“Wenn man ehrlich ist... mehr Schein als Sein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Rex Hotel

Rex Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rex Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Luntmakargatan 73, Stockholm 113 51, Schweden (Norrmalm)   |
Nr. 56 von 158 Hotels in Stockholm
Aachen
“Wenn man ehrlich ist... mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Vorab: aufgrund des günstigen Preises waren die Hotelleistungen völlig angemessen.

Der erste Eindruck des Hotels ist sehr positiv: das Personal ist sehr freundlich, und unser Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet - Altbau mit Designerelementen. Zimmer nicht gerade geräumig, aber ausreichend. Die Reinigung der Zimmer war leider nicht zufriedenstellend, insbesondere habe ich es noch nie erlebt, dass benutzte Handtücher sorgfältig zusammengefaltet wieder in das Badezimmer gelegt werden! Jeden Tag frische Handtücher muss ja nicht sein, aber bitte nicht so. Ein weiterer Kritikpunkt ist das Frühstück, das eher Jugendherbergsatmosphäre ausstrahlte - einige große Tische in einer Art Wintergarten, oft voll besetzt, so dass man auch mal mit Fremden am Tisch sitzen musste.

Die Lage des Hotels ist nicht ganz zentral, aber das weiss man ja bei Buchung.

• Aufenthalt April 2012, Familie

• Indonesisch zuerst
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Nachdem wir zuerst im Eingangsgebäude untergebracht worden sind fanden wir das Zimmer nicht allzu Klasse, es war ein bisschen abgenutzt. Nach nettem Fragen wurde uns ein Zimmer im renovierten Innenhof-Trakt angeboten, die sahen dann so aus wie auf den offiziellen Bildern der Website. Sehr modern eingerichtet, sauber und gemütlich - nur wahnsinnig klein, zu zweit können beide Personen kaum im Zimmer umhergehen! Für ein stopover zu empfehlen, für längere Aufenthalte eher nicht. Frühstücksbuffet gut mit feinen Broten. Für den zweiten Tag wurde ein Frühstück zum mitnehmen bereitgestellt da wir sehr früh los mussten, sehr schmackhaftes Sandwich mit Saft und Obst. Location gut, da U-Bahn sowie die Fahrradstation direkt um die Ecke ist. Wir waren im Gesamten zufrieden.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012 über Mobile-Apps

Zimmer sind funktional und angenehm. Schöne Jura Kaffeemaschine im Empfangsbereich sorgt für kostenlose und unlimitierte Kaffeeversorgung. Frühstück i. O. für diese Preisklasse. Gute Verkehrsanbindung. Sehr freundliches Personal ist.

• Aufenthalt September 2012
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

>>Positiv<<
Das Rex ist verkehrsgünstig gelegen, die nächste Metro oder Bus sind nur 200m weit entfernt. Das Hotel hat einen Innenhof der sich für ein Frühstück oder auch gelegentliche Pausen sehr gut nutzen lässt. An der Rezeption kann sich jeder Gast zu jeder Zeit kostenfrei Tees oder Kaffee holen.

