“Fantastisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rival

Hotel Rival gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rival
4.0 von 5 Hotel   |   Mariatorget 3, Box 17525, Stockholm 11891, Schweden (Södermalm)   |
Nr. 3 von 158 Hotels in Stockholm
ZH
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir haben drei Nächte in diesem wunderbaren Hotel verbracht. Wir hatten einen Deluxe-Zimmer im fünften Stock. Das Zimmer war sehr geräumig, geschmackvoll eingerichtet und äusserst ruhig. Es verfügt über ein grosses Badezimmer und sämtliche Anschlüsse, die ein digitaler Mensch gerne hat.
Das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig.
Sehr positiv aufgefallen ist uns auch das freundliche und hilfsbereite Personal. Sie erfüllen den Gästen jeden Wünschen. Beim Frühstück muss man einen Spezial-Kaffee nicht erst bestellen, man wird danach gefragt.
Toll ist auch die Lage in Södermalm direkt bei einem begrünten Platz. Man kann von diesem Quartier im Süden der Altstadt aus vieles zu Fuss erreichen. Das Quartier ist zur Zeit sehr trendy, viele kleine Läden und Lokale haben sich hier niedergelassen.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Beim Hotel Rival handelt es sich um ein stilvoll eingerichtetes, "cooles" Boutique- oder Designhotel im verhältnismässig ruhigen Süden von Stockholms Altstadt, welche sich zu Fuss in ca. 15 Minuten erreichen lässt (nächste Metrostation nur 2 Gehminuten entfernt). Das Hotel ist vor allem bei jungen, trendbewussten Leuten sehr beliebt.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Hotelzimmer sind geräumig und geschmacksvoll eingerichtet, es wurde auf Einzigartigkeit und Aussergewöhnlichkeit geachtet. Eine Auswahl von DVDs und CDs steht zum Gebrauch zur Verfügung, weitere können an der Rezeption ausgeliehen werden. Das Bad verfügt über eine Bodenheizung, was sich als sehr angenehm erweist, und eine geräumige Dusche mit Regenwaldbrause (aber nicht über eine Badewanne). Weniger angenehm sind die Lichtausstattung des Zimmers (viele kleinere Lampen an diversen Orten, aber kein zentrales Licht, mit dem sich der ganze Raum erhellen lässt) sowie der Umstand, dass es über keine vom Zimmer aus zu bedienende Sonnenstore verfügt (was man in einem Ostzimmer an einem heissen und sonnigen Sommertag am Morgen mit Hitze, welcher die Klimaanlage kaum beizukommen vermag, zu spüren bekommt).

Das Frühstücksbuffet ist vorzüglich, auch ein Besuch des Restaurants mit Balkonterrasse (in den gleichen Räumlichkeiten) am Abend lohnt sich.

Zimmertipp: In der heissen Jahreszeit kein Zimmer in Richtung Osten oder Süden wählen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
B
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Das Hotel ist wirklich sehr schön.
Das Frühstück ist excellent.
Die Lage ist optimal.
Die Zimmer sind sehr sauber und stylisch, aber sehr klein. In der günstigen Kategorie gibt es nicht mal einen Schrank. Für einen Kurztrip sicher sehr schön.

