“Ein Hotel wie zu Hause” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rival

Hotel Rival gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rival
4.0 von 5 Hotel   |   Mariatorget 3, Box 17525, Stockholm 11891, Schweden (Södermalm)   |
Nr. 1 von 160 Hotels in Stockholm
“Ein Hotel wie zu Hause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Ich habe sonst bei meinen Stockholm Aufenthalten immer im Grand Hotel gewohnt, jetzt wohnte ich das erste Mal im Rival. Auch bei meinen zukünftigen Trips werde ich dieses Hotel bevorzugen. Es ist wirklich, als käme man nach Hause. Tolle Zimmer, Super Ambiente, gedäpftes Licht, ruhig, zentral, erstklassische Ausstattung mit Flatscreen, Blueray-Player, Stereo-Anlage und selbst an eine Auswahl an DVD's und CD's hat man gedacht. Selbstverständlich verfügt das Zimmer über schnelles Internet auch über W-Lan, Föhn, Bügeleisen, Regenschrim, Schuhanzieher und Safe (mit integrierter Lade-Steckdose). Auf dem Gang findet man eine Kaffeemaschine mit Bohnenmalmaschine für frisch gebrühten Kaffee und Keksen (die ständig aufgefüllt werden) und Computer alles zur kostenlosen Benutzung durch die Gäste. Es ist wirklich ein Home-Feeling. Super!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir waren nun schon 2 mal in diesem Hotel und würden auch nächstes Mal wieder dahin!
Sehr schöne stylish eingerichtete Zimmer mit tollem Bad und toller Musikanlage.
Die Zimmer auf den kleinen Park sind genial, ich bevorzuge diejenigen mit Balkon, wo es sich herrlich entspannen lässt - je höher desto besser.
Das Frühstück ist ein Traum, auch hier kann man bei gutem Wetter draussen sitzen!
Das Hotel liegt gleich neben einer Fahrrad-Station und die Rezeption händigt einem ohne Aufwand gleich das nötige Ticket aus und weist einen auf die Apps hin, welche auf die verfügbaren Stationen hinweisen. Stockholm per Fahrrad ist ein must! Nur in Kopenhagen ist das Radeln noch entspannter!
Die Rezeption ist immer ganz prompt und hilfsbereit sowie auch effizient. Auch die Restaurant Tipps waren toll. Die jungen Leute sind immer gut gelaunt und freundlich! Sie wissen alles!
Nicht zu verachten sind die Kaffee-Stationen auf jeder Etage. Man kann dort jederzeit kostenlos Kaffee oder Tee holen und nebenan den Computer benutzen sowie Dokumente ausdrucken, wenn nötig.
In der Umgebung gibt es coole Boutiqen und Shops, welche supertoll sind und ausserdem gar nicht teuer.
Go for it!