>>Negativ<<
Das erste Zimmer welches uns zugeteilt wurde hatte 16qm. Darin stand dann bereits ein King Size (Doppel)bett und noch ein Sessel. Für recht viel mehr war auch nicht mehr Platz und das Zimmer damit bereits sogut wie "zugebaut". Der "Kleiderschrank" hatte die Tiefenmaße einer CD-Hülle, somit hatte nicht einmal ein auf normale Breite gefaltetes T-Shirt auf der Miniaturablage platz. Da wir mit zwei großen Koffern angereist waren, bestand absolut keine Möglichkeit auch nur den Inhalt eines der Koffer in dem "Schrank" unter zu bringen. Da das Zimmer bereits voll gestellt war mit Bett und Sessel, konnten wir auch nicht unsere Koffer provisorisch am Boden ausbreiten. Freundlicherweise hat uns das Rex dann nach einer Übernachtung ein größeres Zimmer mit Kommode und mehr Platz angeboten. Der "Kleiderschrank" war aber auch dort so klein, damit muss man im Rex wohl rechnen und leben. Das Frühstück war wirklich nur Standard von der Auswahl her gesehen mit einem Schnittkäse, Aufschnittschinken und einer Salami zum selber runterschneiden. Die Eier waren jeden Morgen kalt, da sie unprofessionell in Bastkörben aufbewahrt wurden. Es gab zwei (2) Marmeladen zur Auswahl, keinen Honig oder sonst was Süßes. Die Semmeln waren aus dem Coop-Supermarkt ein paar Ecken weiter, was sehr sehr schade ist, da es gleich um die Ecke ein sehr leckere Bäckerei mit tollem schwedischem Brot und Gebäck geben würde, sowie es diese auch häufiger in Stockholm gibt. Es rennt viel Personal zum Abräumen der Tische umher, aber es wäre keiner der Damen jemals in den Sinn gekommen zu sagen "good morning, how are you" was auch nicht wirklich viel kosten würde...

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012 über Mobile-Apps

Ein nettes,kleines Hotel, 5 min. von der Tunnelbana Ramansgatan. Taxi Zentrale gegenüber.
Das Zimmer ist wirklich sehr klein und das Bad auch. Aber durch die Hinweise auf TripAdvisor waren wir "gewarnt". Wir wollten Stockholm sehen und ein ruhiges und zentrales Hotel haben. Alles gut-Personal sehr nett und zuvorkommend.
Alles was näher Richtung City liegt ist um einiges teurer. Wir sind zufrieden-Frühstück ist auch ok.

• Aufenthalt Juni 2012
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wir waren 5 Nächte im Hotel Rex und hatten ein Zimmer im Rückgebäude unter dem Dach (4. OG) mit Fenster zum Innenhof.

Das Hotel hat eine sehr günstige Lage. Zu Fuß sind die meisten Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Die Metrostation „Radmansgatan“ ist ca. 300 m entfernt. Das Hotel liegt an einer schmalen Einbahnstraße parallel zum „Sveavägen“. Da es nicht viel Autoverkehr in der Straße gibt ist es für diese zentrale Lage relativ ruhig. Als Ausganspunkt für die Erkundung von Stockholm ideal gelegen.

Der Empfang im Hotel ist skandinavisch kühl, aber sehr freundlich, das Personal sehr hilfsbereit. Die Buchung hat tadellos funktioniert.

Das Hotel Rex gehört zu dem Hotel Hellsten auf der anderen Seite der Straße. Beide befinden sich in alten Gebäuden, die sehr ansprechend renoviert sind.

Unser Zimmer war relativ klein, aber durchaus ausreichend von der Größe. Die Möblierung ist modern, aber spärlich. Neben dem Bett gibt es zwei kleine Nachtkästchen, einen sehr kleinen Tisch (ca. 50 x 30 cm), einen Stuhl, eine Sessel, eine klappbares Gestell für den Koffer und eine sehr kleinen Schrank. Das ist vielleicht für ein oder zwei Nächte oder für eine Person ok, aber für 5 Nächte wie bei uns fehlt es an Ablagemöglichkeiten. Platz für weitere Möbel oder eine größeren Tisch wäre ohne weiteres.

Das Bad ist klein, aber ausreichend. Es ist mit schwarzem Naturstein gefliest, was sehr schön aussieht, aber wahrscheinlich nicht gut gereinigt werden kann. Das Waschbecken ist etwas klein, aber sonst ist alles ok. An zwei Tagen wurde zu wenig frische Handtücher bereit bereitgelegt.

Das Zimmer und das Bad waren tadellos sauber, als wir ankamen. Die Reinigung während unserer 5 Tage im Hotel war aber sehr oberflächlich.

