“skandinavisches Flair und Romantik in Stockholm” 5 von 5 Sternen

BEST WESTERN Nofo Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Tjarhovsgatan 11, Stockholm 116 21, Schweden   |
Nr. 44 von 158 Hotels in Stockholm
Berlin
“skandinavisches Flair und Romantik in Stockholm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Wir waren für ein verlängertes Wochenende mit Ryanair in Stockholm und hatten uns über Tripadvisor das Columbus Hotell wegen der vielen positiven Bewertungen rausgesucht.
Super Lage, man kann alles zu Fuß erreichen und nette Caffes und Bars in der Nähe waren dann das i-Tüpfelchen.
Das Hotel ist trotz der zentralen Lage sehr ruhig, da in einem wunderschönen großen Hof gelegen, wo man bei gutem Wetter seinen kaffee genießen kann.
Gleich rechts neben der Lobby und dem äußerst liebenswertem Personal befindet sich eine offene Selbstbedienungsküche, wo man sich seinen Kaffee oder Tee nehmen kann. Ein paar Stufen weiter nach unten liegt in einem halbhohen Kellergewölbe der Frühstucksraum. Ein kleines Juwel. Das Frühstück ist ebenfalls sehr lecker.
Die Zimmer sind in diesem historischen Hotel alle sehr groß und wunderschön alt eingerichtet. Zum einschlafen fehlt nur noch eine Geschichte von Astrid Lindgren und alles ist perfekt, wenn Stockholm nicht so interssant wäre.
Unser Tipp für Mutige: eine Fahrt per Speedboat, Wasa Museum und durch die Altstadt laufen bis der Artzt kommt.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2010

Ich war mit meinem Freund im August09 zwei Nächte im Columbus Hotel und es war genauso, wie ich es bei der Buchung erwartet hatte. Es ist ein kleines, familiäres Hotel in zentraler Lage, keinerlei Vergleich zu großen, unpersönlichen Hotelketten. Das Frühstück ist zwar nicht so umfangreich wie in manch großen Hotels, jedoch sehr schmackhaft und es gibt für jeden Geschmack etwas.
Etwas enttäuscht hat mich die Zimmerausstattung - keine Minibar und keine kleinen Duschgels und Seifen im Badezimmer, lediglich ein Seifenspender an der Wand.
Im Hotel kann man Fahrräder ausborgen und am Nachmittag gibt es Kaffe und Tee in der Lobby.
Die Ausstattung des Hotels hat mir sehr gut gefallen, authentisch historisch im gustavianischen Stil.
Mein Fazit: Jederzeit wieder.

• Aufenthalt August 2009, Paar
köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2009

Sehr charmantes, historisches Hotel im angesagten Stadtteil Södermalm in einer ehem. Kaserne aus dem 18. Jh mit wunderschönem Innenhof und schönen, sehr sauberen Zimmern in ruhiger, doch zentraler Lage

• Aufenthalt August 2009, Familie
Milano, Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2007

Das Columbus Hotell liegt auf der Insel Södermalm ganz in der Nähe der U-Bahnstation Medborgarplatsen und ist sehr malerisch, mit originellen Korridoren und schönen Möbeln (alt, aber schön: keine Angst, das Bett ist sehr stabil!).
Weil ich eines der Zimmer im Anbau gebucht hatte, gab es ein Gemeinschaftsbad. Aber im Zimmer war ein Waschbecken.

Das Personal und die Gäste waren freundlich. Übers Frühstück kann ich mich auch nicht beschweren, weil es eine gute Auswahl gab: Brot, Käse, Schinken, Eier, Salat und zwei Sorten Joghurt.
Vielleicht gab es noch mehr, aber ich kann mich nicht erinnern.
Wer ins Internet gehen will, kann den Laptop beim Eingang nutzen.
Man zahlt bei der Ankunft fürs Zimmer.
Ich glaube nicht, dass es einen Aufzug gab, weil ich aber nur wenig Gepäck hatte, machte ich mir nicht die Mühe, danach zu suchen. Abgesehen davon ziehe ich Treppen sowieso vor.
Insgesamt war mein Aufenthalt gut und ich habe gut geschlafen!

Las Vegas, Nevada
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2007

Das Personal ist gastfreundlich und professionell; das Zimmer ist behaglich und für europäische Verhältnisse groß; es gibt kostenlosen Internetzugang auf einem Laptop in der Hotelhalle und ein herzhaftes Frühstück in toller Lage. Dieses Hotel ist ein echtes Juwel. Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Salt Lake City, UT
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2007

Wir verbrachten nur eine Nacht im obersten Stockwerk (dem Anbau). Wir waren mit unserem Aufenthalt im Allgemeinen sehr zufrieden. Wir konnten früher einchecken, was nach unserer frühmorgendlichen Ankunft nach einem transatlantischen Flug bitter nötig war. Das Zimmer war sehr sauber und entzückend. Die Bäder waren sauber, wenn auch ein Stück weit entfernt.

Wenn wir jedoch die Wahl hätten, würden wir ein Zimmer mit Blick nach Norden (in Richtung Kirche) buchen. Unser Zimmer war dem Süden zugewandt, in Richtung der Straße. Bis in die frühen Morgenstunden fuhren viele laute Autos und Motoräder auf einer einen Häuserblock entfernten verkehrsreichen Straße.

Westchester County, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2007

Mein Mann und ich verbrachten vor zwei Wochen 3 Nächte im Columbus. Wir waren mit dem historischen Ambiente des Hotels sehr zufrieden. Das Hotel ist äußerst ansprechend und sauber - wenn auch nicht luxuriös. Der Stadtteil mit vielen Restaurants, Parks und Cafés ist auch wunderbar. Das Frühstück und die Zwischenmahlzeiten im Hotel waren ebenfalls sehr gut. Der einzige Nachteil ist, dass unser Zimmer direkt über der Eingangshalle lag und auf den vorderen Innenhof mit Sitzmöglichkeiten auf der Terrasse blickte. Wir hörten jede Nacht Hotelgäste spät ins Hotel zurückkommen und manche setzten sich dann draußen hin und redeten und lachten laut bis spät in die Nacht, etwa 3 Uhr morgens.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Stockholm angesehen:
Hotel Hellstens Malmgard
Nr. 21 von 158 in Stockholm
Motel L
Nr. 11 von 158 in Stockholm

Sie waren bereits im BEST WESTERN Nofo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Nofo Hotel

Anschrift: Tjarhovsgatan 11, Stockholm 116 21, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Nr. 30 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 30 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 40 der Romantikhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Nofo Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Agoda, Venere, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Nofo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Columbus Hotel Stockholm
Columbus Hotell Stockholm
Columbus Stockholm
Columbus Hotell Hotel Stockholm

Wenn Sie BEST WESTERN Nofo Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.