“Für Kinder ganz toll” 4 von 5 Sternen

Bremen
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Kinder ganz toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

......wir waren Sonntag mittags hier.......scheinbar alle anderen auch, denn wir müssten 1.5 h warten ehe wir uns drinnen die Attraktionen ansehen konnten.....aber....meine Tochter war begeistert, und war sehr angetan....als Erwachsener muss man sagen, ja es war nett, aber....wenn nichts los ist, ist man nach einer Stunde wieder raus und hat dabei noch einen Kaffee getrunken

Aufenthalt März 2013

Karlsruhe
203 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unterhaltsam, aber zu teuer & zu kurz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Bei unserem Besuch des Junibacken-Museums waren wir zwar nicht in Begleitung von Kindern, da unsere Kindheit jedoch noch nicht sooooo lange her ist, sind uns die Geschichten von Astrid Lindgren dennoch bekannt *g*
Entsprechend hoch war unsere Vorfreude, da wir viele positive Bewertungen gelesen hatten.

Das Ergebnis war für uns jedoch zweigeteilt: einerseits war die Gondelfahrt "Sagotåget" und die darauffolgende Villa Kunterbunt sehr liebevoll gestaltet, in letzterem konnte man selbst als Erwachsener herumlaufen inkl. Auf-den-Rücken-klettern beim Kleinen Onkel und tollem Ausblick auf den Hafen.
Negativ war hingegen die sehr kurze Dauer, da die Fahrt nur maximal 15 Minuten ging und auch für die Erkundung bei der Villa Kunterbunt brauchte man nicht sehr lange. Für Kinder gab es vor der Gondelfahrt noch eine Art Abenteuerspielplatz, sicherlich auch mit dem Hintergedanken, die eventuelle Warte-/Anstehzeit bis zum Fahrtbeginn zu überbrücken. Da wir morgens gleich zur Eröffnung da waren, war relativ wenig los, entsprechend hatten wir nach etwa einer Stunde bereits alles gesehen.
In Anbetracht des hohen Eintrittspreises (über 15 Euro pro Person) hätten wir mehr erwartet und waren entsprechend etwas enttäuscht. Eine Ausstellung zum Leben von Astrid Lindgren hätte uns auf alle Fälle interessiert und wäre sicherlich eine sinnvolle Ergänzung für ältere Besucher. Für Kinder ist das Junibacken aber sicherlich super...

Aufenthalt Dezember 2012
Dresden, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein großer Abenteuerspielplatz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Die Aufmachung ist sehr süß, es gibt viel zu entdecken. Leider waren wir nicht ganz im Zielgruppen-Alter, da alles auf Kinder ausgerichtet ist.

Aufenthalt Januar 2013
“Toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012 über Mobile-Apps

Wirklich ein tolles Erlebnis, vorallem mit Kindern. Aber auch alle anderen die in ihrer Jugend Astrid Lindgren gelesen haben werden begeistert seien!

Wien
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr nett für Kinder.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Ganz interessant aber auch für Erwachsene. Besonders der Anfang mit der Geschichte wo man durchfährt. Am Ende kann man dann noch das Cafe besuchen.

Aufenthalt September 2011