“Super Preis-Leistung im Sommer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Clarion Hotel Amaranten

Clarion Hotel Amaranten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Clarion Hotel Amaranten
3.5 von 5 Hotel   |   Kungsholmsgatan 31, Stockholm 104 20, Schweden (ehemals First Hotel Amaranten)   |
Nr. 104 von 160 Hotels in Stockholm
Stuttgart, Deutschland
“Super Preis-Leistung im Sommer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Perfekte Lage, sauber, gediegen. Vielleicht ein bisschen in die Jahre gekommen. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Und vor allem: Unschlagbare Preis in den Sommermonaten - 2 Nächte zum Preis von einem. Leider dadurch auch sehr voll und viele Pauschaltouristen am Frühstücksbuffet. Fitnessraum & Wellness-Bereich sehr überschaubar.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Das Hotel First Amaranten habe ich recht spotan gebucht und dafür einen recht hohen Preis bezahlt, für den ich alles in allem ziemlich enttäuscht war.
Das Hotel liegt sehr zentral, ist also zumindest von der Lage gut, wenn man mit Zug oder Bus weiterreist, oder Flugbus / Arlanda Express zum Flughafen in Anspruch nehmen möchte. Die Lage ist relativ ruhig, der Bahnhof ist in ungefähr 10 Minuten zu Fuß erreichbar.
Das Amaranten ist sehr groß und dadurch sehr unpersönlich. Das Personal am Check-In wirkte bisweilen überfordert und war teilweise unfreundlich und genervt. Auf die Aufzüge musste man ständig warten, da sie teilweise außer Betrieb waren und häufig vom Personal benutzt wurden, was keinerlei Rücksicht nahm.

Das Zimmer war nicht mehr das Neuste. Meine Freundin und ich bekamen darin Kopfschmerzen. Die Sauberkeit war durchschnittlich.

Der Pool ist winzig und eiskalt, dessen Besuch, wofür man zunächst lange auf den Aufzug warten muss und dann quer durch die Hotellobby laufen muss, sollte man sich sparen. Insgesamt war es auch störend, dass ständig Badegäste durch die Lobby liefen.

Das Frühstück war, wenn überhaupt, durchschnittlich.

Fazit: Das Amaranten werde ich nicht mehr buchen. Es wurde seinem Preis nicht gerecht.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2008

Beim Betreten der Lobby erscheint das Hotel durchaus eindrucksvoll, durchdesigned, großzügig.
Die Damen an der Rezeption waren relativ arrogant und am Tag unserer Abreise war die zuständige Angestellte zu faul, eine Lesebrille aufzusetzen, um die Nummer auf unsere Chipkarte zu lesen.
Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht. Das Zustellbett entpuppte sich als marodes Feldbett, welches am ersten Tag auch zusammenklappte. Im Zimmer konnte man sich kaum noch umdrehen, die Situation war sehr beengend und auf längere Zeit auch untragbar, dass dieses Zimmer auf gar keinen Fall ein Superiorzimmer war, gar nicht zu erwähnen.
Vor dem Zimmerfenster befand sich ein Baugerüst, sodass uns der ungehinderte Anblick des Himmels verwehrt wurde. Anscheinend befand sich das Zimmer auch direkt über der Küche, wodurch vor allem abends Essensgerüche in den Raum geweht wurden.

Das Badezimmer war in Ordnung, allerdings musste man sich zum Duschen in die Badewanne stellen, worauf das ganze Bad überschwemmt wurde, da nur eine kleine Abgrenzung vorhanden war.

Das Frühstücksbuffet war gut, jedoch kleiner, als wir es z.B. von Helsinki gewohnt sind, doch Tische waren genug vorhanden. Das Personal war flott, leere Teller wurden rasch weggeräumt.

Auf die Lifte musste man lange warten, da sich zwei von ihnen außer Betrieb befanden, so entstand auch hier eine beengende Lage, wenn man doch mal einen erwischte.

Im Keller des Hotels befindet sich eine Sauna sowie ein kleiner Pool, hier ist alles sehr schön eingerichtet, die Temperaturen der Räume als auch des Wassers sind aber eher niedrig. Es gibt auch einen kleinen Fitnessraum. Die Angestellten hier sind sehr freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht.

Die Lage des Hotels im Stadtteil Kungsholmen ist unvorteilhaft, wenn man wie wir gerne zu Fuß unterwegs ist, nach Gamla Stan geht man etwa 10-15 Minuten, deshalb sollte man lieber die U-Bahn benützen, eine Station befindet sich direkt neben dem Hotel.

