“" sehenswert "” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Riddarholm Church (Riddarholmskyrkan)

Riddarholm Church (Riddarholmskyrkan)
Riddarholmen, Stockholm, Schweden (Södermalm)
08-402-61-30
Platz Nr. 76 von 222 Aktivitäten in Stockholm
Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin, Berlin, Germany
168 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“" sehenswert "”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Unweit von Gamla Stan befindet sich die kleine Insel Riddarholmen, mit seiner beeindruckenden Kirche. Bei meinem Besuch aber geschlossen. Man sollte aber ruhig einen Rundgang unternehmen da man von der Uferpromenade aus einen tollen Blick auf das Rathaus und die Innenstadt hat.

Eisenstadt, Österreich
145 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Führung nützen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Leider hatten wir zu wenig Zeit für eine Führung durch diese geschichtsträchtige Kirche, die ja mittlerweile ein Museum ist. So sind uns sicher viele interessante Geschichten um diese Kirche entgangen. Die Kirche diente ja lange Zeit als bevorzugte Grabstätten des schwedischen Königshauses. Die schöne Architektur der Kirche innen und ganz besonders außen braucht eigentlich nicht extra hervorgehoben zu werden. Die eigenwillige Turmspitze ist ja weit zu sehen und hat uns immer als Orientierungshilfe gedient. Ohne einer Führung ist das kleine Museum rasch besichtigt.

Aufenthalt August 2013
Wien
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Sehr interessante schöne Kirche, die man gesehen haben sollte wenn man in Stockholm ist. Auch der Platz gegenüber ist schön angelegt.

Aufenthalt September 2011
Münster, Deutschland
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Riddarholmen - die kleine Schwester von Gamla Stan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Als wir auf die Insel Riddarholmen kamen, war die gleichnamige Kirche geschlossen, weshalb wir es bei einer Außenbesichtigung belassen mußten. Allerdings lohnt die Insel auch sonst den kurzen Abstecher von Gamla Stan wegen des tollen Blicks auf das am anderen Ufer des Riddarfjärden liegende Rathaus und einiger weiterer alter Gebäude in unmittelbarer Nähe der Kirche.

Aufenthalt Januar 2012
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stockholm: Totenkirche Riddarholmskyrkan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Wie der Namen schon sagt liegt die Riddarholmskyrka auf der Insel Riddarholm im Zentrum der Stadt. Von aussen besticht die Kirche durch ihren filigran, bereits von weitem zu sehenden schwarzen Turm. Innen befinden sich die Königsgräber der Schwedischen Herrscher. - Derzeit ist die Kirche von Renovierungsarbeiten heimgesucht und daher touristisch eher unatraktiv. Nichtsdestotrotz von geschichtlicher Bedeutung, obwohl auch hier wieder die schliche nordische eleganz dominiert und wenig prunkvolles zu sehen ist.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Riddarholm Church (Riddarholmskyrkan) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stockholm, Bezirk Stockholm

Stockholm, Bezirk Stockholm

Sie waren bereits im Riddarholm Church (Riddarholmskyrkan)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Riddarholm Church (Riddarholmskyrkan) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.