“nettes hotel im herzen stockholms” 4 von 5 Sternen

Nordic Light Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nordic Light Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Vasaplan 7, Stockholm SE-101 37 , Schweden   |
Nr. 47 von 157 Hotels in Stockholm
“nettes hotel im herzen stockholms”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

4 sehr angenehme tage im nordic light verbracht, den kids (4 und 9) hats super gefallen, nettes design und preis/leistung stimmte. frühstücksbuffet war sehr gut und viele lokale, von sushi bis italiener in unmittelbarer nachbarschaft. auch als unser sohn krank wurde und am zimmer bleiben musste war der aufenthalt für ihn und uns nicht getrübt.

• Aufenthalt August 2010, Familie

• Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Lage: Das Hotel liegt gleich gegenüber dem Bahnhof des Arlando Express Zug-Bahnhofs. Die Fahrt zum Flughafen mit dem Arlando Express Zug dauert nur 20 Minuten und ist komfortabel. Tickets am Automaten kaufen - bis einschließlich 25 Jahren kostet das Ticket 120 SEK ab 26 Jahren 240 SEK. Bus ist gering günstiger dauert aber ca. 45 Minuten!
Bahnhof Stockholm Central

Hotel: Im Eingangsbereich die Lobbybar, am Freitag abend war ein DJ vorhanden, der aufgelegt hat. Es war daher etwas Laut, sodass die Mitarbeiter am Empfang nicht zu verstehen waren. Die Musik war allerdings im 5 Stock im Zimmer nicht zu hören. Die Zimmerkarte wurde in die Hand gedrückt mit der Zimmernummer und das wars.
Die Aufzüge funktionieren nur mit der Karte. Ich hatte ein sehr schönes geräumiges Deluxe Zimmer. Das Zimmer wr mit Parket, Sitzbereich, 2 Betten und ein separates WC/Dusche und Badewanne ausgestattet. Die Badeartikel waren hochwertig. Als Begrüßungsgeschenk gab es außerdem eine 0,7 L Flasche Rotwein mit einigen Käsesorgen, Knäckebrot und Kekse. Die Ausstattung ist Mordern und Komfortabel. Internetzugang ist Kostenlos über einen Drittanbieter vorhanden.

Frühstück: Das Frühstück war im Zimmerpreis inklusive und wird an der Lobby im EG eingenommen. Das Angebot ist eher bescheiden (1 Sorte Käse, 1 Sorte Wurst, Eier, Kornflecks, Obst, Tee und Kaffee). Auch die Sitzkapazitäten sind beschränkt.
Extra zahlen lohnt sich daher nicht.

Roomservice ist vorhanden, das Angebot war allerdings mager, daher wurde hiervon kein Gebrauch gemacht. Lieber draußen um die ecke essen. Viele Restaurants sind vorhanden.

