“Wahnsinns Ausblick mitten in Stockholm” 5 von 5 Sternen

Art: Wandertouren
Attraction Details
Eisenstadt, Österreich
145 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wahnsinns Ausblick mitten in Stockholm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Eines der absoluten Highlights unseres Stockholmbesuches war diese Tour auf den Dächern eines Verwaltungsgebäudes auf Riddarholmen. Schon einige Zeit vorher hatte ich diese Tour im Internet reserviert. Nach der Begrüßung am Sammelpunkt ging’s gleich ins Dachgeschoß des Gebäudes wo wir das Sicherungsgeschirr und eine kurze Verhaltenseinführung bekommen haben. Und dann ging‘s raus auf das Dach. Was für ein Ausblick, den wir dann hatten. Die geschichtlichen Erklärungen, die wir von unserem charmanten Tourguide bekommen haben, waren erstklassig. Die Tour, die ich gewählt habe, war um 19:00 abends, also bei bereits etwas tiefstehender Sonne, die Stockholm noch zusätzlich in eine imposante Stimmung getaucht hat – nicht zuletzt deshalb, weil es dazwischen einmal kurz geregnet hat, war aber nicht im geringsten störend. Auf Sicherheit wird in jedem Moment genau geachtet, also niemand braucht sich zu fürchten, außer er hat wirklich totale Höhenangst. Jedenfalls absolute Topunterhaltung.

Aufenthalt August 2013

Berlin, Berlin, Germany
“Stockholm mal anders!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Als ich im Reiseführer davon gelesen habe, dass in Stickholm eine Roof Top Tour angeboten wird, musste ich das sofort für unseren Städtetrip reservieren. Das ging sehr schnell und einfach per Internet. Bezahlt wird gleich im Voraus per Kreditkarte. Die Giudes waren sehr kompetent und haben während der ca. 50 min Tour gleich noch viele interessante Geschichten über Stockholm und die umliegenden Gebäude erzählt. Geklettert wird in ca 28m Höhe über den Dächern des ehemaligen Reichstagsgebäudes in der Altstadt Stockholms. Für alle die Stockholm mal anders erkunden wollen und keine Höhenangst haben.

Aufenthalt August 2013
Baden-Württemberg
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ungewöhnliche, Adrenalinpuschende, sehenswerte Art der Stadtführung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Es gibt Touren auf Deutsch, Englisch und Schwedisch. Max 10 Personen pro Tour. Es geht auf den alten Reichstag auf der Halbinsel Riddarsholmen, welcher jetzt als Gericht Verwendung findet. Die Führung ist hervvorrangend, die Ausrüstung ist gut gewartet. Der Preis ist stolz, aber man bekommt einiges geboten: einen Adrenalinkick, wenn man auf dem Dachfirst auf Gittern zum Teil ohne Geländer entlang laufen darf, gesichrt mit einem Klettergurt, dessen Hund jedoch geführt sein will. Wer Höenangst hat, ist hier definitiv falsch, auch denn die Guides einem gerne Hilfe bieten. An jedem Haltepunkt bekommt man ausf+hrlich die Sehenswürdigkeiten erklärt und die Aussicht lohnt sich. Vor allem wenn aebnds überd em Mälarsee die Sonne untergeht. Am besten schaut man sich die Homepage mal genau an oder auf Youtube videos bevor man bucht.

Aufenthalt Juli 2013
in der Pfalz
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“die ganz andere Stadtführung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Über den Dächern von Stockholm in einer kleinen Gruppe mit exzellenter Führung - phänomenal!

Wir hatten eine Führung zu 4. (englische Gruppe) und mit Eva eine Führerin, die uns viele ausführliche Informationen über Stockholms Sehenswürdigkeiten gegeben hat, die aus über 40m Höhe quasi dicht an dich liegen.

"Höhenangst" wird quasi ausgeschaltet durch die Faszination Stockholm von oben zu erleben, ansonsten lenkt einen der "Fiffi", die Führung der Sicherung, ab so dass man gar keine Zeit hat über Angst nachzudenken.

Absolut empfehlenswert und sein Geld auf jeden Fall wert.

Nach dem Abstieg (nach ca. 1 Stunde) steckt man so voll Adrenalin, dass weitere Fußmärsche, um die Sehenswürdigkeiten auch von unten zu betrachten, ganz lässig werden :)

PREMIUM!

Aufenthalt November 2012

Reisende, die sich Upplev Mer Rooftop Tour - Stockholm angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Upplev Mer Rooftop Tour - Stockholm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Upplev Mer Rooftop Tour - Stockholm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Upplev Mer Rooftop Tour - Stockholm gehört jetzt zu Ihren Favoriten