“Nur mit Stockholm Card...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Treasury (Skattkammaren)

Royal Treasury (Skattkammaren)
at the Royal Palace | Gamla Stan, Kungliga Slottet, Stockholm, Schweden (Södermalm)
46 8 402 61 30
Platz Nr. 124 von 150 Sehenswürdigkeiten in Stockholm
Art: Museen, Schlösser
Attraction Details
Nürnberg
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nur mit Stockholm Card...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

...ohne Stockholm Card hätte ich mich sehr geärgert. Nur für die Schatzkammer finde ich den Eintritt zu teuer!
Es sind 2 Räume, wo grob gesagt ein paar Kronen und Schwerter ausliegen. Die sind ohne Zweifel ganz schön.
Da wir die Stockholm Card hatten wars echt ok.

Wenn wir das allerdings nicht gesehen hätten, wäre es auch kein Weltuntergang gewesen.

Fazit: Ohne Stockholm Card kann man es sich meiner Meinung nach sparen. Mit der Karte ist die Schatzkammer sehenswert, wenn man eh gerade auf dem Gelände unterwegs ist.

Aufenthalt März 2013

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“teurer eintritt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

es gibt ein paar wirklich schöne kronen und zepter zu sehen, jedoch ist die royal treasury wirklich klein und der eintritt somit überteuert

Aufenthalt August 2012
Gelnhausen, Deutschland
97 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein und fein - sehr guter Audioguide”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Mit der Stockholmkarte kann man alle Attraktionen des königlichen Palastes auf Gamla Stan kostenlos besuchen. Die Schatzkammer (Skattkammaren) ist nicht sehr groß, aber die zum Teil sehr alten und auch heute noch bei besonderen Anlässen getragenen Kronen sowie die Zepter, Reichsapfel usw. sind schön präsentiert und lohnen einen Besuch, wenn man sich für die Geschichte europäischer Dynastien interessiert. Der Audioguide ist besonders hervorzuheben: Man bekommt ihn am Ticketschalter kostenlos gegen Hinterlegung des Ausweises oder Führerscheins. Es handelt sich um ein Smartphone; auf dem Display bekommt man zu jedem Exponat ein kleines Video gezeigt, und der Sprecher erläutert das jeweilige Ausstellungsstück. Der Informationsgehalt ist meiner Ansicht nach genau richtig: kurzweilig, informativ, nicht zu viel und nicht zu wenig. Den Audioguide gibt es in sehr vielen Sprachen; auch auf Deutsch.

Selbst wenn man sich die ausgestellten Objekte ausgiebig anschaut, braucht man insgesamt nur eine knappe Stunde, weil die Skattkammaren wirklich nicht sehr groß ist, aber ich fand den Besuch lohnend.

Aufenthalt Juli 2011
156 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein aber fein - Schatzkammer im Royal palace Stockholm”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Die Schatzkammer im Schloss von Stockholm ist wirklich ausgesprochen klein und daher vom Preis - Leitungsverhältnis eher entäuschend. für 3 Räume mit Vitrinen 16 Euro (+Prunkträume) sind ganz schön. Aber wo kann man sonst die könglichen Insiginen von Schweden sehen? Die Kronen, Zepter, Orden, die auf ihre Art typisch schwedisch sind z.B. Futterstoff aus blauer Seide anstelle des typischen Samtrot das wir eher gewohnt sind. Vorallem der Hermelin ist ein Pracht und muss bestaunt werden.
Wie gesagt 3 Räume alse eher unerwartet, aber doch beeindruckende Schätze, die man in 10 Minuten gesehen hat.
Achtung: Fotografierverbot - da achten sie drauf, damit die Ansichtskarten und Broschüren gekauft werden.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Royal Treasury (Skattkammaren) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stockholm, Schweden
Stockholm, Schweden

Sie waren bereits im Royal Treasury (Skattkammaren)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Royal Treasury (Skattkammaren) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Royal Treasury (Skattkammaren) gehört jetzt zu Ihren Favoriten