“OK” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rex Hotel

Rex Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rex Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Luntmakargatan 73, Stockholm 113 51, Schweden (Norrmalm)   |
Nr. 56 von 157 Hotels in Stockholm
“OK”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012 über Mobile-Apps

Ein nettes,kleines Hotel, 5 min. von der Tunnelbana Ramansgatan. Taxi Zentrale gegenüber.
Das Zimmer ist wirklich sehr klein und das Bad auch. Aber durch die Hinweise auf TripAdvisor waren wir "gewarnt". Wir wollten Stockholm sehen und ein ruhiges und zentrales Hotel haben. Alles gut-Personal sehr nett und zuvorkommend.
Alles was näher Richtung City liegt ist um einiges teurer. Wir sind zufrieden-Frühstück ist auch ok.

• Aufenthalt Juni 2012

• Indonesisch zuerst
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wir waren 5 Nächte im Hotel Rex und hatten ein Zimmer im Rückgebäude unter dem Dach (4. OG) mit Fenster zum Innenhof.

Das Hotel hat eine sehr günstige Lage. Zu Fuß sind die meisten Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Die Metrostation „Radmansgatan“ ist ca. 300 m entfernt. Das Hotel liegt an einer schmalen Einbahnstraße parallel zum „Sveavägen“. Da es nicht viel Autoverkehr in der Straße gibt ist es für diese zentrale Lage relativ ruhig. Als Ausganspunkt für die Erkundung von Stockholm ideal gelegen.

Der Empfang im Hotel ist skandinavisch kühl, aber sehr freundlich, das Personal sehr hilfsbereit. Die Buchung hat tadellos funktioniert.

Das Hotel Rex gehört zu dem Hotel Hellsten auf der anderen Seite der Straße. Beide befinden sich in alten Gebäuden, die sehr ansprechend renoviert sind.

Unser Zimmer war relativ klein, aber durchaus ausreichend von der Größe. Die Möblierung ist modern, aber spärlich. Neben dem Bett gibt es zwei kleine Nachtkästchen, einen sehr kleinen Tisch (ca. 50 x 30 cm), einen Stuhl, eine Sessel, eine klappbares Gestell für den Koffer und eine sehr kleinen Schrank. Das ist vielleicht für ein oder zwei Nächte oder für eine Person ok, aber für 5 Nächte wie bei uns fehlt es an Ablagemöglichkeiten. Platz für weitere Möbel oder eine größeren Tisch wäre ohne weiteres.

Das Bad ist klein, aber ausreichend. Es ist mit schwarzem Naturstein gefliest, was sehr schön aussieht, aber wahrscheinlich nicht gut gereinigt werden kann. Das Waschbecken ist etwas klein, aber sonst ist alles ok. An zwei Tagen wurde zu wenig frische Handtücher bereit bereitgelegt.

Das Zimmer und das Bad waren tadellos sauber, als wir ankamen. Die Reinigung während unserer 5 Tage im Hotel war aber sehr oberflächlich.

Das Frühstück ist befriedigend. Es gibt neben den üblichen Getränken Müsli, Cornflakes, Milch/Joghurt, Wurst (Salami und gekochten Schinken), Käse (Aufschnitt, eine Sorte), gekochte Eier, Tomaten, Gurken, Paprika, Butter, Marmelade und verschiedene Brote- und Semmeln.

Wifi ist kostenlos und funktioniert gut.

Insgesamt kein „Top“-Hotel, aber solide und sehr gute Lage.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Hotel war vollkommen in Ordnung. Die Lage ist ein Traum. Zwei Ubahnstationen oder gefühlte 15-20 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Mit der Ubahn ( grüne Linie, ist gleich ums Eck ) ist man innerhalb weniger Minuten in der Altstadt. Man kann aber ruhig zu Fuss gehen da die Drottninggatan, Stockholms größte Einkaufsstraße, in 3 -5 Minuten vom Hotel zu erreichen ist und man von dort direkt in die Altstadt kommt. Nun zum Hotel selbst. Der Empfang war äußerst freundlich. Im Eingangsbereich steht ein bequemes Sofa mit Tisch, ein kleiner Infotisch mit Stadtkarten und sonstigen Infos über die Stadt, ein Computer inklusive Drucker ( perfekt zum Einchecken vor Abflug ), eine gratis zu benutzende Kaffeemaschine, diverse Teesorten und zu guter letzt noch ein kleiner Tisch wo man auf die/den HotelangestellteN trifft. Die "Rezeption" ist von 7-22 Uhr besetzt, außerhalb dieser Zeit kann bzw muss man sich an das gleich gegenüberliegende Mutterhotel Hellsten wenden. Frühstücksbuffet war ausreichend mit Müsli, Cornflakes, Joghurt, Schinken, Käse, Butter , Light Butter, Marmelade, Paprika, Gurken, Paradeiser, mehr oder weniger weiche Eier, Kaffee, Tee und Fruchtsäfte bestückt. Was ich persönlich sehr gut gefunden habe war, dass man viel Auswahl beim Brot hatte. Knäckebrot ( 6 Sorten ), Weißbrot, Vollkornbrot und diverse Weckerl. Das Frühstück findet man im Wintergarten des Hotels.
Das Zimmer ist sicher für viele Menschen etwas klein aber mich störte das überhaupt nicht. Die Einrichtung bestand aus Bett, einer Kommode, einen Tisch mit Sessel, einen Minischrank ( den hätten sie sich gleich sparen können :-) ) , TV und Telefon. Auf den ersten Blick konnte ich keine Mängel bezüglich der Sauberkeit feststellen und nach genaueren hinsehen auch nicht. Alles Top. Einziges Manko war für mich das Bett da die Matratze für meinen Geschmack zu weich war aber das muss ja nicht auf jeden zutreffen. Nun zum Bad. Ein "Kämmerchen" von gefühlten 2 1/2 m2 mit WC, Waschbecken und Duschkabine. Weiteres war ein Föhn, Fußbodenheizung und eine Lüftung vorhanden. Alles war Sauber und wies keine Mängel auf. Hotelbar gab es keine aber wenn man wollten konnte man im Hellsten die Bar besuchen. Das WLAN funktionierte einwandfrei. Das war es eigentlich schon von meiner Seite. Ich kann dieses Hotel nur Loben und würde jederzeit wiederkommen ( was ich definitiv auch werde wenn ich wieder nach Stockholm reise ). Für einen Städtetrip Ideal. Wenn man länger bleiben will ( 1 Woche + ) sollte man sich aber doch ein etwas größeres Zimmer suchen da die Ablagemöglichkeiten der Kleidung doch etwas spärlich sind.