Auf Grund der Guten Zimmerausstattung sowie Lage ist das Hotel zu empfehlen. Die Preise sind für Stockholmer Verhältnisse in Ordnung.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel ist ideal vom Flughafen aus zu erreichen, da es sich direkt an der Endhaltestelle des Airport Shuttles befindet.
Die Innenstadt ist bequem zu Fuß zu erreichen. Das Hotel selbst ist sehr modern eingerichtet und die Beleuchtung in den öffentlichen Bereichen und Zimmern ist beeindruckend. Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer, in dem auch die Farbe des Lichts verändert werden konnte.
Das Frühstück war sehr gut und wirklich reichhaltig. Sehr zu empfehlen ist auch die Absolut Icebar im Schwesterhotel gegenüber, eine Buchung der Icebar Tickets im Vorfeld ist jedoch Pflicht um am gewünschten Abend Einlass zu bekommen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Ich war im Mai 2010 mit meiner Trauzeugin auf ein "Mädelswochenende" in Stockholm. Wir hatten ein Package, bei dem der Eintritt in die Absolut Ice Bar des gegenüber liegenden Nordic Sea Hotels inkludiert war, was insofern praktisch war, als wir uns um die Reservierung nicht kümmern mussten. Die Zimmer im Hotel waren sehr schön. Man merkte zwar kleinere Abnutzungserscheinungen, die störten allerdings nicht. Der Lounge/Bar/Eingangsbereich ist sehr stylish und abends ist dort am Wochenende immer viel los. Das Frühstücksbuffet war hervorragend - eine riesen Auswahl - das Personal war sehr freundlich und jederzeit bei Restaurantreservierungen behilflich. Die Lage des Hotels ist sehr gut: In die Altstadt Gamlastan sind es nur wenige Minuten zu Fuß, das Shoppingviertel ist quasi um die Ecke. Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt - ich würde jedenfalls wieder im Nordic Light übernachten!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Zentrale Lage, direkt am Hptbhf mit Expresszug zum Flughafen und 2 Schritte bis zum Shoppingcenter und Fußgängerzone, Zimmer war sauber, Bettwäsche auch, unbequeme Matratzen (zu weich) aber fast überall üblich in Schweden, Lichteffekte sind Schnickschnack, besser wäre ein flach-TV (alte Kisten sind unmöglich in diesen Hotelkategorien) mit wenigstens einem deutschen Programm, uneffiziente Klimaanlage in allen Zimmern (dafür Ventilatoren auf Anfrage), dicke Bademäntel im Zimmer vorhanden aber leider keine Pantoletten (wäre wichtiger, wegen Teppich im Zimmer=immer verdächtig :-)...
In Allem: Hotel war ok, Zimmer war ziemlich ok aber fast 140,- eur pro Nacht im DZ ohne Frühstück bleiben ein stolzer Preis.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Wir haben ein langes Wochenende über Ostern in dem Nordic Light Hotel verbracht. Unser Zimmer war sehr modern und hatte eine tolle Lichtinstallation. Auch die Lobby war sehr künstlerisch mit Licht gestaltet. Abends trat dort ein DJ auf und es waren viele junge Leute (auch Locals) dort zum Feiern. Es gibt ein tolles Frühstück und am Sonntag ein Brunch, welches bei uns mit im 'Paketpreis' enthalten war. Vom Hotel aus kann man bequem zu Fuss in die Innenstadt von Stockholm laufen. Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und ist dadurch leicht zu erreichen, auch wenn man mit dem Flugzeug ankommt. Ein wirklich besonderes Hotel!

• Aufenthalt März 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel liegt gleich neben dem Bahnhof, auch der Busbahnhof ist nicht weit. Bereits die Eingangshalle fällt mit Licht und Farbeffekten ins Auge.
Wir hatten 1 Nacht in einem Standard Doppelzimmer mit Grand Lit gebucht, inkl. Frühstück. Das Zimmer war nicht riesig, aber recht schön. Es hatte auch noch einen Sessel mit Tisch und einen kleinen Schreibtisch neben dem Bett.
Auch im Zimmer wurde das Element Licht wieder aufgenommen, eine spezielle Lampe warf farbige Muster auf das Bett. Offenbar sollte man dieses Licht auch verändern können (Farbe, Muster), aber den Knopf dazu fanden wir nicht...
Das Badezimmer war ebenfalls zu unserer Zufriedenheit. Geschlafen haben wir gut.
Im Schrank hatte es ein Bügeleisen und Bügelbrett.
Wasserkocher mit Tee und Kaffee war vorhanden, ebenso eine Minibar.
Das Frühstück war sehr gut, schöne Auswahl an Leckereien. Omeletten u.ä. musste man zusätzlich bezahlen. Der "Frühstücksraum" war nicht so toll, das könnte schöner gestaltet werden, es hatte auch zu wenig Plätze.
In die Altstadt (Gamla Stan) läuft man ein paar Minuten, aber für uns war die Lage perfekt so.
Das Hotel ist nicht gerade billig, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Nordic Light Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nordic Light Hotel

Anschrift: Vasaplan 7, Stockholm SE-101 37 , Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Nr. 15 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 26 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 34 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 40 der Romantikhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nordic Light Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Nordic Choice Hotels, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nordic Light Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nordic Light Stockholm
Hotel Nordic Light Stockholm

Wenn Sie Nordic Light Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.