Das Frühstück ist befriedigend. Es gibt neben den üblichen Getränken Müsli, Cornflakes, Milch/Joghurt, Wurst (Salami und gekochten Schinken), Käse (Aufschnitt, eine Sorte), gekochte Eier, Tomaten, Gurken, Paprika, Butter, Marmelade und verschiedene Brote- und Semmeln.

Wifi ist kostenlos und funktioniert gut.

Insgesamt kein „Top“-Hotel, aber solide und sehr gute Lage.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Hotel war vollkommen in Ordnung. Die Lage ist ein Traum. Zwei Ubahnstationen oder gefühlte 15-20 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Mit der Ubahn ( grüne Linie, ist gleich ums Eck ) ist man innerhalb weniger Minuten in der Altstadt. Man kann aber ruhig zu Fuss gehen da die Drottninggatan, Stockholms größte Einkaufsstraße, in 3 -5 Minuten vom Hotel zu erreichen ist und man von dort direkt in die Altstadt kommt. Nun zum Hotel selbst. Der Empfang war äußerst freundlich. Im Eingangsbereich steht ein bequemes Sofa mit Tisch, ein kleiner Infotisch mit Stadtkarten und sonstigen Infos über die Stadt, ein Computer inklusive Drucker ( perfekt zum Einchecken vor Abflug ), eine gratis zu benutzende Kaffeemaschine, diverse Teesorten und zu guter letzt noch ein kleiner Tisch wo man auf die/den HotelangestellteN trifft. Die "Rezeption" ist von 7-22 Uhr besetzt, außerhalb dieser Zeit kann bzw muss man sich an das gleich gegenüberliegende Mutterhotel Hellsten wenden. Frühstücksbuffet war ausreichend mit Müsli, Cornflakes, Joghurt, Schinken, Käse, Butter , Light Butter, Marmelade, Paprika, Gurken, Paradeiser, mehr oder weniger weiche Eier, Kaffee, Tee und Fruchtsäfte bestückt. Was ich persönlich sehr gut gefunden habe war, dass man viel Auswahl beim Brot hatte. Knäckebrot ( 6 Sorten ), Weißbrot, Vollkornbrot und diverse Weckerl. Das Frühstück findet man im Wintergarten des Hotels.
Das Zimmer ist sicher für viele Menschen etwas klein aber mich störte das überhaupt nicht. Die Einrichtung bestand aus Bett, einer Kommode, einen Tisch mit Sessel, einen Minischrank ( den hätten sie sich gleich sparen können :-) ) , TV und Telefon. Auf den ersten Blick konnte ich keine Mängel bezüglich der Sauberkeit feststellen und nach genaueren hinsehen auch nicht. Alles Top. Einziges Manko war für mich das Bett da die Matratze für meinen Geschmack zu weich war aber das muss ja nicht auf jeden zutreffen. Nun zum Bad. Ein "Kämmerchen" von gefühlten 2 1/2 m2 mit WC, Waschbecken und Duschkabine. Weiteres war ein Föhn, Fußbodenheizung und eine Lüftung vorhanden. Alles war Sauber und wies keine Mängel auf. Hotelbar gab es keine aber wenn man wollten konnte man im Hellsten die Bar besuchen. Das WLAN funktionierte einwandfrei. Das war es eigentlich schon von meiner Seite. Ich kann dieses Hotel nur Loben und würde jederzeit wiederkommen ( was ich definitiv auch werde wenn ich wieder nach Stockholm reise ). Für einen Städtetrip Ideal. Wenn man länger bleiben will ( 1 Woche + ) sollte man sich aber doch ein etwas größeres Zimmer suchen da die Ablagemöglichkeiten der Kleidung doch etwas spärlich sind.

Wünsche allen eine schöne Zeit im Rex Hotel und natürlich in Stockholm.

Gruß, M

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Rex Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rex Hotel

Anschrift: Luntmakargatan 73, Stockholm 113 51, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 von 158 Hotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rex Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rex Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rex Hotel Stockholm
Hotel Rex Stockholm

Wenn Sie Rex Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.