“Stylishes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 45 von 159 Hotels in Stockholm
Augsburg, Deutschland
“Stylishes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten eine Mood Suite für 2 Nächte und sind nicht enttäuscht worden! Ich habe selten in einem so großen Bett geschlafen (quasi 2 breite Betten zusammen)und dann auch noch so gut. Der Service vor allem an der Rezeption war unglaublich zuvorkommend und freundlich, die Lage top und das Hotel insgesamt sehr schick.
Die Frühstücksauswahl war gut, wenngleich die Räumlichkeiten sehr überfüllt waren.
Insgesamt: absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2013
FredricSvanell, Nordic Light Hotel von Nordic Light Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen dank, dass Sie uns auf TripAdvisor bewertet.
Sehr schön und froh, dass Sie waren zufrieden mit Ihrem Aufenthalt hier bei uns.
Sie sind herzlich willkommen zurück!

Mit freundlichen Grüßen
Maggi Söderberg und
Cecilia Ericson

• Finnische zuerst
Brittnau
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Die Lage ist superpraktisch, da nur ein paar Schritte entfernt zum Hauptbahnhof. Man kommt mit dem Arlanda-Express (Transport-Zug vom Flughafen in die Stadt) nur ein paar Meter neben dem Hotel aus der Endstation. Auch sonst hervorragend gelegen für Ausflüge und zum Auskundschaften der Stadt.

Eindrückliches Design im Entrée. Das Zimmer war totzt "Upgrade" sehr klein und eng, doch es ist zweckmässig. Das Badezimmer ist ebenfalls ziemlich eng. Ich verstehe nicht, wozu es eine Badewanne mit Dusche sowie eine Duschkabine haben muss, wenn es sowieso nicht zuviel Platz hat - etwas mehr Ablagefläche käme besser an. Die Dusche (Kabine) sieht zwar gut aus, ist jedoch eine totale Fehlplanung. Es ist unmöglich zu duschen, ohne dass danach das ganze Bad unter Wasser steht!! Sehr unpraktisch und ärgerlich - bestimmt auch für das Putzpersonal.

Sauberkeit sosolala... Ich hab war 3 Nächte da, und ich habe jedesmal nach dem Zimmermachen entweder "fremde" Haare gesehen, oder dann haben frische Waschlappen gefehlt - die alten wurden weggeräumt.

Das Personal an der Reception ist sehr unterschiedlich. Alle sehr nett, doch nicht alle auf dem gleichen Wissensstand. Man muss nicht jedes Restaurant kennen, doch ich finde, dass gerade über Dinge wie die Hop-on hop-off-Busse klare Auskunft gegeben werden muss, zumal sich der "Startplatz" des einen Busses ganz in der Nähe befindet.

Im Grossen und Ganzen macht die Lage vieles wett, doch richtig zufrieden war ich nicht. Man könnte mit ganz einfachen und kleinen Dingen sehr viel mehr rausholen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut mir leid, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz so, Sie hätten Sie sich gewünscht.
Bestehende Hotel Sauberkeit, werden wir natürlich um es zu betrachten, weil jeden Tag die Zimmer müssen zugelassen sein und perfekt sauber und alles wird geladen.
Ich nehme an, auch wenn es um das Wissen über die touristischen Attraktionen in der Nähe kommt, um alle unsere Mitarbeiter zu wissen, wie wir Informationen leicht zu finden und in einem guten und einfachen Weg für unsere Gäste zu geben.
Nochmals vielen Dank für Ihren Beitrag und ich hoffe, dass wir Sie als Gäste hier wieder zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Maggi Söderberg und
Cecilia Ericson
Villach
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Vom Flughafen Arlanda kommt man in 20 Minuten mit dem Arlanda Express für 39.-Euro (hin u.zurück) zum Endpunkt mitten in der Stadt.Von dort sind es nur 100 Meter zum Hotel.
Check in freundlich und schnell.Die Standard Zimmer recht klein,kein richtiger Kasten zum Verstauen der Kleidung.Auch im Bad wenig Platz.Handtücher schon abgenutzt.Aber sauber,braucht man mehr bei einem Städte-Trip.Man kann eigentlich alles zu Fuß erreichen.
Der Bahnhof in nächster Nähe ebenso Restaurants,Geschäfte.
Frühstück recht gut,sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
Ich würde wieder hier in Stockholm wohnen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
AndreasCavallius, Manager von Nordic Light Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank fuer Ihre Nachricht! Die kurze Strecke zum Arlanda Express und zur Stadtmitte ist einer unsere Vorteile. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und wir freuen uns Sie das nächste mal willkommen zu heissen!

