Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Eigentlich ganz gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Birger Jarl

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Speichern
Hotel Birger Jarl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Birger Jarl
4.0 von 5 Hotel   |   Tulegatan 8 | Box 19016, Stockholm 10432, Schweden (Norrmalm)   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 27 von 156 Hotels in Stockholm
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wien
Profi-Bewerter
34 Bewertungen 34 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Eigentlich ganz gut”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

In dem Stadtteil vom Birger Jarl ist es a) recht ruhig und b) ehrwürdig. Die U-Bahn (Tunnelbanen) ist in 5 Minuten zu erreichen. Als ich ankam, schneite es heftig. Das machte Stockholm noch sympathischer, aber die Strassen werden nicht oder kaum geräumt. Trotzdem krachte es nirgends, die Schweden fahren ja sehr vernünftig. Beim Einchecken fiel mir gleich die Lobby mit Möbeln von www.kallemo.se auf. Im Lift las ich, dass hier und da renoviert wird. Ich bekam auch ein sog. Designerzimmer. Recht groß, besonders das Bad. Nur Schreck, die Heizung funktionierte nicht und aus der Klimaanlage kam es kalt heraus. Also beschweren. Prompt bekam ich einen Radiator, der machte das Zimmer wärmer. Im Bad ging die Heizung. Aber es ich mich ins Bett legte, spürte ich einen kalten Luftzug und zog mir noch einen Rollkragenpullpver über. Schlussendlich wechselte ich die Seite (also lag mit dem Kopf am Fußende), was kein Problem war; denn man konnte auch das Fußende elektrisch anheben. Am Morgen, beschwerte ich mich an der Rezeption. Sofort bot man mir ein anderes Zimmer an. Also Koffer packen, und am Abend hatte ich ein neu-renoviertes, aber etwas kleineres Standardzimmer und konnte die nächsten 2 Nächte gut schlafen. Wäre das nicht gewesen, hätte ich wahrscheinlich eine bessere Gesamtwertung abgeben; denn alles andere im Hotel war echt gut. Als ich wieder daheim war nahm ich an einer vom Hotel initierten Befragung teil und auch da wies ich auf die kaputte Heizung hin. Am nächsten Tag, bekam ich dann noch eine Entschuldigung. Wie kann man da nachtragend sein!

Zimmertipp: Fragen Sie nach den (alten) Designerzimmern.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jenny H, Hotelldirektör von Hotel Birger Jarl, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Mit Google übersetzen
Dear Guest,

I would like to start with an apology for writing my answer in English, my German is not that good unfortunately.
Thank you for taking the time to provide your feedback to us here on Tripadvisor.
We welcome and pay close attention to all feedback as it helps us improve our standard and service in line with our guests´ expectations.

I am sorry to read that you didn´t enjoy your stay with us as much as we aim for and I apologize for this. We always do our best to provide our guests with a high level of service and a great product.

Regarding the heating in the room you first stayed in we have repaired the heating system so it works. I apologize for the inconvenience this caused during your stay with us, but I am glad to hear that my colleagues were able to quickly offer you a room move.
We take pride in providing a high level of personal service from making a reservation to after checking out when answering the guest survey.

I hope we will have the pleasure of welcoming you back to us in the near future and please contact me direct so I can make sure that your next stay with us will be as pleasant as possible.

Kind regards,

Jenny Hasselblad
Hotel Manager
Jenny.hasselblad@birgerjal.se
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

886 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    251
    452
    150
    21
    12
Bewertungen für
94
314
76
205
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2015

Reichhaltiges Frühstücksbuffet und sehr freundliche Angestellte. Zimmer war für drei Erwachsene etwas klein, haben aber auch eher auf den Preis als auf die Zimmergröße geachtet und waren auch eigentlich nur zum Schlafen im Hotel. Mit der U-Bahn waren wir in 2-3 Minuten im Zentrum Stockholms. Sehr empfehlenswert für Leute, die viel unterwegs sind

Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jenny H, Hotelldirektör von Hotel Birger Jarl, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2015
Mit Google übersetzen
Dear Guest,

Thank you for taking the time to provide your feedback to us here on Tripadvisor.
We welcome and pay close attention to all feedback as it helps us improve our standard and service in line with our guests´ expectations.

