“Gute Lage aber leider schlechtes Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Clarion Hotel Amaranten

Clarion Hotel Amaranten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Clarion Hotel Amaranten
3.5 von 5 Hotel   |   Kungsholmsgatan 31, Stockholm 104 20, Schweden (ehemals First Hotel Amaranten)   |
Pauschalangebot
Nr. 94 von 158 Hotels in Stockholm
“Gute Lage aber leider schlechtes Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2015

Das Clarion Amaranten Hotel Stockholm ist sehr zentral gelegen. Man kann vom Hauptbahnhof bequem zu Fuss hinlaufen. Auch die Innenstadt ist per Pede einfach zu erreichen. Direkt am Hotel befindet sich auch eine U-Bahn-Station. Das WIFI im Hotel ist kostenlos und funktioniert sehr gut. Der Eingangsbereich und die Rezeption wirken sehr freundlich und schoen.
Leider waren das auch schon die positiven Aspekte dieses Hotels. An der Rezeption trafen wir zuerst auf einen netten Mitarbeiter, der aber leider nicht sehr kompetent war und eine weitere Mitarbeiterin fuer den Check In musste gerufen werden. Diese Dame war so das unfreundlichste, was ich seit langem in einem internationalen Hotel erlebt habe. Endlich eingecheckt ging es mit dem Fahrstuhl auf die Zimmer. Wir hatten insgesamt 2 Doppelzimmer gebucht. Die Zimmer sahen auf den ersten Blick ganz okay aus. Allerdings bei näherem Betrachten, stellte man fest, dass hier schon lange nichts mehr erneuert wurde. Auch das Housekeeping scheint nicht wirklich was von Ordnung und Sauberkeit zu halten. Im Regal fand ich noch Gegenstände von vorherigen Gästen. Dort lagen Papier, Müll und sonstige Sachen rum. Im Zimmer funktionierte die Lampe nicht, nur im Flur gab es Licht. Das Badezimmer ist so dermaßen veraltet und wirkt eher siffig. Die Badewanne ist gleichzeitig auch die Dusche. Leider gibt es aber nicht mal eine Halterung, an der man sich beim Ein- und Aussteigen festhalten kann. Leider wurde auch keine Badematte bereitgelegt. Da es sich um ein Doppelzimmer handelte, war ich schokiert, dass es nur insgesamt zwei Badetücher gab. Leider gab es keine Handtücher, um sich am Waschbecken die Hände abzutrocknen. Am nächsten Tag hing dann nur noch insgesamt ein Badehandtuch bereit. Das zweite Badtuch wurde einfach weggenommen. Erst als wir den Nachtdienst im an der Rezeption ansprachen, bekamen wir weitere Handtücher und sogar eine Badematte. Eigentlich sollte das der Mindeststandard in einem Hotel sein.
Das Frühstück: Selten habe ich so schlecht gefrühstückt. Die Auswahl ist schlecht. Und viele Sachen wirken nicht frisch. Die gekochten Eier sind fast roh, das Rührei sah aus wie aus dem Pappkarton. Das bestellte Spiegelei war okay, aber es dauerte eine halbe Ehwigkeit, bis es fertig war und an den Tisch gebracht wurde. Meine Frage nach Speck wurde sehr ruppig mit "gibt es heute nicht" beantwortet. Auch gab es keinen Lachs oder frischen Fisch. Und das in Skandinavien. Am zweiten Tag gab es dann den Lachs, dieser war aber sehr tranig und schmeckte mehr nach Salz als noch sonst was.
Die Waffeln, welche man sich am Buffett selbst machen konnte, schmeckten nach nichts. Die Sahne, welche danaben stand sah ranzig aus und deshalb habe ich sie lieber erst gar nicht probiert.
Die Mitarbeiter im Hotel wirkten ständig genervt und unfreundlich.
Lediglich der Mitarbeiter an der Rezeption im Nachtdienst war sehr freundlich und zuvorkommend - er erhält 5 Sterne was Service und Freundlichkeit angeht. Leider überträgt sich das nicht auf den Rest der Hotelmitarbeiter.
Mein Fazit: Stockholm ist eine sehr schöne Stadt und ich würde jederzeit wieder dort hinreisen. Aber nicht mehr ins Clarion Amaranten Hotel.

• Aufenthalt Mai 2015, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2015

Das Hotel liegt sehr gut und zentral, direkt neben der U-Bahn gelegen. Das Frühstück ist für Stockholm recht gut. Der Service beim Einchecken war sehr schlecht. Eine Rechnung mit Firmenadresse war eine Herausforderung für die Rezeptionsdame und brachte ca. 10 Minuten. Bezahlung im vorraus ist überraschend. Es gab theoretisch einen deutschen Fernsehkanal, der allerdings nicht funtioniert hat und auch auf Nachfrage nicht zur Verfügung gestellt werden konnte. Das Zimmer war sehr schmutzig. Viele Flecken auf dem Fußboden waren deutlich zu sehen. Ich hatte ein sehr unangenehmes Gefühl. Das Zimmer war abgewohnt und alt, da es wahrscheinlich in einem noch nicht renovierten Bereich lag. Das Zimmer war super laut, da vor dem Hotel eine Hauptverkehrsstraße entlang führt.

