allerdings hat für uns das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht gepasst.
Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht. Diesen Namen hatte das Zimmer allerdings bei weitem nicht verdient, es war extrem klein und auch sehr dunkel. Im Bad gab es keine nennenswerte Ablagefläche und das Waschbecken war nur ein kleine Handwaschbecken.
Auch war der Aufzug deutlich zu hören im Zimmer, das störte allerdings nicht so sehr, da er recht selten fuhr.
Das Zimmer war aber dafür recht sauber.

Ein Pluspunkt ist der kostenlose Kaffe und Tee, der rund um die Uhr zur Verfügung steht, samt gemütlichen Sitzplatz. Auch das WLAN im Zimmer ist sehr gut und funktioniert mit mehreren Geräten parallel.

Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, gute Auswahl und Qualität. Es wäre allerdings schön gewesen, wenn das Personal hier ab und zu mal die Tische für die neuen Gäste sauber gemacht hätten. Wir haben jeden Morgen an einem Tisch gefrühstückt, welcher noch mit den Essensresten der Vorgänger bestückt war. In einem 4-Sterne Hotel darf ich sicherlich einen sauberen Tisch erwarten.

Alles in allem hat das Hotel meiner Meinung nach keine 4-Sterne verdient.
Ich würde es zu dem preis nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Wir waren für ein Wochenende auf Stippvisite im schönen Stockholm und hatten dafür dieses Hotel gewählt. Es liegt in einer ruhigeren Seitenstraße, ist gut zu erreichen und wir hatten alles zu Fuß erledigen können. Das Hotel ist modern und urig, unser Economy-Doppelzimmer war sehr klein, aber romantisch mit Hochbett unter der Dachschräge :-)

Unbedingt zu empfehlen ist die Altstadtinsel sowie eine Schifffahrt durch die Schären!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Altenkunstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Die Zimmer sind wunderschön ausgestattet, mit Himmelbett, antiken Möbeln, alter Parquettboden, was sie einfach einzigartig macht. Das Badezimmer ist hingegen sehr modern und praktisch eingerichtet. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut, von süssem bis salzigem wird viel unterschiedliches geboten. Gewöhnungsbedürftig die nackten Tische ohne Decken oder Sets. Die Lage ist auch gut, wenn man Lust zum Laufen hat. Die U-Bahn Tickets in Stockholm sind unverschämt teuer. Die Angestellten sind auch sehr nett und diskret, ich kann das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hellsten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hellsten

Anschrift: Luntmakargatan 68, Stockholm 113 51, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Nr. 17 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 17 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 19 der Romantikhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hellsten 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hellsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hellsten Stockholm
Hellsten Stockholm
Hellsten Hotel Stockholm

Wenn Sie Hotel Hellsten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.