“Tolles Hotel in super Lage” 4 von 5 Sternen

Anno 1647
3.5 von 5 Hotel   |   Mariagrand 3 | Södermalm, Stockholm 116 46, Schweden   |
Nr. 87 von 158 Hotels in Stockholm
Recklinghausen, Deutschland
“Tolles Hotel in super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Anno 1647 liegt in jeder Hinsicht sehr günstig um Stockholm zu erkunden. Direkt in der Nähe der U-Bahn, Fähranleger und Busstation Slussen, wenige Gehminuten nach Gamla Stan und direkt im Herzen von Södermalm.
Der einzige Nachteil der Lage ist, dass nur sehr wenige Parkplätze am Hotel direkt zur Verfügung stehen, und diese sehr teuer sind. Reservierung ist hier nötig.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Zimmer war einfach aber sehr schön eingerichtet, passend zum Stil des Hotels. Das einzige, das uns fehlte, war eine Ablagefläche im Bad. Wir konnten nachts auch bei geöffnetem Fenster gut schlafen, der Lärm der Straße hielt sich in Grenzen. Wir sind allerdings auch nicht sonderlich lärmempfindlich. Am Wochenende könnte es möglicherweise nachts etwas lauter werden.
Das Frühstück war sehr schmackhaft und bot viel Auswahl, auch an Müsli, Joghurt, Knäckebrot, usw. Es wurde auch immer schnell nachgelegt, sodass immer alles verfügbar war. Ein kleines Manko für Frühstücksei-Liebhaber: Die angeblich hartgekochten Eier waren immer viel zu weich und außerdem fast kalt.
Insgesamt können wir das Anno 1647 für einen Aufenthalt in Stockholm sehr empfehlen.

Aufenthalt Juli 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2015

Tolle Lage neben der Station Slussen, somit ist man schnell überall. In die Altstadt kann man zu Fuss gehen, ist gleich auf der anderen Seite der Brücke. Wir waren im günstigeren Teil des Hotels im 3-Bettzimmer, konnten aber trotzdem das tolle Frühstücksbuffet nutzen: lässt keine Wünsche offen, wunderbar!

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Sussex, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Ich kann dem, was Tahir10 unten schon angemerkt hat, eigentlich nichts mehr hinzufügen, er hat es klar zum Ausdruck gebracht. Genauso wie er hatten wir Zimmer mit gemeinschaftlicher Benutzung von Bad und Toilette, allerdings hatten wir zu 7 Personen 2 Duschen und 2 Toiletten. Wir hatten ebenfalls unsere Bedenken, was die gemeinschaftliche Benutzung anging, aber wir haben die anderen Gäste überhaupt nicht gesehen. Abgesehen von einem Mal, als der Duschabfluss voll mit schwarzen Haaren war, war es ansonsten immer sauber. Wirklich störend waren eigentlich nur andere, nicht sehr rücksichtsvolle Gäste -vielleicht sogar dieselbe Person, die die Haare nicht aus der Dusche entfernt hatte. Unsere Wahl fiel auf dieses Hotel, da es von dort nicht weit bis zu den Leuten war, bei denen wir zu Besuch waren, und die Zimmer für Stockholm ziemlich günstig waren. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die Zimmer sehr, sehr einfach ausgestattet sind und nur sehr wenig Platz haben. Wenn man in irgendeiner Form wählerisch ist, dann kann ich nur dazu raten, sich ein besseres Zimmer zu nehmen. Das soll nichts gegen das Hotel sein, es gibt dort auch weit bessere Zimmer und auch nichts gegen alles andere wie die Mitarbeiter am Empfang, Frühstück, Reinigungspersonal und so weiter, das war alles ausgezeichnet.

Södermalm ist eine tolle Gegend in Stockholm und ein guter Standort, um von dort in alle Teile der Umgebung zu kommen. Den Fans von Dragon-Tattoo-Büchern und -Filmen wird es bestimmt sehr viel Spaß machen, einige der berühmten Schauplätze aufzusuchen.

Jackson WY
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Die Lage ist nicht zu überbieten. Man ist in einer Fußgängerzone und wird doch vom Taxi direkt vor der Tür abgesetzt, da sie eine Sondererlaubnis haben und auf dieser Straße fahren dürfen. Unsere Suite war gigantisch und wenn man direkt am Fenster steht, kann man aufs Wasser schauen. Leider gibt es keinen Aufzug, was mit Gepäck etwas mühsam ist!

