“Stylish, nett und mit Musik im Badezimmer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rival

Hotel Rival gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rival
4.0 von 5 Hotel   |   Mariatorget 3, Box 17525, Stockholm 11891, Schweden (Södermalm)   |
Nr. 3 von 158 Hotels in Stockholm
Genf, Schweiz
“Stylish, nett und mit Musik im Badezimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Rival ist super - der Service ist grossartig, die Zimmer sind toll eingerichtet, die Lobby gemuetlich und gleich nebenan gibt es das beste Café/Bistro der Stadt.

Nur einige Dinge, die uns am Rival super gefallen haben:
- die Buchung lief reibungslos,
- jedes Zimmer hat einen CD/DVD-Spieler - ein paar CDs gibt es gleich dazu (das Hotel gehoert Benni von ABBA) und wenn man einen Film sehen moechte, kann man aus einem Menue eine DVD auswaehlen und der Film wird einem dann aufs Zimmer gebracht: eine schoene Mischung aus old-school und high tech (denn der Fernseher ist gross und flach),
- das Fruehstueck ist traumhaft - es gibt alles von herzhaft bis suess,
- die Lage ist gut - die Metro ist ganz in der Naehe und das Hotel liegt an einem schoenen, ruhigen Platz,
- und das allerbeste war fuer mich: dass der CD/DVD-Player auch Lautsprecher mit einem Laustaerkeregler im Badezimmer hat, so dass man waehrend man im Bad ist, immer Musik hoeren kann - grossartig!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel Rival ist ein gutes, sauberes Hotel. Wireless & Kaffeebar für alle Gäste inklusive. Reichliches Frühstücksbuffet. Zimmer modern & stylisch, etwas eng aber alles vorhanden was es haben muss. Ruhige Lage an einem Park, Innenstadt & Fähren in Gehdistanz. ABBA CD Sammlung in jedem Zimmer natürlich ein Muss.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Die guten Beurteilungen kann ich nur bestätigen. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber angenehm und mit vielen praktischen Details ausgestattet. Es gibt genügend Stauraum und sogar das kleine Bad bietet ausreichend Abstellfäche. Die Lage ist perfekt. Man kann viel zu Fuß unternehmen. Södermalm bietet Restaurants, kleine Geschäfte und mehr. Das Frühstück ist ausgezeichnet und das Personal freundlich. Eine prima Adresse!

Aufenthalt August 2010, Paar
Braunau am Inn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

30 Jahre mussten wir warten, um in den Genuss einer Stockholmreise zu kommen. Aber das Warten hat sich gelohnt. Die Begeisterung gilt sowohl der Stadt Stockholm als auch für das Hotel Rival. Wir hatten ÜF. Das Hotel Rival liegt zentral und doch in ruhiger Lage (3 min. zur U-Bahn bzw. ca. 15 min. nach Gamla Stan). Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock östlich, sodass uns um 5 Uhr früh die Sonne aus den Federn holte. Der Balkon gewährte uns minimalste Einblicke hinter die Fassaden von Stockholm. Die Größe des Zimmers ist für Städtereisende absolut ausreichend zum Schlafen und zum Frisch machen am morgen. Die restliche Zeit waren wir ohnehin in Stockholm unterwegs. Die Kaffeeecke im 4. Stock kann rund um die Uhr frei benützt werden. Ebenso die beiden nebenstehenden und frei zugänglichen PC´s! Als sehr freundlich, nett, hilfsbereit und zuvorkommend kann das Personal bezeichnet werden. Am Frühstücksbuffet hätte man nie daran gedacht, dass eventuell schon vorher Hotelgäste zum Frühstück hier waren – alle Teller, Pfannen, Kannen, Gläser, Körbe, u.dgl. zu jeder Zeit randvoll gefüllt mit Köstlichkeiten! Unser Traum und unsere Hoffnung bis zuletzt – wir treffen Benny Andersson – wurde uns leider nicht erfüllt. Aber einen Aufenthalt in Stockholm und im Hotel Rival können wir allen Stockholmreisenden nur wärmstens weiter empfehlen. Auch wir werden wieder kommen, da die 4 Tage einfach zu schnell vorbei waren!

