“Früheres Regierungsgebäude als Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Sergel Plaza

Scandic Sergel Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Sergel Plaza
4.0 von 5 Hotel   |   Brunkebergstorg 9 | Box 16411, Stockholm 10327, Schweden (Norrmalm)   |
Nr. 91 von 157 Hotels in Stockholm
“Früheres Regierungsgebäude als Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2008

Das Hotel ist in einem ehemaligen Regierungsgebäude untergebracht – und man merkt einfach an ein paar Stellen, dass es nicht als Hotel konzipiert war.

Das Doppelzimmer war mäßig groß und eher eine Mischung aus älteren und neueren Möbeln – somit teilweise nicht ganz zweckmäßig eingerichtet. Es gab zwei Einzelbetten, zwei schmale Kästen – dazwischen einen offenen Bereich, eine Art Schreibtisch, TV, Minibar, Stuhl & Hocker. Das Zimmer war grundsätzlich sauber, das Bad (mit Badewanne und viel Abstellfläche neben dem Waschbecken) wurde aber während unseres Aufenthalts nicht ganz so gewissenhaft gereinigt.
Das Zimmer wurde mit einer Klimaanlage “gekühlt“, die zwar geregelt werden konnte (unserer Meinung nach eher sinnlos und mit null Wirkung), aber nicht abgedreht werden konnte – somit haben wir die Schlitze mit den Decken abgedeckt.

Das Frühstück wird im Erdgeschoss eingenommen. Das Angebot ist eigentlich in Ordnung, aber die Räumlichkeiten und der Andrang sind ein Horror (bei 405 Zimmern kein Wunder). Völlig überfüllt, viel zu wenig Plätze, Wartehallenstimmung – und wenn man mal einen Platz erwischt, muss man sich das Geschirr des Vorgängers selber wegräumen, weil das Personal null Motivation zeigt.

Der Fitness- und Spa-Bereich war auf Grund von Umbauarbeiten geschlossen. Es war aber dafür gesorgt, dass man notfalls in ein anderes Hotel wechseln konnte.

Die Lage des Hotels war eigentlich das Beste daran – trotz der Lage im Stadtzentrum relativ ruhig gelegen, aber man war doch schnell bei einigen Sehenswürdigkeiten, Shoppingmöglichkeiten, der U-Bahn-Station & dem Bahnhof.

Das Personal war – bis auf das Personal beim Frühstück – hilfsbereit. Auf unsere Anfragen an der Reception hinsichtlich Klimaanlage und Föhn wurde innerhalb weniger Minuten durch das Schicken eines Haustechnikers reagiert.

Check-In und Check-Out problemlos geklappt.

Alles in allem vor allem wegen Lage und Preis empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2008
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Norddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2008

Das Hotel liegt zentral in Stockholm, nahe an einem Verkehrsknoten des ÖPNV,(Sergel-Platz,T-Centralen) und ist dabei doch relativ ruhig. Aussicht: naja... Man befindet sich in Fußwegnähe zwischen Altstadt und Shopping-Meile (Schweden ist nicht mehr so teuer, wie ich's in früheren Reisen erlebte!) und auch die Schnellzug-Zugverbindung zum Hauptflughafen ("Arlanda-Express") ist zu Fuß in 10-15 Min. zu erreichen. Wenn man mit Ryan-Air fliegt, ist die entsprechende Bushaltestelle für die Anbindung für den "Svanska"-Flughafen auch in der Nähe.

Ein gutes skandinavisches Frühstücksbuffet war bei unserer Buchung inclusive. Das Essen im Hotel-Restaurant und das "Bar-Menue" waren lecker und preislich auch ok - Tip für Reisende mit Kindern: Abends nach der Kinderkarte fragen: 50 SEK (= 5 Euro) für ein gut portioniertes Kinderessen incl. Fruchtsaft und kl. Eis oder Obst als Dessert. Das relativ preiswerte Lunchbuffet in der Woche haben wir nicht in Anspruch genommen - da waren wir immer unterwegs - klang aber auch verlockend.

Das Personal war nett, hilfsbereit, flexibel (4 Stunden späterer Checkout bei Abreise kein Problem; schnelle und effektive Hilfe bei Problemen mit dem kostenlosen WLan-Zugang). Mit Englisch kamen wir bei allen Hotelmitarbeitern gut zurecht,

Stockholm ist toll für eine Städtereise an einem verlängerten Wochenende. Wir haben die "StockholmCard" gelöst, weil wir ohnehin die Museen incl. Vasa-Museum, Skansen, Schloss usw. besuchen wollten und auch viel mit Bus und U-Bahn unterwegs waren. Zwei verschiedene Schärenfahrten mit dem Schiff sind auch inclusive.

