“Gut!” 4 von 5 Sternen

Nr. 51 von 160 Hotels in Stockholm
Rio de Janeiro, RJ
“Gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Ein gutes Hotel mit einem sehr bequemen Zimmer, allerdings mit einem etwas kleinen Bad. Für mich ist das Beste, dass man auf sich gestellt ist. Als wir ankamen, gab es keinen Rezeptionsmitarbeiter, sondern nur einen Umschlag mit meinem Namen und den Schlüsseln. Der Eingang hat einen Codeschlüssel, also fühlt man sich fast wie in einer Wohnung. Das Frühstück ist schlicht, aber es gibt alles, was man so isst.

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Ich mag dieses Hotel und würde es, wenn ich nach Schweden zurückkehre, wieder wählen. Mit nur 9 Zimmern fühlt es sich sehr häuslich an. Ich glaube, es ist eine umgewandelte Luxuswohnung, die sehr geschmackvoll eingerichtet in einem modernen Stil eingerichtet wurde. Unser Zimmer war geräumig, hell und vornehm - ganz nach meinem Geschmack - und das Frühstück war üppig - da kann man sich nicht beschweren! Eine schöne Umgebung mit einigen netten Restaurants - und eine großartige Markthalle mit frischem Fisch und hochwertigem Obst und Gemüse.
Nur ein Problem - ich las nicht die Buchungsbestätigung, in der der Eingangscode steht.

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2009

Wir können die positiven Vorbewertungen nur unterstreichen. Das Hotel zeichnet sich vor allem durch seine zentrale Lage in Östermalm aus. In wenigen Minuten ist man am Hotspot Stureplan aber auch bei zahlreichen anderen Lokalen und Geschäften. Die Zimmer sind einfach eingerichtet aber sehr sauber. Das ganze Hotel ist äußerst auf Gemütlichkeit ausgerichtet.

• Aufenthalt November 2009, Business
bandon, county cork
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2008

Wir verbrachten vier Tage im Parlan und waren begeistert. Die Lage und der Preis sind super. Die Zimmer und die Duschen sind klein, aber sehr sauber und gemütlich. Die Besitzer gaben uns eine Nummer, um ins Hotel zu kommen und wir holten unseren Schlüssel an der Rezeption ab (während unseres Aufenthalts sahen wir die Besitzer nur beim Frühstück, was für uns in Ordnung war, aber man sollte nicht erwarten, dass die Rezeption besetzt ist, weil es sich um ein kleines Hotel mit nur 9 Zimmern handelt). Die Gäste können sich in der Küche Tee und Kaffee kochen und auch den Kühlschrank und einen Mikro (glaube ich) nutzen.

Dieses Hotel war für vier Tage wie unser Zuhause. Es war eher wie ein Haus als ein Hotel. Es war so ruhig und so zentral, dass wir fast überall hin liefen. Das Hotel war zwar voll, aber man hatte nie wirklich das Gefühl, dass viele Leute da waren.

Haarföhns sind nicht automatisch im Zimmer, deshalb sollte man wie wir daran denken, nach einem zu fragen! Unsere Empfehlung ans Hotel ist, in jedem Zimmer einen Haarföhn bereitzustellen. Wir schlagen auch vor, in einer Schublade eine weiter Decke zu deponieren, weil die Temperatur der Heizung unveränderlich ist.

San Francisco, CA
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2007

Basierend auf den begeisterten Kritiken auf TripAdvisor buchte ich einen zweitägigen Aufenthalt. Meine Erwartungen waren hoch, aber mein Aufenthalt war nur in Ordnung. Es war nichts daran verkehrt, aber es war ganz sicher nicht schön. Mein Zimmer war winzig - vielleicht 3x3m. Es gab eine Dusche mit heißem Wasser, einen kleinen Schreibtisch, einen winzigen Wandschrank mit Platz für vier Kleiderbügel und ein Bett mit einer weichen Matratze, das schmaler als ein Einzelbett war. Ich verpasste das Frühstück an beiden Tagen, aber es sah gut aus. Robyn an der Rezeption wirkte nett. Es wäre schön gewesen, wenn es einen Fitnessraum gegeben hätte. Bei meinem nächsten Aufenthalt in Stockholm werde ich mir wahrscheinlich etwas anderes suchen.

Miami, FL
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2007

Ich kann die meisten anderen Bewertungen bestätigen. Dieses Hotel ist eine willkommene Oase in der Masse der teuren Hotels in Stockholm. Ich übernachte normalerweise nicht in Boutique-Hotels, aber da es von der New York Times und anderen Quellen sehr hoch bewertet wurde und angesichts des Mangels an erschwinglichen Hotels in Stockholm beschloss ich, es auf einen Versuch ankommen zu lassen.