Zimmertipp: Das Hotel scheint über längere Zeit renoviert zu werden. Ich habe in einem alten, lauten, schmutzig ...
  • Aufenthalt März 2015, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis für Stockholm. Es lohnt sich ein Doppelzimmer auch für die alleinige Nutzung zu Buchen, da die "Budget"-Zimmer sehr klein sind. Das DZ ist einfach gehalten, aber es hat alles was es braucht. Idealer Ausgangspunkt für eine Städtereise.

• Aufenthalt September 2013, Business
Bielefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel ist verkehrsguenstig gelegen, ca 15 Min Fussweg zum Bahnhof. Eine U-Bahn Station befindet sich direkt neben dem Hotel.
Die Altstadt ist fusslaeufig zu erreichen.

Der Empfang im Hotel war sehr freundlich, hilfsbereit und nett, das bezieht sich auf die gesamte crew.

Das Zimmer eher klein und wirkt renovierungsbeduerftig.
Das Mobiliar hat schon bessere Zeiten gesehen.
Das Zimmer war akkurat und sauber, Handtuecher gut und von flauschiger Qualitaet. Badezimmer mit Dusche ordentlich und sauber, ebenerdige Dusche.

Das Fruehstueck von der Atmosphaere eher kantinenmaessig bzw. Jugendherbergscharakter. Es gab alles, was man fuer ein ordentliches Fruehstueck braucht, die Praesentation laesst allerdings zu wuenschen uebrig, nicht 4 Sterne Charakter.

Fazit: Hotel hat vom persoenlichen Eindruck keine 4 Sterne verdient, ist aber eine ideale Location um die Stadt zu Fuss zu erlaufen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Die Zimmer sind klein und funktional bis spartanisch eingerichtet (von Luxus keine Spur). Insgesamt würde dem Hotel eine Renovierung sehr gut tun. Günstig ist die Lage, viele Sehenswürdigkeiten und das Stadtzentrum sind zu Fuß zu erreichen. Das Frühstücksbuffet bietet eine durchschnittliche Auswahl, der Frühstücksbereich ist sehr nüchtern gestaltet, wirkt etwas abgenutzt (wie auch die Zimmer) und versprüht aber Jugendherbergs-Charme. Für Stockholm mag der Preis noch einigermaßen angemessen sein - andernorts müsste das Preis-Leistungsverhältnis wohl aus unakzeptabel bezeichnet werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Die Lage ist gut, ebenfalls das Frühstücksbuffet. Wir haben aber mehr erwartet. Langes Warten am Empfang, Restaurantreservation klappte nicht, zuerst Raucherzimmer statt NR-zimmer, alles nicht so sauber, sehr hellhörig, Fön ging nicht und jetzt das Beste - Am Sonntag werden die Gäste gebeten vor 8.30 zu frühstücken, da viele Locals kommen.

• Aufenthalt April 2013
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013 über Mobile-Apps

Wer tief in die Tasche greift bekommt gute Zimmer mit netter Ausstattung. Der Service ist zuvorkommenden aber bei der großen Anzahl an Zimmern nicht sehr persönlich. Der Frühstücksbereich versprüht den Charme einer Bahnhofsmission, mit teilweise defekten Möbeln usw. Hier merkt man, dass es bei weitem nicht überall im Hotel so toll ist wie im 200€ Zimmer! In Summe passt das Hotel nicht ganz in mein Bild von Schweden: Klar, in Schweden ist alles etwas teurer, dafür bekommt man aber erstklassige Qualität und familiäres Service... In diesem Hotel ist das nicht stimmig! Aufgrund der Lage werde ich jedoch wiederkommen, solange man ein Superior Zimmer wählt, können die Nachteile aufgewogen werden!

Aufenthalt April 2013, Business

Sie waren bereits im Clarion Hotel Amaranten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Hotel Amaranten

Anschrift: Kungsholmsgatan 31, Stockholm 104 20, Schweden (ehemals First Hotel Amaranten)
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 94 von 158 Hotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Clarion Hotel Amaranten 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Hotel Amaranten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
First Hotel Amaranten Stockholm
Amaranten Hotel Stockholm
Hotel Amaranten Stockholm
1st Hotel Amaranten
First Hotel Stockholm

Wenn Sie Clarion Hotel Amaranten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.