Das Hotel ist für eine Städtereise nach Stockholm als Tourist m.E. nur zu empfehlen. Der Preis könnte zwar etwas geringer sein (wir haben den Normalpreis bezahlt), aber wenn man die Kosten für einen Kurztripp akzeptiert, kann man sich dort wohlfühlen. Am Wochenende war das Hotel voll mit schwedischen Kurzurlaubern - aus meiner Sicht auch ein gutes Zeichen!

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2008

Wir waren vom 10.07.-13.07.08 in diesem Hotel, uns es hat uns sehr gut gefallen. *Lage: direkt im Shoppingzentrum; Bahnhof: ca. 10 min zu Fuss entfernt. *Hotel: sauber, sehr grosses Fruehstuecksbuffet - riesen Auswahl, freundliches Personal, ideal fuer Kinder, da Spielzimmer (in der Lobby) vor Fruehstuecksraum vorhanden. *Zimmer: sauber, geraeumig, schlicht. *Transfer vom Flughafen mit Arlanda Express.www.arlandaxpress.com
Wir empfehlen Stockholm sowie das Hotel.

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
CPH
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2007

Dieses Hotel entspricht der Definition eines Geschäftshotels. Sauber, effektiv, gute Lage und gute Konferenzanlagen und schrecklich langweilig, aber drahltloses Internet ist umsonst. Wählt es, wenn ihr nur kurz hier seid oder wenn es kein romantischer Urlaub ist.

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2007

Das Scandic hat eine tolle Lage nur 6 Strassen vom Hauptbahnhof entfernt. Es gibt viele Restaurants und Geschäfte waren in der direkten Umgebung. Wir hatten vor Ankunft um ein Update gebeten, aber das Hotel konnte uns damit leider nicht aushelfen. Die Angestellten an der Rezeption waren sehr hilfreich mit Auskünften.
Leider gab es immer eine lange Schlange, weil es keine klar definierten Concierge oder Rezeptionsangestellte gab - also gab es nur 2 Leute, die an der Rezeption gearbeitet haben. Frühstück war toll und ich würde das Hotel wegen der guten Lage weiterempfehlen.

Halifax, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2007

Ich habe hier 6 Tage im Juli 2007 verbracht. War das erste Mal, dass ich im Scandic war. Ich hatte ein Einzelzimmer im 5. Stock das 63 Euro pro Nacht gekostet hat. Alles in allem war ich mit meiner Wahl zufrieden. Mein Zimmer war sehr klein, aber es war komfortabel und extrem sauber. Die Aussicht auf die Stadt war schön und die Lage im Zentrum von Stockholm war eine der besten Eigenschaften des Hotels.
Das Frühstück war klasse, was ein toller Bonus war. Die Angestellten waren hilfreich und freundlich. Ich mag Stockholm sehr, aber es ist eine sehr teure Stadt. Deshalb muss ich sagen, dass mein Aufenthalt im Sergel Plaza wirklich sein Geld wert war und ich hier nochmals übernachten würde.

Madison, New Jersey
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2007

Wir haben hier zwei Nächte Ende Juni verbracht. Wir waren hier mit einer Tourgruppe, von daher weiss ich nicht, was der Preis war, aber ich würde sagen, dass 135 Euros angemessen sind.
Die Lage war klasse! Man kann in 10 Minuten zu Fuss in der Altstadt sein. Dort gibt es eine tolle Auswahl von Restaurants zum Abendessen. Wir sind an einem sonnigen Tag in 30 Minuten zu Fuss zum Tivoli und Vasa Museum gegangen und haben dann die Fähre zurück zur Altstadt genommen.
Tipp zum Frühstücksbüfett, das sehr gut ist: Vor 9 Uhr morgens essen.
Wir hatten Zimmer Nr. 450 mit Blick auf den Innenhof. Das Zimmer war klein, aber praktisch, es gab genug heisses Wasser und das Badezimmer war akzeptabel.

Sie waren bereits im Scandic Sergel Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Sergel Plaza

Anschrift: Brunkebergstorg 9 | Box 16411, Stockholm 10327, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 53 der Luxushotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Sergel Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Sergel Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scandic Sergel Plaza Stockholm
Scandic Sergel Plaza Hotel Stockholm
Sergel Plaza Stockholm
Scandic Sergel Plaza Stockholm

Wenn Sie Scandic Sergel Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.