• Aufenthalt Juli 2010
Cologne, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Eigentlich müsste man nicht viele Worte über das Rival verlieren. Es nimmt nicht ohne Grund den ersten Platz unter den Hotels in Stockholm ein. Wir waren über Ostern 2010 vier Nächte im Rival und haben uns vom ersten Moment an pudelwohl gefühlt. Das Boutique Hotel wurde wunderschön renoviert. Der im Charme der 30er Jahre im Künstlerviertel Södermalm erbaute Hotel verbindet Tradition mit Moderne auf angenehme Weise. Unser Standardzimmer hatte ein Doppelbett mit super Matratze, ein Flachbildschirm, eine Stereoanlage inkl. CDs, ein Fenster auf den Innenhof des Blocks und war sehr ruhig. Zu jedem Zimmer gehört außerdem ein Teddy, was das Ganze noch persönlicher macht. Die Ausstattung und Sauberkeit war gut.
Im Preis war ein Frühstücksbuffet eingeschlossen, das u.E. keine Wünsche übrig ließ. Unter der Woche muss dieses jedoch extra bezahlt werden. Klasse fanden wir auch das kostenlose Bussiness-Center auf einer der Etagen. Zudem kostenlose Keks und Tee/Kaffee auf allen Etagen. Personal war sehr professionell und sehr sehr freundlich.
Neben dem Hotelbetrieb vereint der Komplex eine Art-Deco-Cocktailbar, ein Bistro, ein Café, eine Bäckerei und einen Salon für 700 Personen sowie ein pulsierendes Restaurant. Wir hatten Gründonnerstag einen sehr angenehmer Aufenthalt in der Bar mit Musik, die am ganzen Wochenende gespielt wurde. Würden auf JEDEN FALL wieder hier übernachten.

• Aufenthalt April 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Das Hotel liegt im Künsterviertel Södermalmen, ca. 1 Km von der Altstadt (Gamla Stan) entfernt an einem schönen begrünten Platz. Die nächste U-Bahn Station ist nur 200 Meter entfernt, so dass man entweder zu Fuss (ca. 20 min) oder mit der U-Bahn (2 Stationen) die Altstadt erreicht.
Das Hotel einschließlich der Zimmer ist sehr geschmackvoll mit modernen Designmöbeln eingerichtet und bietet dem Gast eine Bar, ein Bistro und ein Restaurant, in dem auch das Frühstück serviert wird. Das Bistro bietet sehr leckere Salate und Nudelgerichte, leider nichts Schwedisches. Zum Frühstück werden die üblichen Klassiker serviert, besonders empfehlenswert ist der Lachs. Allerdings ist das Frühstück nicht immer im Preis inbegriffen.
Was uns besonders gefallen hat, waren Details wie die Möglichkeit sich kostenfrei DVD`s auszuleihen, die CD`s inklusive DVD Player auf den Zimmern, die Kissenauswahl, beheizter Badboden und Kaffemaschine und Kekse auf dem Flur.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Germany - Saarlouis
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Das Hotel des Abba-Sängers ist mit vielen interessanten Details ausgestattet, alles sehr gut durchdacht. Unser Zimmer allerdings, ein Standardzimmer für immerhin 220 Euro die Nacht, war so ziemlich das kleinste Hotelzimmer seit langem, es war zwar alles vorhanden, man konnte allerdings sehen, dass alles auf diesen engen Raum zugeschnitten war, für meinen Geschmack wirklich zu klein. Ich hab andere Zimmer gesehen, nach vorne raus, die waren gefühlt dreimal so groß wie uunseres. Aber abgesehen davon, war der Service sehr gut, das Frühstück hervorragend, die Bar des Hotels sehr gut besucht und unser Aufenthalt insgesamt doch lohnenswert.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rival? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rival

Anschrift: Mariatorget 3, Box 17525, Stockholm 11891, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Södermalm
Nr. 1 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 1 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 3 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 4 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rival 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, TUI DE, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rival daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stockholm
Hotel Rival Stockholm
Rival Hotel Stockholm

Wenn Sie Hotel Rival besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.