Dear guest, thank you for your comments! The short distance to Arlanda Express and Stockholm City Center is one of the many advantages with our hotel. Happy you enjoyed our service and looking forward seeing you back soon!
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Also die Lage quasi neben dem Arlanda-Express, der einen in 20 Minuten zum Flughafen bringt ist unschlagbar. Auch zu Fuß ist man in 10-15 Minuten fast überall. Die Zimmer sind ruhig und in der besseren Kategorie sehr geräumig. Aber das Hotel scheint sich etwas auf den Lorbeeren auszuruhen. Das Bett war schlampig gemacht, die Bettwäsche teilweise bereits kaputt gerissen. Übrall auf den Fluren, in der Lobby und dem Frühstücks-/Restaurantbereich ist der erste und teilweise auch zweite Lack schon ab. Der Teppichboden ist mit Kaugummi verklebt (zwar gereinigt, aber man sieht es natürlich), dreckig und zerrissen. Bei den Preisen und dem Titel Designhotel nicht akzeptabel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet. Das Frühstücksbuffet kommt nicht an das vom nebenanliegenden Nordic Sea ran, ist aber auch sehr gut und reichhaltig Die Lage gleich neben der Station vom Arlanda Express ist sehr gut.

Wir hatten Probleme bei der Ankunft. Anstelle von einem Zweibett-Zimmer wurde uns zuerst ein Doppelbett gebucht. Die Umbuchung hat dann mehrere Anläufe gebraucht. Man hat uns Zwischenzeitlich sogar in ein besetztes Zimmer gebucht, was ich erst bemerkte als ich das Zimmer betrat und eine erschrockene Person gesehen habe.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
San Francisco, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Das Nordic Light liegt direkt neben dem Bahnhof und damit wenige Meter vom Arlanda Express entfernt. Zu Fuß kann man gut die Innenstadt und auch alle Sehenswürdigkeiten erreichen.
Die Zimmer sind schön eingerichtet. Im Bad befindet sich eine Dusche, die Toilette und ein Waschbecken. Auch Bademäntel sind vorhanden. Das einzige was ich bemängeln kann, ist dass das Badezimmer unter Wasser steht wenn man duscht, da die Duschkabine am Boden nicht abschließt.
Sehr empfehlen kann ich das Frühstück. Es ist wirklich alles vorhanden was man sich vorstellen kann. Montags gibt es allerdings kein Fleisch und somit auch in der Früh keine Wurst.
Abends kann ich auch das Restaurant empfehlen. Das Essen war sehr lecker und die Bedienung sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Lage und damit auch ein Pro: Nahe Bahnhof und allen Shoppingstraßen. Der schnelle und sehr gute Arlanda Express zum Airport startet nur wenige Meter vom Hotel (in einem Nachbargebäude, man hört nichts). Es war tatsächlich sehr bequem vom Hotel den Zug zu nehmen.
Zimmer: Naja. Bunt und einstellbar waren die Lichter wie angegeben schon in den Deluxe Mood Zimmern. EIne Rate von über 200 Euro pro Nacht war m.E. dennoch zu hoch. Hier finden sich sicherlich bezahlbarere Hotels mit ähnlich guten Komfort in den Zimmern. Das Zimmer war völlig staubig. Die meisten Bretter in den Schränen sahen so aus, als wären Wochen keine Kleidung darauf gelegen. Auch das Bad, in schwarz weiß, hat schon saubere Ecken erlebt, ebenwo die vielen Haare und Flecken auf dem Bett, hebt man mal die Matratze hoch. Man hört, trotz Isolierung, den Autolärm von der direkt am Hotel verlaufenden Hauptstraße. Empfindliche Menschen sollten anderes Hotel buchen oder mit Ohrstöpsel schlafen. Alles in allem soweit noch in Ordnung daher die Note Befriedigend.
Frühstück: Immer wieder eine Überraschung wie wenig Mühe sich Hotels mit Frühstück (im Sommer) ((für Touristen?)) geben. Zwar wird mit "Organic Food" (ja was denn sonst? Plastic Food? ;-) geworben. Alles muss man sich selbst an den Tisch tragen. Es ist nichts eingedeckt. Man holt sich auch Gabeln, Servietten, etc. selber. Der Kaffee kam aus einem großen Campingpot. Der O-Saft war (wie leider so oft) nicht frisch sondern chemisch schmeckendes Konzentrat aus der Tüte. Rührei ebenfalls als der Tütenmassenproduktion. Auswahl an Brot und Obst beschränkt. Das wäre für ein 3 Sterne Hotel zu 80 Euro in Ordnung. Jedoch nicht für ein 4 Sterne Hotel mit Tagesraten von mehreren hundert Euro (!). Hier sollte man auch die Hotels erziehen und nächstes mal auf ein besseres Preis-Leistungs-verhältnis ausweichen!
Spa: Das Hotel hat KEINE Sauna mehr - auch wenn dies teilweise noch auf Internetseiten steht. Die Sauna wurde zugunsten eines größeren Gym geopfert.
Fazit: Für eine Nacht nahe Arlanda Express Zug in Ordnung. Hotel sollte auf mehr Housekeeping Details (Schränke, Holtzböden lösten sich) achten und in eine bessere Frühstücksqualität investieren.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Radisson Blu Waterfront Hotel
Nr. 7 von 159 in Stockholm
Comfort Hotel Stockholm
Nr. 40 von 159 in Stockholm

Sie waren bereits im Nordic Light Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nordic Light Hotel

Anschrift: Vasaplan 7, Stockholm SE-101 37, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Nr. 29 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 32 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 33 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 34 der Romantikhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nordic Light Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nordic Light Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nordic Light Stockholm
Hotel Nordic Light Stockholm

Wenn Sie Nordic Light Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.