“Gutes Hotel ideal für Kurzreise nach Stockholm” 5 von 5 Sternen

Nordic Light Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Vasaplan 7, Stockholm SE-101 37 , Schweden   |
Nr. 53 von 160 Hotels in Stockholm
München
“Gutes Hotel ideal für Kurzreise nach Stockholm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel ist ideal vom Flughafen aus zu erreichen, da es sich direkt an der Endhaltestelle des Airport Shuttles befindet.
Die Innenstadt ist bequem zu Fuß zu erreichen. Das Hotel selbst ist sehr modern eingerichtet und die Beleuchtung in den öffentlichen Bereichen und Zimmern ist beeindruckend. Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer, in dem auch die Farbe des Lichts verändert werden konnte.
Das Frühstück war sehr gut und wirklich reichhaltig. Sehr zu empfehlen ist auch die Absolut Icebar im Schwesterhotel gegenüber, eine Buchung der Icebar Tickets im Vorfeld ist jedoch Pflicht um am gewünschten Abend Einlass zu bekommen.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Ich war im Mai 2010 mit meiner Trauzeugin auf ein "Mädelswochenende" in Stockholm. Wir hatten ein Package, bei dem der Eintritt in die Absolut Ice Bar des gegenüber liegenden Nordic Sea Hotels inkludiert war, was insofern praktisch war, als wir uns um die Reservierung nicht kümmern mussten. Die Zimmer im Hotel waren sehr schön. Man merkte zwar kleinere Abnutzungserscheinungen, die störten allerdings nicht. Der Lounge/Bar/Eingangsbereich ist sehr stylish und abends ist dort am Wochenende immer viel los. Das Frühstücksbuffet war hervorragend - eine riesen Auswahl - das Personal war sehr freundlich und jederzeit bei Restaurantreservierungen behilflich. Die Lage des Hotels ist sehr gut: In die Altstadt Gamlastan sind es nur wenige Minuten zu Fuß, das Shoppingviertel ist quasi um die Ecke. Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt - ich würde jedenfalls wieder im Nordic Light übernachten!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Zentrale Lage, direkt am Hptbhf mit Expresszug zum Flughafen und 2 Schritte bis zum Shoppingcenter und Fußgängerzone, Zimmer war sauber, Bettwäsche auch, unbequeme Matratzen (zu weich) aber fast überall üblich in Schweden, Lichteffekte sind Schnickschnack, besser wäre ein flach-TV (alte Kisten sind unmöglich in diesen Hotelkategorien) mit wenigstens einem deutschen Programm, uneffiziente Klimaanlage in allen Zimmern (dafür Ventilatoren auf Anfrage), dicke Bademäntel im Zimmer vorhanden aber leider keine Pantoletten (wäre wichtiger, wegen Teppich im Zimmer=immer verdächtig :-)...
In Allem: Hotel war ok, Zimmer war ziemlich ok aber fast 140,- eur pro Nacht im DZ ohne Frühstück bleiben ein stolzer Preis.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Wir haben ein langes Wochenende über Ostern in dem Nordic Light Hotel verbracht. Unser Zimmer war sehr modern und hatte eine tolle Lichtinstallation. Auch die Lobby war sehr künstlerisch mit Licht gestaltet. Abends trat dort ein DJ auf und es waren viele junge Leute (auch Locals) dort zum Feiern. Es gibt ein tolles Frühstück und am Sonntag ein Brunch, welches bei uns mit im 'Paketpreis' enthalten war. Vom Hotel aus kann man bequem zu Fuss in die Innenstadt von Stockholm laufen. Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und ist dadurch leicht zu erreichen, auch wenn man mit dem Flugzeug ankommt. Ein wirklich besonderes Hotel!

• Aufenthalt März 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel liegt gleich neben dem Bahnhof, auch der Busbahnhof ist nicht weit. Bereits die Eingangshalle fällt mit Licht und Farbeffekten ins Auge.
Wir hatten 1 Nacht in einem Standard Doppelzimmer mit Grand Lit gebucht, inkl. Frühstück. Das Zimmer war nicht riesig, aber recht schön. Es hatte auch noch einen Sessel mit Tisch und einen kleinen Schreibtisch neben dem Bett.
Auch im Zimmer wurde das Element Licht wieder aufgenommen, eine spezielle Lampe warf farbige Muster auf das Bett. Offenbar sollte man dieses Licht auch verändern können (Farbe, Muster), aber den Knopf dazu fanden wir nicht...
Das Badezimmer war ebenfalls zu unserer Zufriedenheit. Geschlafen haben wir gut.
Im Schrank hatte es ein Bügeleisen und Bügelbrett.
Wasserkocher mit Tee und Kaffee war vorhanden, ebenso eine Minibar.
Das Frühstück war sehr gut, schöne Auswahl an Leckereien. Omeletten u.ä. musste man zusätzlich bezahlen. Der "Frühstücksraum" war nicht so toll, das könnte schöner gestaltet werden, es hatte auch zu wenig Plätze.
In die Altstadt (Gamla Stan) läuft man ein paar Minuten, aber für uns war die Lage perfekt so.
Das Hotel ist nicht gerade billig, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wir waren über Ostern in dem Hotel und sehr begeistert. Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt in der Nähe des Bahnhofs. Dies ist insofern praktisch da der Shuttle-Zug vom Flughafen direkt um die Ecke hält. Die Rezeption sowie die Bar und der Frühstücksraum sind sehr modern eingerichtet. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Besonders zu empfehlen ist Sonntags das Brunch und am Wochenende die Party im der Hotellobby. Die Zimmer entsprechen dem Standard eines 4-Sterne-Hotels. Besonders interessant ist die Beleuchtung im Zimmer die von den Farben den nordischen Polarlichtern angepasst ist. Wer auf der Suche nach einem modernen Hotel in zentraler Lage ist wird sich hier bestimmt sehr wohl fühlen.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Kufstein, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Nordic Light Hotel in Stockholm ist ein Klasse Beispiel für ein gelungenes Designhotel. Hier stimmen das Designkonzept und die gewollte Coolness mit der guten Servicequalität überein und es wird nicht am falschen Ort gespart. Das Personal überall im Haus, vor allem am Empfang, ist sehr freundlich und trägt zum Wohlbefinden des Gastes bei. Die Zimmer – es gibt verschiedene Größen und Ausstattungsvarianten – sind alle geräumig und bequem eingerichtet. Pfiffige Lichtinstallationen tragen zum Designcharakter des Hauses bei.
Der öffentliche Bereich mit der Bar und dem Restaurant sind sehr schön eingerichtet und – wie der Rest des Hauses auch – vornehmlich in weiß gehalten. Das Frühstück ist von guter Qualität und bietet eine große Auswahl. Im Schwesterhotel Nordic Sea nebenan befindet sich die Absolut Icebar, in der man bei -5°C auf Gläsern aus Eis auf Hockern aus Eis an einer Bar aus Eis Wodka-Cocktails trinken kann, was sehr viel Spaß macht.
Wenn man ein gutes Designhotel in Stockholm sucht, wäre das Nordic Light immer meine erste Wahl.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Nordic Light Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nordic Light Hotel

Anschrift: Vasaplan 7, Stockholm SE-101 37 , Schweden
Lage: Schweden > Stockholm
Nr. 34 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 36 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 37 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nordic Light Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Nordic Choice Hotels, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nordic Light Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nordic Light Stockholm
Hotel Nordic Light Stockholm

Wenn Sie Nordic Light Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.