Wünsche allen eine schöne Zeit im Rex Hotel und natürlich in Stockholm.

Gruß, M

• Aufenthalt März 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

unser zimmer war recht klein aber sehr gemütlich und absolut ausreichend!
das frühstück ist sehr lecker und der frühstücksraum im innenhof ist sehr gemütlich und dank der vollverglasung hell und freundlich!
das personal ist sehr freundlich und zuvorkommend!
top lage, da in normmalm alles innerhalb von 10 minuten zu fuß erreichbar ist! u-bahn ist gleich ums eck und somit die komplette stadt in kürzester zeit erkundbar!
fazit: sehr empfehlenswert, werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Die Lage ist einfach perfekt, 2 Stationen zum Hauptbahnhof (Centralen) und die Bahn-Station ist ca. 5 Min zu Fuss entfernt. Parkplätze sind Mangelware und durch Parkscheinautomat sehr teuer. Lieber auf das Auto verzichten.
Zimmer sind klein und praktisch eingerichtet. Das Badezimmer ist winzig, es passen keine 2 Personen gleichzeitig rein. Dafür war es sauber und renoviert.
Das Frühstück ist OK, es gibt Kaffee/Tee, Saft und verschiedene Sorten Brot. Wer herzhaftes Frühstück sucht, wird wahrscheinlich enttäuscht.
Die Rezeption war freundlich, aber die Check-in Zeiten waren strikt (15 Uhr), auch wenn Zimmer schon früher verfügbar waren. Dafür kann man Gepäck vor Ort deponieren (kostenlos) und bis zum Check-in die Zeit in Stockholm verbringen.
WLAN ist gratis, aber nicht überall verfügbar. Im Zimmer hatte ich kein Netz (3. Stockwerk), im Innenhof ging es manchmal.
Für ein Wochenende in Stockholm absolut empfehlenswert, wenn man ein günstiges, sauberes Hotel sucht.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Suhr, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Personal ist jung und sehr freundlich. Wir haben uns auf englisch verständigt. Der Empfangsraum ist klein, mit Sitzgelegenheit, freiem Kaffee/Tee ab Maschine und Internetanschluss. Die Zimmer sind sauber, mittelgross mit grossem Bad. Die Ablage im Bad ist etwas klein geraten. Das Frühstücksbuffett hat verschiedene Brote, Yoghurt, Früchte, Käse, Fleisch, Säfte umfasst und wird in einem hellen, schönen Wintergarten im Innenhof eingenommen, was mir sehr gefallen hat. Das Hotel liegt in der Nähe einer U-Bahn - Station und ist gut erreichbar. Der Italiener um die Ecke kocht sehr gut, Einkaufsläden sind in ca. 300 m zu finden.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Meine Frau und ich haben 4 Nächte im Rex Hotel verbracht. Das Hotel liegt sehr zentral in einer Nebenstrasse und zur U-Bahn sind es nur 5 Minuten. Das Zimmer war ausreichend groß und schön sauber. Das Frühstück ist reichhaltig und man kann sich entweder in den Wintergarten oder den Innenhof setzen. Wenn man lecker Essen gehen möchte, dann kann ich den Italiener an der Ecke empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Rex Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rex Hotel

Anschrift: Luntmakargatan 73, Stockholm 113 51, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 von 157 Hotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rex Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rex Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rex Hotel Stockholm
Hotel Rex Stockholm

Wenn Sie Rex Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.