“Spitzen Preis-Leistungsverhätlnis” 5 von 5 Sternen

Nr. 53 von 160 Hotels in Stockholm
Österreich
“Spitzen Preis-Leistungsverhätlnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Hotel war vollkommen in Ordnung. Die Lage ist ein Traum. Zwei Ubahnstationen oder gefühlte 15-20 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Mit der Ubahn ( grüne Linie, ist gleich ums Eck ) ist man innerhalb weniger Minuten in der Altstadt. Man kann aber ruhig zu Fuss gehen da die Drottninggatan, Stockholms größte Einkaufsstraße, in 3 -5 Minuten vom Hotel zu erreichen ist und man von dort direkt in die Altstadt kommt. Nun zum Hotel selbst. Der Empfang war äußerst freundlich. Im Eingangsbereich steht ein bequemes Sofa mit Tisch, ein kleiner Infotisch mit Stadtkarten und sonstigen Infos über die Stadt, ein Computer inklusive Drucker ( perfekt zum Einchecken vor Abflug ), eine gratis zu benutzende Kaffeemaschine, diverse Teesorten und zu guter letzt noch ein kleiner Tisch wo man auf die/den HotelangestellteN trifft. Die "Rezeption" ist von 7-22 Uhr besetzt, außerhalb dieser Zeit kann bzw muss man sich an das gleich gegenüberliegende Mutterhotel Hellsten wenden. Frühstücksbuffet war ausreichend mit Müsli, Cornflakes, Joghurt, Schinken, Käse, Butter , Light Butter, Marmelade, Paprika, Gurken, Paradeiser, mehr oder weniger weiche Eier, Kaffee, Tee und Fruchtsäfte bestückt. Was ich persönlich sehr gut gefunden habe war, dass man viel Auswahl beim Brot hatte. Knäckebrot ( 6 Sorten ), Weißbrot, Vollkornbrot und diverse Weckerl. Das Frühstück findet man im Wintergarten des Hotels.
Das Zimmer ist sicher für viele Menschen etwas klein aber mich störte das überhaupt nicht. Die Einrichtung bestand aus Bett, einer Kommode, einen Tisch mit Sessel, einen Minischrank ( den hätten sie sich gleich sparen können :-) ) , TV und Telefon. Auf den ersten Blick konnte ich keine Mängel bezüglich der Sauberkeit feststellen und nach genaueren hinsehen auch nicht. Alles Top. Einziges Manko war für mich das Bett da die Matratze für meinen Geschmack zu weich war aber das muss ja nicht auf jeden zutreffen. Nun zum Bad. Ein "Kämmerchen" von gefühlten 2 1/2 m2 mit WC, Waschbecken und Duschkabine. Weiteres war ein Föhn, Fußbodenheizung und eine Lüftung vorhanden. Alles war Sauber und wies keine Mängel auf. Hotelbar gab es keine aber wenn man wollten konnte man im Hellsten die Bar besuchen. Das WLAN funktionierte einwandfrei. Das war es eigentlich schon von meiner Seite. Ich kann dieses Hotel nur Loben und würde jederzeit wiederkommen ( was ich definitiv auch werde wenn ich wieder nach Stockholm reise ). Für einen Städtetrip Ideal. Wenn man länger bleiben will ( 1 Woche + ) sollte man sich aber doch ein etwas größeres Zimmer suchen da die Ablagemöglichkeiten der Kleidung doch etwas spärlich sind.

Wünsche allen eine schöne Zeit im Rex Hotel und natürlich in Stockholm.

Gruß, M

• Aufenthalt März 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012 über Mobile-Apps

unser zimmer war recht klein aber sehr gemütlich und absolut ausreichend!
das frühstück ist sehr lecker und der frühstücksraum im innenhof ist sehr gemütlich und dank der vollverglasung hell und freundlich!
das personal ist sehr freundlich und zuvorkommend!
top lage, da in normmalm alles innerhalb von 10 minuten zu fuß erreichbar ist! u-bahn ist gleich ums eck und somit die komplette stadt in kürzester zeit erkundbar!
fazit: sehr empfehlenswert, werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2012

Sie waren bereits im Rex Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rex Hotel

Anschrift: Luntmakargatan 73, Stockholm 113 51, Schweden
Lage: Schweden > Stockholm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 53 von 160 Hotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rex Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Booking.com, Priceline, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rex Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rex Hotel Stockholm
Hotel Rex Stockholm

Wenn Sie Rex Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.