“Funktional für eine Nacht, mehr nicht” 3 von 5 Sternen

Vanadis Hotell & Bad
2.0 von 5 Hotel   |   Sveavagen 142, Stockholm 113 46, Schweden (Norrmalm)   |
Nr. 125 von 158 Hotels in Stockholm
Köln, Deutschland
“Funktional für eine Nacht, mehr nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2015

Standard Doppel wie eine Zelle ohne Schrank, Badezimmer klein aber modern. Frühstück wirklich etwas basic, Rettungspunkt, eine schöne Freibad auf dem Dach, bis 10:00 morgens nur für Gäste.
Insgesamt ganz OK für eine Nacht und gut zentrale Lage.

Zimmertipp: Standard Doppel ist wie eine Zelle im Gefängnis!
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar

Wernigerode, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015

Wir waren drei Freundinnen u.auf Städtetrip unterwegs. Die Lage ist optimal. In 1,5km ist man zu Fuß in der Innenstadt bzw. mit dem Bus. Eine Haltestelle befindet sich ganz in der Nähe. Die Unterkunft ist sauber, ebenso die Gemeinschaftsduschen u. Toiletten. Das Frühstück ist soweit o.k.
Aber am besten ist das beheizte Freibad über dem Hotel, welches man als Gast kostenlos nutzen kann. Für den Preis ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2015, Freunde

Hdjvc
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2014

Für ca 80 franken haben eir ein schmutziges kämmerlein bekommen. Kein platz für ein koffer geschweige zum stehen, fernseher funktioniert nicht richtig. Heizung überhitzt gerne. Badezimmer ist sehr schmutzig, sehr klein und Boden eklig. Frühstück war dafür gut.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Grundsätzlich für eine Nacht aushaltbar, aber die Zimmer waren nicht viel größer als die Betten und das wohl schwerwiegendste war, das die Fenster, sofern es welche gab, nicht zu öffne waren was dann auf Grund von Hitze und Sauerstoffmangel das Schlafen fast unmöglich gemacht hat.

• Aufenthalt August 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Ich habe fünf Tage im Vanadis Hotel, Stockholm, verbracht und würde es weiter empfehlen. Da wir Studenten sind, haben wir einen Preisnachlass auf die Zimmer ohne Fenster bekommen. Insgesamt war es günstiger als einige Neunbettzimmer in Jugendherbergen. Das Frühstück war o.k. für den Preis, dennoch hätte es mehr Auswahl geben können. Das Hostel war sauber, ein Nachteil war, dass es kein Internet gab. Kleine Zimmer, aber man kann nicht mehr für diesen Preis erwarten.

Jokkmokk, Schweden
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Ich bin hier gelandet, nachdem ich nirgendwo anders ein Zimmer bekommen konnte, als ich Stockholm während einer großen Veranstaltung besuchte. Einfaches Hostel, Etagenbad und kleine Zimmer, die nur zwei Betten und einen Tisch enthalten. Schön, wenn man nur für ein oder zwei Nächte bleibt, aber kein Ort, an dem ich eine längere Zeit verbringen wollen würde.

Essen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Anfang Juni 2013 war ich mit einer Freundin für einen mehrtägigen Kurztrip in Stockholm, wo ich für uns vorweg in einem Internet Reiseportal ein Doppelzimmer (mit Frühstück) im Vanadis Hotell gebucht hatte. ich war bereits vor Reiseantritt nervös wg. der Unterkunft, weil zum gebuchten Zimmer "ohne Fenster" und die Zimmergröße "8m2" angegeben war, ich hatte halt noch nie in einem so kleinen und noch dazu fensterlosen Zimmer geschlafen, der günstige Preis zog jedoch.

Nach unserer Ankunft am Stockholmer Hauptbahnhof ging es mit der U-Bahn bzw.T-Bana 17, 18 oder 19 (Grüne Linie) Richtung "Hässelbystrand" weiter, die 3. Station "Odenplan" stiegen wir aus und nach ca. 750m Fußweg kamen wir über eine kleine Anhöhe beim Hotel auf der Sveavägen 142 an. Es sei erwähnt, dass auf der Hauptverkehrsstraße noch eine Bushaltestelle war, die hatten wir jedoch nie benutzt!

Von außen machte das Hotel einen leicht maroden Eindruck, wir sahen abgeplatztes Beton oder ein rostiges Geländer. Der Innenbereich war jedoch soweit in Ordnung. Im Eingang stand neben der Empfangstheke eine kleine Sitzecke und ein Snackautomat mit Knabbereien und Getränken bereit. Zudem standen den Hotelgästen kostenloses WLAN zur Verfügung, das Ausdrucken von Flugtickets konnte jedoch wg. fehlendem Drucker nicht gemacht werden.

Das gebuchte Doppelzimmer war ohne Fenster, wie es viele Zimmer auf der Flurseite gab.
Im Zimmer standen 2 Betten mit ca. 10cm Abstand nebeneinander vor Kopf. Darüber waren zur linken und rechten Seite ganz kleine Regale mit Nachtlampen angebracht. Im Eingang des Zimmers stand direkt rechts 1 Schreibtisch + 1 Stuhl. Wir hatten so gerade Platz uns zu drehen, die Koffer mussten wir irgendwie unter/auf dem Schreibtisch stellen, weil kein Schrank oder dergleichen vorhanden war.
Über der Tür war ein starres Fenster zum Flur eingebaut, wo ein wenig Licht vom Flur ins Zimmer kam. Frischluft kam durch Deckenlüftungen, die vor sich hin surrten.

Nach dem morgendlichen Duschen (WC, Duschen und Waschbecken im Gemeinschaftsbad am Ende des Flurs) betraten wir den Frühstücksraum in der 1. Etage. Dieser Raum war modern und hell eingerichtet, es lief schwedisches Frühstücksfernsehen.
Das Buffet war mit 1 Sorte Käse, 1 Sorte Schinken, 1 Sorte Marmelade, Joghurt und Cornflakes
zwar nicht üppig, aber besser als gar kein Frühstück! Dazu gab es Kaffee, Tee und Saft aus dem Automat.

Der Empfang war 24 Stunden besetzt und das Personal stets ansprechbar, freundlich und hilfsbereit. Sämtliche Räume wurden regelmäßig geputzt.

Fazit: Das Hotel verdient wohl eher die Bezeichnung Jugendherberge, was den fehlenden Komfort angeht. Die Zimmer sind sehr eng und vielfach ohne Fenster, nur eine Deckenlüftung sorgt für Frischluft. Da wir jedoch bisher Jugendherbergen oder Zelten nicht generell ablehnen, kamen wir mit dieser Unterkunft zurecht. Zumindest ging es für die kurze Zeit unseres Aufenthaltes (mit wenig Gepäck und nur zum Übernachten).

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
New World Hotel
Nr. 141 von 158 in Stockholm
BEST WESTERN Capital Hotel
Nr. 115 von 158 in Stockholm

Sie waren bereits im Vanadis Hotell & Bad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vanadis Hotell & Bad

Anschrift: Sveavagen 142, Stockholm 113 46, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 125 von 158 Hotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Vanadis Hotell & Bad 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Budget Places, ebookers.de, HotelTravel.com, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vanadis Hotell & Bad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vanadis Hotell Und Bath
Vanadis Hotell And Bath Hotel Stockholm
Vanadis Hotell And Bath Stockholm

Wenn Sie Vanadis Hotell & Bad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.