Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wenig Komfort und enges Einzelzimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Alexandra Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Alexandra Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alexandra Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Magnus Ladulasgatan 42, Stockholm 118 27, Schweden (Södermalm)   |  
Hotelausstattung
Nr. 130 von 158 Hotels in Stockholm
Düsseldorf
Top-Bewerter
71 Bewertungen 71 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
131 "Hilfreich"-<br>Wertungen 131 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wenig Komfort und enges Einzelzimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Das Einzelzimmer war extrem klein - das Enzelbett nahm fast 1/3 des Zimmers ein. Auch das Bad war eng, die Dusche hatte keine Tür, die Armatur war schlecht zu bedienen.
Frühstück o.k. aber am Wochenende erst ab 8 Uhr (zu spät für meine Termine).
TV war ein kleiner alter Röhrenempfänger, keine Programmübersicht - habe nur schwedische Kanäle gefunden.
Gut: WLAN auf dem Zimmer.

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

197 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    16
    33
    65
    41
    42
Bewertungen für
18
53
46
37
Gesamtwertung
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    2,5 von 5 Sternen
  • Service
    2,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hanau
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Das Hotel ist vom Flughafen aus gut erreichbar. Ich nutzte den alle Viertelstunde fahrenden Flughafenbus (einfache Strecke 99 SEK) bis zum Hauptbahnhof (U-Station T-Centralen), danach sind es noch drei Stationen mit der U-Bahn bis zum Hotel, Haltestelle Medborgarplatsen (bei 5 Tagen lohnt sich schon die Wochenkarte für 300 SEK).
Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Straße, unweit von Einkaufszentren und Lokalen im Stadtviertel Södermalm. Die Zimmer liegen alle im Erdgeschoss, Einzelzimmer nur nach vorne zur Straße hin. Da ich ein EZ hatte, kann ich nur dazu etwas schreiben. Es war sehr eng, kein Schrank vorhanden, nur eine kleine Nische für Kleider mit ein paar Bügeln und Ablagefach. Ansonsten kleiner Schreibtisch, Sessel, TV (nur schwedische Programme, BBC und CNN). Wenn man nur zum Schlafen im Hotel ist, kann man damit leben, ebenso mit dem winzigen Badezimmer (man duscht praktisch fast im Klo ;-)). Die Doppelzimmer befinden sich angeblich auf der anderen Hotelseite.
Frühstücksbuffet war ausreichend (verschiedene Brötchen und Brotsorten, Käse, Wurst, Marmelade, Rohkost, Müsli, Äpfel, Eier, Säfte und zugegebenermaßen ein sehr guter Kaffee). Je nachdem wie belegt das Hotel ist (und zu meiner Zeit war es voll belegt) kann es schon mal in dem relativ kleinen Frühstücksraum eng werden.
In den Zimmern gibt es kostenlosen W-LAN-Zugang (wurde von mir nicht genutzt).
Personal an der Rezeption war nicht unfreundlich, aber auch nicht besonders herzlich.
Insgesamt kann man für den Preis nicht meckern. Wer bei einer Städtetour so wie ich von morgens bis abends unterwegs ist und sich nicht länger im Hotel aufhält, ist hier ganz gut aufgehoben.

  • Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Moskau, Russland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Die gute Lage, wenn auch nicht in der Mitte. Aber in der Nähe zu transportieren. Die Hauptsache - ist es zweckmäßig, den Globen zu gehen ))) Sehr schönes und freundliches Personal. Vor dem Hotel ist sehr gemütliches Café, wo man leckere Zwischenmahlzeit. Das Hotel verfügt über eine gute Sauna. Alles ist sauber und ruhig. Der einzige negative Punkt - ganz oben auf der Festplatte, um herauszufinden, wie kommt man mit dem Auto vom Stadtzentrum entfernt. Aber nicht lange, die Mitarbeiter des Hotels alle ziehen auf der Karte auf Ihren Wunsch))) Es gibt keinen Zweifel das Geld wert, die für den Raum gestellt.

  • Aufenthalt März 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mannheim, Deutschland
Top-Bewerter
152 Bewertungen 152 Bewertungen
73 Hotelbewertungen
Bewertungen in 71 Städten Bewertungen in 71 Städten
144 "Hilfreich"-<br>Wertungen 144 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Das Hotel liegt im Stadtteil Södermalm. Man erreicht es vom Flughafen mit dem Bus 583 bis Märsta und von dort mit der S-Bahn bis Stockholm Süd (eine Station nach der Centralstation). Von dort läuft man ca. 10 min. Eine Buslinie verkehrt fast direkt vor dem Haus und die T-Bahn ist ebenso nah.
Das Haus hat verschiedene Zimmerkategorien. Ich hatte die einfachtste Kategorie gebucht. Es war ein Zimmer ohne Fenster. Es war auch relativ klein. Dusche und WC waren vorhanden, ebenso ein Fernseher. Für den Preis, den ich über ein Buchungsportal im Internet bekam, war das aber absolut in Ordnung. Ich brauchte das Zimmer ja nur zum Schlafen, da ich mir den ganzen Tag die Stadt angesehen habe. Es gibt aber auch Zimmer mit Fenster, die dann natürlich etwas teurer sind.
Das Frühstück war recht vielseitig. Es gab z.B. auch Haferbrei, den man sich selbst zubereiten konnte.
Der Empfang war sehr freundlich. Da ich einen Flug am frühen morgen hatte, war ich bereits gegen 10.00 Uhr im Hotel. Das Zimmer konnte ich zwar noch nicht beziehen, aber Gepäck in einem verschlossenen Raum deponieren, ebenso auch bei meiner Abreise.

  • Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2010

Man ist nur zum Schlafen und Duschen da.... passt
Die tolle Stadt macht alles wieder gut :-)
Frühstück ist sensationell :-)

Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2009

Es handelt sich um ein nettes zentrales Hotel. Wir hatten eine Juniorsuite sehr günstig über expedia gebucht. Das Zimmer war im 3. Stock, sehr geräumig, vollkommen ruhig und sauber. Das Frühstück war für meine Begriffe völlig ausreichend: von Müsli, Wurst, Käse, Marmela, Eier, Toast.... usw war alles vorhanden. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Juni 2009, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
50 Bewertungen 50 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2008

Ich verbrachte 3 Nächte in diesem Hotel und hatte ein Zimmer ohne Fenster gebucht. Der Zimmerpreis war umgerechnet nur etwa EUR 55.- pro Nacht inkl Frühstück. Das Preis-/Leistungsverhältnis war mehr als OK!! Ein wichtiges Kriterium für mich war das kostenlose W-LAN, welches anstandslos funktionierte. Das Zimmer war auch nicht so unangenehm wie hier oft beschrieben. Es war zwar relativ spartanisch eingerichtet (kein Schrank, kein Schreibtisch, keine Minibar, keine Ablagemöglichkeiten...). Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, aber es standen 2 Betten im Zimmer. Also konnte ich auf dem anderen Bett meine Sachen ablegen. Der Schlafkomfort war sehr gut!! Die Matratzen ausgezeichnet. Das Zimmer sehr sauber. Die wenige Einrichtung geschmackvoll. Das Bad hatte genauso wenig Ablagemöglichkeiten, war aber sonst sauber und anstandslos. Wie gesagt, hatte das Zimmer kein Fenster. Es gibt jedoch eine Art Belüftungssystem über das permanent frische Luft ins Zimmer geblasen wird. Ein Ventilator im Zimmer wäre super gewesen, zumal es trotzdem etwas stickig war, aber das wäre es sicher im August in jedem Hotel ohne Klimaanlage gewesen.
Frühstück gibt es leider nur bis 10 Uhr. Am ersten Tag machte ich den Fehler, erst 10 Minuten vor Schluß dorthin zu gehen. Das Buffet sah grauenvoll aus und ich bekam keinen Sitzplatz. Die folgenden Tage war ich schon gegen 8 - 9 Uhr dort und der einzige Gast. Die Auswahl war sehr gut; der Frühstücksraum gepflegt und sauber.
Jetzt zum Personal: unpersönlich bis sehr distanziert. Bei der Anreise keine Begrüßung, keine Erklärung der Frühstückszeiten, kein Angebot von einem Stadtplan, keine Wünsche eines angenehmen Aufenthaltes und keine netten Worte. Obwohl ich an 2 Tagen einer von 5 Gästen im Frühstück war und das Personal am Eingang stand, wurde man nicht begrüßt, Kaffee wurde sowieso nicht serviert und verabschiedet wurde man auch nicht. Die Abreise war ebenfalls bezeichnend und erfolgte mit den Worten "ok, room number XX. Everything is fine." KEINE Begrüßung! KEIN Danke! KEINE Gute Reise...! Mehr als enttäuschend, aber wohl schlägt die dunkle Atmospäre im Hotel auf das Gemüt der Mitarbeiter....
Übrigens waren die viele Zimmer MIT Fenster zur Straße hin und hatten zwar verdunkelte Fenster, aber wenn diese offen standen, konnte man ALLES sehen...

  • Zufrieden mit — W-LAN Internet, Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Personal
  • Aufenthalt August 2008, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Alexandra Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Alexandra Hotel

Anschrift: Magnus Ladulasgatan 42, Stockholm 118 27, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Södermalm
Ausstattung:
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Hotelstil:
Nr. 130 von 158 Hotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht: 57 € - 179 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alexandra Hotel 3*
Anzahl der Zimmer: 69
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, EasyToBook, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexandra Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Alexandra Hotel Stockholm
Hotel Alexandra Stockholm
Alexandra Stockholm

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Alexandra Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.