“...ideale Lage - perfekt für Städtetrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Freys Hotel

Freys Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Freys Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Bryggargatan 12, Stockholm 101 31, Schweden (Norrmalm)   |
Sonderpreis
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 49 von 158 Hotels in Stockholm
Regensburg
“...ideale Lage - perfekt für Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Im Rahmen unserer dreitägigen Städtereise haben wir das Freys Hotel gebucht. Und vorab kann ich sagen, dass diese Entscheidung definitiv eine gute war. Wir haben bewusst das Budget-Zimmer gebucht. Insofern war uns klar, dass das Zimmer eher klein ausfallen wird. Dem war dann auch so: es war definitiv klein und mit zwei separierten Betten ausgestattet. Für uns aber kein Problem, da wir uns ja nur zum Schlafen im Hotel aufhalten. Die Vorteile des Freys Hotel: sehr gute Lage. Man kommt gut in alle Richtungen weg, die U-Bahn ist fussläufig in 2 Minuten erreichbar (neben MC Donald). Sehr angenehm ist auch die Tatsache, dass der ARLANDA EXPRESS ebenfalls in 1 Minute zu erreichen ist (in 20 Minuten verlässlich zum Flughafen). Ansonsten besticht das Haus durch Sauberkeit und auffallend freundliches Personal. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist das in das Haus integrierte Restaurant BELGOBAREN. Auch hier super nettes Personal, leckeres Belgisches Bier (viele unterschiedliche Sorten) und sehr leckeres Essen. Wir haben - weil es so gut war - zwei mal das gleiche gegessen: Miesmuscheln im Hummersud mit Fritten und Mayonaise - nicht gut für die Figur, aber wir konnten ob der guten Qualität nicht widerstehen! Alles in allem kann ich Hotel und Restaurant gleichermaßen guten Gewissens weiterempfehlen.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar

• Finnische zuerst
Bern, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Unter einem 4-Sternehotel habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Winziges Zimmer, nicht modern, Teppich. Unfreundlicher Service an der Rezeption. Frühstück na ja, kein Charme. Lage ist nicht besonders schön aber extrem zentral direkt neben dem Bahnhof und wirklich nur 20 Min. vom Flughafen entfernt. Das Hotel war ruhig. Und günstig, deswegen haben wir wohl zu viel erwartet. Ich würde nicht wieder hingehen. Lieber etwas mehr bezahlen und 4 Sterne kriegen.

• Aufenthalt September 2014, Freunde
Aarburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Das Freys an der Bryggargatan liegt ideal zentral, 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof und 100 Meter vom Arlanda Express, einem speziellen Zug, der vom und zum Flughafen fährt. Verkehrstechnisch also ideal.
Das Hotel selber ist halt ein Stadthotel, etwas schmuddelig von aussen.
Das Superiorzimmer war zwar nicht gross, aber sauber. Keine Klimaanlage, aber ein Ventilator lief, als wir unser Zimmer im 6. Stock bezogen. Auch das Bad war sauber, aber relativ klein. Das Wasser im Lavabo lief nur ganz langsam ab. Das Zimmermädchen meldete das offenbar nicht, das taten wir dann bei Abreise. Auch den Badteppich ersetzte sie nicht, vergessen. Dafür grüsste sie immer sehr freundlich auf dem Korridor.

Kleiderkastengrösse für Schweden ok, dazu eine kleine Küche im Schrank eingebaut mit Herd, Microwelle, Spülbecken, Geschirr, Kühlschrank, ... wer's brauchen kann.
Die Betten waren OK, die übrigen Einrichtungen (Sofa, Tischchen, Pult, Stuhl, ...) ebenfalls OK. Der TV-Apparat lief immer nur für 20 Sekunden, dann wurde er wieder schwarz.

Frühstück - im Restaurant - war reichhaltig und frisch und es wurde laufend ersetzt, was auszugehen drohte.

Das Restaurant (belgobaren) zum Hotel ist eine belgische Bier- und Muschelbeiz und offenbar weit herum bekannt. Es war immer sehr gut besetzt mit Schweden und Ausländern. Wir haben da auch mal gegessen am Abend. Gut gekocht und speditiv serviert.

Das Personal an der Réception und im Restaurant war immer freundlich und auf Anfrage auch hilfsbereit.
Stadthotel halt, sehr günstig gelegen, aber etwas unpersönlich.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir waren zu dritt für 2 Nächte hier. Vom Arlanda Express sind es nur 4 Gehminuten zum Hotel. Ebenso schnell ist man auf der Einkaufsmeile. Auch die nähe zu Touristischen Attraktionen und den Bootsanlegestellen ist für einen Städtetrip perfekt. Das Personal war grundsätzlich sehr freundlich und kompetent. Die Zimmer sind unterschiedlich ausgestattet (Teppich, Holzböden variieren) und man weiss nicht genau was man kriegt. Wir persönlich hätten uns über einen Holzboden statt dem doch etwas muffeligen Teppich gefreut. Zum Innenhof war es allerdings herrlich ruhig so dass man auch mit offenem Fenster schlafen konnte. Das Frühstücksbuffet war grundsätzlich prima. Wäre der Fruchtsalat frisch gewesen, bzw. bei noch etwas mehr aufgeschnittenen Früchten hätte es ein "Top" gegeben. Abends im Restaurant war die Karte etwas zu schwer und für vegetarier und leicht-Esser sehr ungeeignet. Die Bedienung war auch nicht sonderlich Flexibel bzgl. Extrawünschen. Die gigantische Bier-Auswahl ist allerdings etwas für Liebhaber und auch die Muschel-Variationen waren toll.

Zimmertipp: Innenhof ist herrlich ruhig. Wenn's geht ein Zimmer mit Holzboden statt Teppich.
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Niederlenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Super Lage, sehr zentral. Sehr kleines Zimmer/Bad für Städtetrip jedoch ausreichend. Am Morgen ab 5 Uhr Lärmbelästigung durch anliefernde LKWs. Tolles Frühstücksbüffet mit allem was das Herz (Magen) begehrt. Freundliches Personal.

Zimmertipp: Doppel mit Bad
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Meine Frau und ich waren an einem September-Wochenende im Stockholmer Freys Hotel. Es liegt sehr zentral. Die urige Altstadt Gamla Stan, Einkaufsstraßen und der Hauptbahnhof sind, auch für ältere Leute, zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Das Doppelzimmer war zwar recht klein, genügte aber den Ansprüchen für zwei Nächte. Das Personal der Rezeption und des Restaurants war freundlich und hilfsbereit. Zu loben ist das Frühstück Es war für uns äußerst vielseitig, reichhaltig und in sehr guter Qualität.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Zentrale Lage, guter Ausgangspunkt . Personal war nicht wirklich motiviert. Achtung bei der Buchung: das schöne Doppelzimmer trügt...bei günstigeren Zimmer findet man ein kleines Bett sowie ein Sofabett im Minizimmer vor...Ein normales Doppelzimmer ist dann gegen Aufpreis möglich...

Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Freys Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Freys Hotel

Anschrift: Bryggargatan 12, Stockholm 101 31, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Nr. 22 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 31 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 33 der Luxushotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Freys Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TravelClick, Expedia, LogiTravel, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Freys Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Freys Hotel Stockholm
Hotel Freys Stockholm

Wenn Sie Freys Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.