• Aufenthalt April 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Ich habe sonst bei meinen Stockholm Aufenthalten immer im Grand Hotel gewohnt, jetzt wohnte ich das erste Mal im Rival. Auch bei meinen zukünftigen Trips werde ich dieses Hotel bevorzugen. Es ist wirklich, als käme man nach Hause. Tolle Zimmer, Super Ambiente, gedäpftes Licht, ruhig, zentral, erstklassische Ausstattung mit Flatscreen, Blueray-Player, Stereo-Anlage und selbst an eine Auswahl an DVD's und CD's hat man gedacht. Selbstverständlich verfügt das Zimmer über schnelles Internet auch über W-Lan, Föhn, Bügeleisen, Regenschrim, Schuhanzieher und Safe (mit integrierter Lade-Steckdose). Auf dem Gang findet man eine Kaffeemaschine mit Bohnenmalmaschine für frisch gebrühten Kaffee und Keksen (die ständig aufgefüllt werden) und Computer alles zur kostenlosen Benutzung durch die Gäste. Es ist wirklich ein Home-Feeling. Super!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir waren nun schon 2 mal in diesem Hotel und würden auch nächstes Mal wieder dahin!
Sehr schöne stylish eingerichtete Zimmer mit tollem Bad und toller Musikanlage.
Die Zimmer auf den kleinen Park sind genial, ich bevorzuge diejenigen mit Balkon, wo es sich herrlich entspannen lässt - je höher desto besser.
Das Frühstück ist ein Traum, auch hier kann man bei gutem Wetter draussen sitzen!
Das Hotel liegt gleich neben einer Fahrrad-Station und die Rezeption händigt einem ohne Aufwand gleich das nötige Ticket aus und weist einen auf die Apps hin, welche auf die verfügbaren Stationen hinweisen. Stockholm per Fahrrad ist ein must! Nur in Kopenhagen ist das Radeln noch entspannter!
Die Rezeption ist immer ganz prompt und hilfsbereit sowie auch effizient. Auch die Restaurant Tipps waren toll. Die jungen Leute sind immer gut gelaunt und freundlich! Sie wissen alles!
Nicht zu verachten sind die Kaffee-Stationen auf jeder Etage. Man kann dort jederzeit kostenlos Kaffee oder Tee holen und nebenan den Computer benutzen sowie Dokumente ausdrucken, wenn nötig.
In der Umgebung gibt es coole Boutiqen und Shops, welche supertoll sind und ausserdem gar nicht teuer.
Go for it!

Zimmertipp: Deluxe Zmmer mit Balkon, je höher desto besser!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Ich hatte für Juli 2013 für 4 Nächte die Suite 706 direkt im Hotel gebucht.
Die Suite zum Innenhof im 7. Stock war toll, die Terrasse erstreckt sich über die gesamte Länge, es gibt keine direkten Nachbarn. Suite 704, der Exekutive room 705 und noch eine Private Lounge 703 haben Balkone bzw. Terrassen auf der gegenüberliegenden Seite zum Mariatorget-Platz hin. Die Suite war toll eingerichtet, bis auf den sehr kleinen Einbaukleiderschrank - für mich mit kleinem Gepäck als Einzelperson zwar ausreichend, aber mit 2 Personen dürfte es eng werden. Auch ein Kaffee- /Teezubereiter dürfte bei diesem horrenden Preis eigentlich nicht fehlen.
Die Lage ist gut, um die Ecke in 200 m Entfernung erreicht man die U-Bahn Station Mariatorget, in 10 Min. Fußweg ist man allerdings auch direkt am "Slussen". Von hier aus ist es nicht weit zur Altstadt (Gamla Stan) und die Schiffsanleger, z. B. nach Djurgsgarden.
Im Hotel hatte ich nur inkludiertes Frühstück. Das Frühstücksbuffet wurde im Bistro-/Restaurant eingenommen und war sehr überschaubar, gut die Zeit von 7:00 - 11:30 Uhr.
Wäre ncht dieses v. a. im Gastronomiebereich sehr junge, sich gegenseitig anflirtende und weniger auf die Gäste achtende Personal gewesen, würde ich insgesamt 5 Sterne abgeben, aber so kann ich es wirklich nicht. Das Personal - mit Ausnahme der Zimmerfrauen - war für mich eher indiskutabel, mit den Rezeptionisten hatte ich nur beim Ein- und Auschecken zu tun,
beim Check-in wurde mir lapidar die key-card ausgehändigt, weshalb ich auch nicht nach Aktivitäten in Stockholm etc. nachgefragt habe, beim check-out lief es genauso ab.
Fazit: Suite 706 toll, Lage gut, Personal "überdenkenswert"- sprich für mich: einfach nur schlecht!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das Hotel Rival war früher mal ein Kino und man hat die Bar, die Empore und andere Einrichtungen sehr schön zu einem Boutique Hotel umgebaut und designed. Toller Service, man sehr gut im Restaurant sitzen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch ok. Zu einem kleinen Park hin gibt es einen Balkon, auf dem man ebenfalls sehr nett sitzen kann. Vor allem die zentrale Lage ist toll. Bis zur Altstadt ist man vielleicht 20 Min unterwegs. Man hat aber Gelegenheit, den Hafen, das Schloss und anderes zu sehen.
Übrigens: Das Hotel soll einem der beiden B's von Abba gehören.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Rival? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rival

Anschrift: Mariatorget 3, Box 17525, Stockholm 11891, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Södermalm
Nr. 1 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 1 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 2 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 6 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rival 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rival daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stockholm
Hotel Rival Stockholm
Rival Hotel Stockholm

Wenn Sie Hotel Rival besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.