Die Lage:
1. Eine Haltestelle vom Hauptbahnhof (T-Centralen) entfernt
2. In einer schicken Gegend, die bekannt für ihre Geschäfte und Lokale ist (ist mir eigentlich egal, aber es deutet darauf hin, dass es sich um eine sichere Gegend handelt)
3. In Gehweite von Djurgården (der Insel mit dem Vasamuseum und Skansen)

Die einzige Sache, die ich erwähnen möchte ist, dass es im ersten Stock eines Gebäudes in einer relativ ruhigen und uninteressanten Seitenstraße liegt. Es gibt von außen kein Anzeichen, dass hier ein Hotel ist und man muss Nr. 27 finden und auf dem Klingelschild an der Vordertür nachsehen. Wenn man abends ankommt (so wie ich), ist die Straße ziemlich dunkel und es ist anzuraten, mit einem Taxi oder einer detaillierten Straßenkarte anzukommen, damit man weiß, wohin man von der U-Bahnhaltestelle Östermalmstorg gehen muss.

Das Zimmer:
Einfach dekoriert, sauber, gute Größe, Bad im Zimmer

Das Hotel:
Wie in anderen Kritiken angegeben, gibt es nur ein paar Zimmer. Außerdem gibt es eine Küche, einen Salon und ein Wohnzimmer oder zwei. Es ist hell und luftig und geschmackvoll dekoriert. Ich glaube es gibt nur 6-10 Zimmer und ist laut New York Times Wochen im Voraus ausgebucht.

Wie in anderen Kritiken angegeben, bekommt man einen Code, um kommen und gehen zu können, da das Hotel in Privatbesitz ist und die Besitzer nicht dort leben.

Das Frühstück ist eingeschlossen. Es war eine ansehnliche Auswahl der üblichen Verdächtigen.

Was ich auch noch kurz erwähnen sollte, (falls man keinen tiefen Schlaf hat oder ausschlafen will): das Hotel ist klein und man hört möglicherweise morgens Leute in der Küche herumgehen (Parkett). Vergleichbar damit, wenn man zuhause ist und nebenan jemand hört. Wer also ausschlafen will, sollte dies berücksichtigen, aber wer wie die meisten Leute nur nach einer Unterkunft sucht, in der man vor einem ganzen Tag in Stockholm schlafen kann, sollte das kein Problem darstellen.

Das Personal:
Der Besitzer hätte nicht netter oder zuvorkommender sein können. Äußerst freundlich. Er empfahl ein (auch nach Stockholmer Maßstab) preiswertes italienisches Restaurant. Es sah von Außen „schick” aus, war innen aber zwanglos. Die Portionen waren reichlich und der Service nett.

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Stockholm ist in allen Belangen unglaublich teuer. Dieses Hotel kostete etwa 135 EUR unter der Woche und war das günstigste Angebot, das ich finden konnte. Außerdem scheint Stockholm eine beliebte Stadt für Konferenzen zu sein und ich hatte Schwierigkeiten, in irgendeinem Hotel in der Innenstadt für eine bestimmte Nacht (und das ein paar Wochen vorher) ein Zimmer zu finden. Deshalb ist mein Tipp: man sollte im Allgemeinen in Stockholm so früh wie möglich buchen.

Insgesamt empfehle ich dieses Hotel gerne weiter und würde wieder hier übernachten.

Green Bay, Wisconsin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2007

Gute Lage, großartiges Personal und schöne Zimmer. Es ist gemütlich und geschmackvoll dekoriert. Die Zimmer sind geräumig und mit schönen Bädern ausgestattet. Es gibt nur 8 Zimmer und weder von anderen Hotelgästen noch von der Straße hört man sehr viel Lärm. An der Ecke ist praktischerweise ein 7-11-Laden und nur einen Häuserblock entfernt gibt es ein günstiges und gutes italienisches Lokal. Die U-Bahn-Haltestelle ist etwa zwei Blocks weg und man kann vom Hotel aus zu Fuß zum Hafen, Vasamuseum und Skansen gehen.

Sie waren bereits im Parlan Hotell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parlan Hotell

Anschrift: Skepparegatan 27, Stockholm Stockholm , Schweden
Lage: Schweden > Stockholm > Östermalm
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 51 von 160 Hotels in Stockholm
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parlan Hotell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parlan Hotell Stockholm
Hotell Stockholm
Parlan Hotell Hotel Stockholm

Wenn Sie Parlan Hotell besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.