• Zufrieden mit — Frühstück
  • Unzufrieden mit: — Größe des Zimmers, Baugerüst vor dem Fenster
  • Aufenthalt August 2007, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Stutensee
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2007

Wenn man das Hotel betritt, meint man zunächst, in einer Nobelunterkunft zu übernachten: Geräumige Lobby, gemütliche Bar und großer Speise/Frühstückssaal.
Aber nach dem Einchecken gehen die Probleme los: Ein recht kleines Doppelzimmer ohne jeglichen Komfort. In der Ecke stand eine Couch, die war sowieso schon zu weich. Wir konnten sie aber nicht einmal benutzen, da man ein Bett davor gestellt hat, denn wir waren ja zu dritt.
Und dann kommt das Bad: Eine Zumutung! Kein Platz, irgendwas abzustellen. Gerade mal 2 Gläser für die Zahnbüsten (für 3 Personen ...) reichten, und das winzige Waschbecken war belegt. Nach der Dusche trat man erst mal in eine Pfütze, oder das Bodentuch war vollgesaugt, wenn man es nicht zuvor in Sicherheit gebracht hatte. Denn der Abfluss befand sich außerhalb der Wanne im Boden des Badezimmers, unmittelbar in dem Bereich, in dem man ausstieg. In dem sowieso schon winzigen Bad (2x2 Meter) stand noch ein Bidet, das musste dann halt als notdürftige Ablage herhalten.
Und so ginge es jetzt weiter. ... wir haben uns oft geärgert, gut, dass uns dafür das schöne Stockholm entschädigt hat!
Fazit: Lage OK, Frühstück gut, aber sonst: Bei 3 Sternen hätte ich das Ganze noch geschluckt, aber 4 Sterne .... NEIN, das ist zuviel für dieses Hotel!

• Zufrieden mit — Frühstück
  • Unzufrieden mit: — Bad
  • Aufenthalt Juli 2007, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2007

Das Hotel verspricht viel beim Empfang, sieht gepflegt aus und bietet ein reichliches Frühstück.
Mein Einerzimmer war aber in einem desolaten Zustand! Es war sehr klein mit einem zu grossen Bett darin. Die gummierte Unterlage eines Spannteppichs wurde (früher einmal) nicht entfernt, Fetzen davon klebten neben dem schmuddeligen und ausgefransten Stückchen Teppich, das als Bettvorleger diente. Das Gehäuse der Heizung im Bad war verrostet, die Farbe abgesplittert. Die unteren Kanten der Duschkabine waren verschimmelt, schwarz und widerlich. Die Toilette stand so eng in der Ecke teils unter dem Waschtisch, dass kaum Platz zum Sitzen blieb. Im Kühlschrank konnte ich das Fach für Eiswürfel nicht öffnen, es war total vereist.

Auf meine Reklamation hin offerierte man mir eine Suite zu einem hohen Preis, was ich aber ablehnte.

Mein Feedback am Ende des Aufenthalts wurde mit Achselzucken zur Kenntnis genommen.

Nie wieder ins Hotel Amaranten!!!

• Zufrieden mit — Frühstücksangebot
  • Unzufrieden mit: — mein vergammeltes Zimmer
  • Aufenthalt Dezember 2005, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Providence, Rhode Island
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2006

Ich übernachtete hier auf einer Geschäftsreise für 8 Tage und stimme mit dem Meisten überein, was schon gesagt wurde. Die Zimmer bräuchten eine Sanierung und sind ein wenig klein, aber es gibt Highspeed-Internetzugang. Der Frühstücksbereich kann überfüllt sein, wenn sich Reisegruppen im Hotel befinden, was uns an zwei Morgen passierte. Es gibt einen Haufen gutes, herzhaftes Essen und die Angestellten erschienen freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war immer makellos, wenn ich am Abend zurückkehrte. Bei der Badewanne bekommt man nur einen Schreck, weil das Wasser in einen Abfluss unter der Wanne läuft, es hat kein wirkliches Leck, man muss nur den Badteppich ein wenig weiter weg von der Wanne legen, damit er nicht nass wird, weil das Wasser aus der Wanne fließt. Der Eingangsbereich ist sehr modern und schön, aber der Pool ist winzig, eher ein Whirlpool als ein Schwimmbecken. Der Fitnessraum war klein und altbacken und es gab einige kaputte Geräte, aber er war praktisch. Alles in allem ist dieses Hotel nicht piekfein, aber es ist auch kein totaler Reinfall. Wenn man etwas zentrales, sauberes und preiswertes sucht ist dies eine gute Wahl.

Sie waren bereits im Clarion Hotel Amaranten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Hotel Amaranten

Anschrift: Kungsholmsgatan 31, Stockholm 104 20, Schweden (ehemals First Hotel Amaranten)
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 104 von 160 Hotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Clarion Hotel Amaranten 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Nordic Choice Hotels, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Hotel Amaranten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
First Hotel Amaranten Stockholm
Amaranten Hotel Stockholm
Hotel Amaranten Stockholm
1st Hotel Amaranten
First Hotel Stockholm

Wenn Sie Clarion Hotel Amaranten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.