I am glad to hear that you enjoyed your stay with us and thank you for your kind comments regarding our breakfast buffet and my colleagues!
For three adults I would recommend to reserve one of our newly renovated Junior Suites next time, which are more spacious. These rooms have a good size pull out sofa bed. We have recently invested in extra mattresses for these sofa beds and after trying them myself I would say that they are really comfortable.

I hope we will have the pleasure of welcoming you back to us in the near future and please contact me direct so I can make sure that your next stay with us will be as pleasant as this was.

Kind regards,

Jenny Hasselblad
Hotel Manager
Jenny.hasselblad@birgerjal.se
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Aarhus, Dänemark
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2014 über Mobile-Apps

Mein erster Besuch im Birger Jarl war ok, doch das Zimmer war nur durchschnittlich.
Die Lage im Zentrum ist gut und die Tunnelbahn kann in weniger als 5 min vom Hotel erreicht werden.
Mein letzter Besuch, der Preis war etwas höher als beim ersten mal, verbrachte ich dann in einem deutlich komfortableren Zimmer. Die Qualität des Bettes war exzellent, der Service gut und das Frühstücksbüffet eines der besten, die ich in Stockholm genießen durfte.
Der nächste Besuch ist schon geplant.

Aufenthalt November 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Solothurn, Schweiz
Profi-Bewerter
31 Bewertungen 31 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Das Hotel Birger Jarl hatte hervorragende Kritiken, zudem liegt es direkt um die Ecke vom Pub Anchor. Diese beiden Fakten, sowie ein Spezialangebot haben schlussendlich den Ausschlag zur Buchung gegeben. Tatsächlich sind die Zimmer schön, allerdings recht klein. Das Frühstücksbuffet ist der Hammer, hier werden keine Wünsche offengelassen. Die Lage ist Norden des Zentrums war für uns kein Problem, wir sind trotzt der Entfernung alles zu Fuss gegangen. Den "regulären" Preis von ca. Fr. 300.00 wäre es meiner Meinung nach aber nicht wert gewesen.

  • Aufenthalt September 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

Wir waren für vier Nächte im Birger Jarl und waren sehr zufrieden. Die Lage ist recht zentral, es gibt viele Restaurants und Bars in der Nähe, die U-Bahn ist nicht weit. Die Zimmer sind nett eingerichtet, wenn auch etwas klein, aber für eine Städtetour vollkommen ausreichend. Hervorzuheben ist insbesondere das Frühstücksbüfett, die Auswahl ist nicht zu übertreffen - wirklich ein guter Start in den Tag!

  • Aufenthalt November 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Waren im Juli 2014 für 3 Nächte dort und würden wieder fahren. 5 Minuten zu Fuß zur U-Bahn und in 4 Stationen im Zentrum, Sauber, ruhig gelegen, mit Klimaanlage, Matratzen/Bett gut, Gutes erweitertes Frühstück, nette Angestellte, Buchung über Hotelportal Seite problemlos geklappt, Preis Leistung absolut OK

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Die Zimmer sind zwar klein aber niedlich eingerichtet. Die Lage ist top. Man hat sehr gute Verbindungen mit der U-Bahn und dem Bus. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und lecker. Absolut empfehlenswert!

  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Birger Jarl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Birger Jarl

Anschrift: Tulegatan 8 | Box 19016, Stockholm 10432, Schweden
Telefonnummer:
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 14 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 18 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 20 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 23 der Businesshotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht: 100 € - 297 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Birger Jarl 4*
Anzahl der Zimmer: 271
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TravelClick, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Birger Jarl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Birger Jarl Hotel
Birger Jarl Stockholm

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Birger Jarl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.