“Klosterzellenähnlich!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Alexandra Hotel

Alexandra Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alexandra Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Magnus Ladulasgatan 42, Stockholm 118 27, Schweden (Södermalm)   |
Nr. 139 von 159 Hotels in Stockholm
Palamuse, Estland
“Klosterzellenähnlich!”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Es gab kein Fenster im Zimmer und die Belüftung ist mangelhaft, das ist im Jahre 2015 ein "nogo". Der Raum hat etwa den Charme einer Klosterzelle ohne Kreuz.
Das Frühstück war wirklich gut und reichhaltig.
Der Empfang glänzte durch Unfreundlichkeit.
Parkplätze in dem Stockholmer Stadtteil zur allgemeinen Nutzung gibt es im Grunde nicht, und die Hotelparkplätze sind unverschämt teuer.
Das Zimmer war sauber, dafür 100 %.

Ich würde das nie wieder buchen, wir haben dann ausserhalb Stockholms etwas passenderes gefunden.

Zimmertipp: Wenn es Zimmer mit Fenster geben sollte, warum nicht?
  • Aufenthalt Juli 2015, Business

Halberstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2015

Das Hotel liegt in einer weniger spektakulären Gegend, jedoch ist die Altstadt zu Fuß in kurzer Zeit zu erreichen.
Das Hotel ist sehr einfach und spartanisch eingerichtet, jedoch sauber und vom Frühstück her akzeptabel. Preis-Leistungsverhältnis ist gerechtfertigt.

• Aufenthalt März 2015, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2015

Wir hatten ein 2-Raum-Zimmer über Sylvester/Neujahr. Sicherlich ist das kein 5-Sterne-Hotel, aber wir haben für diesen Preis schon deutlich schlechter geschlafen und mit deutlich weniger Platz.

Hervorzuheben ist das umfangreiche Frühstücksbuffet. Verschiedene Sorten Brötchen, Brot, Müsli, Belag, Obst, Grünzeug, Getränke. Wenn man in einem 3-Sterne-Hotel keinen Latte Macchiato und Prosecco zum Frühstück erwartet, ist das ingesamt viel Hotel fürs Geld.

Die Betten waren ebenfalls preisgerecht. Könnten etwas härter sein, aber das ist immer Geschmackssache - gefühlt war das ca. Härtegrad 2.

Offenbar sind die 1-Raum-Zimmer wohl deutlich schlechter.

Sicherlich ist das ein Plattenbau, nicht im innersten Stadtzentrum (aber dennoch gut erreichbar), ohne Minibar usw. Wer aber ein 80 m²-Jugenstil-Zimmer mit 3,80 m Deckehöhe, Portier und Begrüßungschampagner haben will, der muss nunmal mehr als hier ausgeben, so ist das eben. Die vielen schlechten Kommentare hier sind mir jedenfalls unbegreiflich.

Zimmertipp: In der 2. Etage scheint es besser zu sein als unten.
Aufenthalt Januar 2015, Paar
solothurn
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Das Hotel Alexandra hat den Charme eines 80ger Jahren Wohnblocks.
Die Betten sind in einem katastrophalen Zustand. Sie sind durchgelegen und alt. Man spürt jede Feder. Beim drehen hörte man hin und wieder ein "booiiing" Geräusch aus der Matratze. Sehr unkonfortabel.

Unser Zimmer befand sich im Erdgeschoss. Durch die fehlende Klimaanlage hätten wir eigentlich gerne das Fenster geöffnet. Da man jedoch ohne Probleme von der Strasse ins Zimmer hätte steigen können, schlossen wir die Fenster natürlich und öffneten stattdessen nur die Lüftungsschlitze neben den Fenstern. Um 2 Uhr morgens trugen dann 4 Leute vor unserem Fenster einen lautstarken Beziehungsstreit aus. Als die verzogen waren telefonierte jemand eine Ewigkeit vor dem Fenster. Ein ruhiger Schlaf war unmöglich. Der Raum mit WCs und Dusche (auch hier alles ziemlich in die Jahre gekommen) ist zwar verhältnismässig gross, um so erstaunlicher ist es, dass die Duschkabine so winzig ist, dass man sich fast nicht drehen kann.

Der viel zu klein ausgefallene Frühstücksraum ist stickig. Beim Schöpfen am unterdurchschnittlichen Frühstücksbüffet stehen sich die Gäste auf den Füssen rum.

Alles in allem war der Aufenthalt eine Katastrophe. Wir reisten vorzeitig ab. Einzig die Lage ist relativ einigermassen gut.

Trotzdem ist dieses hotel nicht zu empfehlen.

Zimmertipp: Gar nicht erst hier buchen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Altea, Comunidad Valenciana, Spain
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ich habe endlich ein Hotel gefunden, in dem ich genau bekomme, was ich will.

Die Angestellten sind hervorragend! Sehr guter Service. Das Hotel ist sauber. Frühstück ist super. Der Kellner mit der Glatze beim Frühstück ist sehr serviceorientiert und freundlich. Das Wifi-Signal ist stark. Die Lage ist sehr gut, nicht weit zu den Zügen, U-Bahn und Bussen.

Wenn man nach Stockholm kommt und übernachten will, kann ich das Hotel nur empfehlen.

Ich werde auf jeden Fall wieder kommen!

Jokkmokk, Schweden
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Ich habe im Alexandra zwei Mal übernachtet, ohne irgendwelche schlechten Erfahrungen zu machen. Einfache Zimmer in langen Fluren, aber ich habe gut geschlafen. Die Lage ist ok, nur wenige hundert Meter vom Medborgarplatsen. Die Angestellten/Manager waren freundlich und ich würde gern wieder kommen. Einfach Durchschnitt in jeder Hinsicht, basierend auf meinen Aufenthalten in 15 verschiedenen Hotels in Stockholm.

Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Das Einzelzimmer war extrem klein - das Enzelbett nahm fast 1/3 des Zimmers ein. Auch das Bad war eng, die Dusche hatte keine Tür, die Armatur war schlecht zu bedienen.
Frühstück o.k. aber am Wochenende erst ab 8 Uhr (zu spät für meine Termine).
TV war ein kleiner alter Röhrenempfänger, keine Programmübersicht - habe nur schwedische Kanäle gefunden.
Gut: WLAN auf dem Zimmer.

• Aufenthalt September 2012, Business
Colonial Hotel Stockholm
Nr. 120 von 159 in Stockholm
Södermalm
Hotell och Vandrarhem Zinkensdamm

Sie waren bereits im Alexandra Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexandra Hotel

Anschrift: Magnus Ladulasgatan 42, Stockholm 118 27, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Södermalm
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 139 von 159 Hotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alexandra Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexandra Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexandra Hotel Stockholm
Hotel Alexandra Stockholm
Alexandra Stockholm

Wenn Sie Alexandra Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.