Zimmertipp: Deluxe Zmmer mit Balkon, je höher desto besser!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Ich hatte für Juli 2013 für 4 Nächte die Suite 706 direkt im Hotel gebucht.
Die Suite zum Innenhof im 7. Stock war toll, die Terrasse erstreckt sich über die gesamte Länge, es gibt keine direkten Nachbarn. Suite 704, der Exekutive room 705 und noch eine Private Lounge 703 haben Balkone bzw. Terrassen auf der gegenüberliegenden Seite zum Mariatorget-Platz hin. Die Suite war toll eingerichtet, bis auf den sehr kleinen Einbaukleiderschrank - für mich mit kleinem Gepäck als Einzelperson zwar ausreichend, aber mit 2 Personen dürfte es eng werden. Auch ein Kaffee- /Teezubereiter dürfte bei diesem horrenden Preis eigentlich nicht fehlen.
Die Lage ist gut, um die Ecke in 200 m Entfernung erreicht man die U-Bahn Station Mariatorget, in 10 Min. Fußweg ist man allerdings auch direkt am "Slussen". Von hier aus ist es nicht weit zur Altstadt (Gamla Stan) und die Schiffsanleger, z. B. nach Djurgsgarden.
Im Hotel hatte ich nur inkludiertes Frühstück. Das Frühstücksbuffet wurde im Bistro-/Restaurant eingenommen und war sehr überschaubar, gut die Zeit von 7:00 - 11:30 Uhr.
Wäre ncht dieses v. a. im Gastronomiebereich sehr junge, sich gegenseitig anflirtende und weniger auf die Gäste achtende Personal gewesen, würde ich insgesamt 5 Sterne abgeben, aber so kann ich es wirklich nicht. Das Personal - mit Ausnahme der Zimmerfrauen - war für mich eher indiskutabel, mit den Rezeptionisten hatte ich nur beim Ein- und Auschecken zu tun,
beim Check-in wurde mir lapidar die key-card ausgehändigt, weshalb ich auch nicht nach Aktivitäten in Stockholm etc. nachgefragt habe, beim check-out lief es genauso ab.
Fazit: Suite 706 toll, Lage gut, Personal "überdenkenswert"- sprich für mich: einfach nur schlecht!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das Hotel Rival war früher mal ein Kino und man hat die Bar, die Empore und andere Einrichtungen sehr schön zu einem Boutique Hotel umgebaut und designed. Toller Service, man sehr gut im Restaurant sitzen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch ok. Zu einem kleinen Park hin gibt es einen Balkon, auf dem man ebenfalls sehr nett sitzen kann. Vor allem die zentrale Lage ist toll. Bis zur Altstadt ist man vielleicht 20 Min unterwegs. Man hat aber Gelegenheit, den Hafen, das Schloss und anderes zu sehen.
Übrigens: Das Hotel soll einem der beiden B's von Abba gehören.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Dieses Hotel ist sehr schön gelegen an einem Platz, abseits der Touristenpfade, aber nur 15 Gehminuten von der Altstadt entfernt. Das Hotel ist direkt mit dem "normalen" Zug vom Flughafen zu erreichen. Im Flughafen von Arlanda Centralstation (liegt zwischen Terminal 4 und 5) direkt bis Södra Station fahren. Von dort aus etwa 7 minütiger Fußweg zum Hotel. Fährt man mit dem Arlanda Express, muß man 1x umsteigen.
Ich verstehe nicht die sehr hohen Bewertungen. Wir hatten nur ein Standarzimmer, welches sehr klein war und mit nur einem Stuhl ausgestattet war. Die größeren Zimmer waren sehr schön. Diese hatten auch eine deutlich bessere Ausstattung im Bad, es wurden Kekse aufs Zimmer gestellt und einiges andere mehr. Wenn dieses Hotel gewählt wird, sollte unbedingt ein Zimmer einer höheren Kategorie gebucht werden.
In der 4. Etage steht ein Kaffee-und Teeautomat. Leider bekommt die Getränke nur aus Pappbechern, und es gibt leider keine Sitzmöglichkeit. Dies ist im Hinblick auf nur eine einzige Sitzmöglichkeit in einem Standardzimmer etwas dürftig.
Das Frühstück ist soweit ausreichend, jedoch sind die Brötchen sehr pappig.
Der Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich, teilweise aber überfordert, wenn es z.B. um das Herausfinden der Abfahrtszeiten von Schiffen geht. Da wurde einfach beahuptet, dass sonntags keine fahren würden, was nicht stimmte.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Zentrale ruhige Lage am Mariatorget, die Tunnelbana ist gleich ums Eck.
Das Personal ist supernett und hilfsbereit- sehr kompetentes Serviceteam, alles hat reibungslos geklappt.
Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet, Bad sehr schön (....Musik auch im Badezimmer) & viel Platz zum Ablegen!
Das Hotel Rival bietet neben interessant und sehr gut ausgestatteten Zimmern einen wirklich guten Service und ein sehr leckeres Frühstück. Die Bar ist ebenfalls zu empfehlen. Sehr gutes Preis/Qualitäts-Verhältnis

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ein sehr enpfehlenswertes Hotel im Stadtteil Södermalm. Freundlicher Service, tolle helle Zimmer (mit Balkon zum Park) in interessantem Design unterscheiden das Hotel positiv von den Hotelketten. Das Zimmer im 6 Stock war licht- und sonnendurchflutet. Im 4.Stock gibt es eine Selbstbedienungsbar für Espresso/Tee und 2 PC-Stationen. W-Lan ist kostenlos im gesamten Hotel.Besonders empfehlenswert auch die zwei Bars und das wirklich gute Restaurant im Haus. Nebenan gibt es auch noch ein Cafe, das tagsüber leckeren Kuchen und Kleinigkeiten anbietet.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rival? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rival

Anschrift: Mariatorget 3, Box 17525, Stockholm 11891, Schweden
Lage: Schweden > Stockholm > Södermalm
Nr. 1 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 1 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 1 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 1 der Luxushotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rival 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, TripOnline SA, Agoda, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, EasyToBook, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rival daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stockholm
Hotel Rival Stockholm
Rival Hotel Stockholm

Wenn Sie Hotel Rival besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.