“Außergewöhnlicher Kirchturm” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Riddarholm Church (Riddarholmskyrkan)

Riddarholm Church (Riddarholmskyrkan)
Riddarholmen, Stockholm, Schweden (Södermalm)
08-402-61-30
Platz Nr. 42 von 143 Sehenswürdigkeiten in Stockholm
Art: Religiöse Stätten, Historische Stätten, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Iserlohn
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Außergewöhnlicher Kirchturm”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Wenn man vom Stadthaus in Richtung Innenstadt Stockholms schaut, ist die Riddarholmskirche nicht zu übersehen. Der Kirchturm ist außergewöhnlich aus durchbrochenem Gußeisen gemacht. Die Kirche diente den schwedischen Königen als Begräbniskirche, daher findet man innen sehr viele Gräber. unter anderem auch der berühmte Gustav II Adolf, der die Schweden im Dreißigjährigen Krieg anführte. Ich fand sie innen eher düster und nicht so interessant.

Aufenthalt August 2010

Reisende, die sich Riddarholm Church (Riddarholmskyrkan) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stockholm, Bezirk Stockholm

Sie waren bereits im Riddarholm Church (Riddarholmskyrkan)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Riddarholm Church (Riddarholmskyrkan) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.