“Leckeres Essen und tolles Ambiente” 5 von 5 Sternen

Küche: schwedisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Leckeres Essen und tolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Einen Besuch des Aifur sollte man wenn man schon mal in Stockholm ist, auf jeden Falle einplanen. Das Wikinger Ambiente ist schon schick und wird bis hin zu Besteck und Geschirr gepflegt.
Wenn man allerdings ein ruhiges Lokal sucht, ist das Aifur vielleicht nicht unbedingt die beste Wahl, denn "Ladies & Gentlemen, this is Xy from yz, give him/her a hand" wird man relativ häufig zu hören bekommen ;)

Aufenthalt Dezember 2013

Fridolfing
“Tolles Ambiente, excellentes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Das Restaurant befindet sich in Gamla Stan und über eine Treppe erreicht man den Eingang, der wirklich toll gestaltet ist. Das Restaurant selbst ist etwas düster und komplett im nordischen Wikingerstil dekoriert und gestaltet. Das Personal ist entsprechend gekleidet und sehr zuvorkommend. Das Essen selbst hält durchaus was es verspricht. Der Elch war hervorragend und zerging auf der Zunge, die Suppe als Vorspeise war delikat. Die Preise sind angepasst und ähnlich dem, was man in entspreched vergleichbaren Restaurants bezahlt.
Das Ambiente ist jedoch unschlagbar aund man fühlt sich zurückversetzt in einen längst vergangene Zeit - zumindest für ein paar Stunden. Werde ich wieder aufsuchen.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Essen wie die Wikinger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren drei Abende in Stockholm und dreimal haben wir auch hier gegessen.

Ein Erlebnis der besonderen Art. Die Location war absolut themenorientiert. Von den Sevicekräften über die Einrichtung bis zur Musik. Alles im Wikingerstil. Viel Holz, Felle, Kerzen, ein absoluter Traum. Die Speisekarte versprach einiges. Und hielt auch alles. Von der Zubereitung, über die Präsentation, bis zum Geschmack. Ein optisches und kulinarisches Erlebnis. Dezente keltische Musik im Hintergrund, immer wieder unterbrochen von Livedarbietungen an den verschiedensten altertümlichen Instrumenten. Immer dezent, immer passend und den Abend abrundend.

Selten war ich so begeistert wie hier. Selten wollte ich statt der 5 gar 6 Sterne vergeben. Sollte ich wieder in Stockholm sein, dann weiß ich genau, wo ich meinen Abend verbringen werde.