“Sehr schönes Gebäude” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parliament Building (Riksdagshuset)

Parliament Building (Riksdagshuset)
Sveriges riksdag, Stockholm 100 12 , Schweden (Södermalm)
46 8 786 40 00
Platz Nr. 46 von 153 Sehenswürdigkeiten in Stockholm
Art: Regierungsgebäude, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Altenberg
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schönes Gebäude”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Riksdagshuset ist der schwedische Reichstag, also das Parlamentsgebäude.
Es befindet sich auf der Insel Helgeandsholmen und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Es ist erst ca. 100 Jahre als und wurde im Stil des Neu-Barocks gebäut. Das Parlament ist in sehr gutem Zusatnd, es hat eine wunderschöne Fassade. Interessant ist die Geschichte, dass wohl vor dem Reichstagsgebäude ein Friedhof war, und als an dessen Stelle ein Parkhaus gebaut wurde, kamen dann mehr als 1000 Skelette zu tage... Schon gruselig - oder?
Von Innen konnten wir das Gebäude leider nicht besichtigen - ob auch Führungen angeboten werden, konnte ich leider vor Ort nicht herausfinden.
Dennoch - wer in der Nähe des Parlaments ist sollte unbedingt vorbeischauen - es lohnt sich sicher auch von Aussen!

• Indonesisch zuerst

Reisende, die sich Parliament Building (Riksdagshuset) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stockholm, Bezirk Stockholm

Sie waren bereits im Parliament Building (Riksdagshuset)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Parliament Building (Riksdagshuset) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.