Zum Frühstück gab es ein tolles Buffet im schwedischen Stil.

Am Empfang war man hilfsbereit und aufmerksam!

Eine Nacht war es ziemlich laut, denn an Wochenenden gibt es auf der Straße schon etwas Nachtleben. Aber generell war das nicht zu schlimm.

Die Dusche war ziemlich winzig und das Wasser lief mehr ins Zimmer als in den Abfluss.

Ich würde auf jeden Fall wiederkommen.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel eine sehr gute zentrale Lage. Wir waren in einem Dreibett-Zimmer untergebracht: Ein gutes Doppelbett und ein Sofa, der zum Bett umgewandelt wurde. Das Zimmer war ein wenig abgewohnt. Aber dies ist bei dieser Art von Hotel zu erwarten. Das Frühstücksbuffet ist dafür reichhaltig und schmeckt sehr gut. Das Personal ist freundlich und sehr nett.
Das Preis-/Leistungsverhältnis geht i.O., wenn man es mit den Preisen von anderen Hotels in Stockholm vergleicht.
Wenn ich wieder einen Trip nach Stockholm plane, werde ich das Hotel wieder in Betracht ziehen.

Zimmertipp: Ich habe die Economy Räume nicht gesehen, würde diese aber auch nicht buchen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

alles gut bis auf die etwas dünnen wände... kann den nachbarn schnarchen hören! strassenlärm die ganze nacht -
ohne ohrstöpsel nicht zu empfehlen...
falls man zentral wohnen will dabei aber wenig ausgeben möchte perfekt!

• Aufenthalt Juli 2013
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Das Hotel Anno 1647 liegt direkt am "Slussen", dem Verkehrsknotenpunkt zwischen der Insel Södermalm und Gamla Stan. Die Lage ist für das Preis-Leistungsverhältnis einmalig. In Gamla Stan zahlt man min. das dreifache. Mit einem kurzen Fußweg sind alle Sehenswürdigkeiten in und um die Altstadt herum sehr gut zu erreichen. Eine U-Bahn Haltestelle ist auch gleich in der Nähe.
Das Zimmer ist relativ klein und errinnert, von der Größe her, an eine Schiffskabine. Dafür ist alles in einem sehr schönen Stil eingerichtet (s. Fotos). Das Bad ist ausreichend groß und war sehr sauber. Unser Zimmer lag im ersten Stock schräg über dem Hoteleingang, das Fenster blickte direkt in eine andere Wohnen (war aber nie jemand zu sehen). Da man in Stockholm häufig auch Hotelzimmer ohne Fenster bekommt, konnte ich mich dem Ausblick leben.
Das Frühstück ist vom Angebot der Speisen verbesserungswürdig, entspricht aber schwedischem Standard.
Man kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man mit einem antikem Zimmerambiente klar kommt, dafür aber bestimmt in einem der ältesten Hotels in Europa schläft. Kein Panik, das Bad ist vollkommen normal - keine Waschschüssel mit kaltem Wasser und ein Nachttopf. Die Lage ist in jedem Fall äusserts günstig.

Empfehlung: Bei der Anreise mit einem eigenen PKW bietet sich die Reservierung eines Stellplatzes neben dem Hotel an. Die Zufahrt zum Hotel erleichtert ein Navi ungemein, mit Landkarte wirds ein wenig kompliziert. Kurz vor dem Hotel, muss man durch eine Art Fußgängerzone und dann rechts ab in eine schmale Gasse.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 68 von 158 in Stockholm
The Red Boat Hotel & Hostel
The Red Boat Hotel & Hostel
Nr. 74 von 158 in Stockholm

Sie waren bereits im Anno 1647? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anno 1647

Anschrift: Mariagrand 3 | Södermalm, Stockholm 116 46, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 87 von 158 Hotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Anno 1647 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, Venere, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anno 1647 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anno 1647 Stockholm
Hotel Anno 1647 Stockholm
Stockholm Hotel Anno 1647
Anno 1647 Hotel Stockholm

Wenn Sie Anno 1647 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.