“Alles perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Birger Jarl

Hotel Birger Jarl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Birger Jarl
4.0 von 5 Hotel   |   Tulegatan 8 | Box 19016, Stockholm 10432, Schweden (Norrmalm)   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 35 von 158 Hotels in Stockholm
Zertifikat für Exzellenz 2014
solothurn
“Alles perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Das Hotel im Stadtteil Norrmalm ist ideal für eine Städtreise. Die nächste U-Bahn Station ist nur wenige Gehminuten entfernt und die historische Altstadt erreicht man in ca. 15 Minuten zu Fuss.

Das Zimmer war sehr sauber und modern und nachts war es immer ruhig. Besonders freundlich fand ich das Hotelpersonal, das mich bei meiner Ankunft sogleich mit einer Stadtkarte und Infos zur Stadt versorgte.

Wenn ich weider einmal nach Stockholm reise, werde ich bestimmt wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Ein tolles Hotel. Wir hatten ein Doppelzimmer im sechsten Stock. Es war sehr geschmackvoll engerichtet. Betten und Kopfkissen waren etwas weich, aber das ist Geschmackssache. Sanitäranlagen sehr sauber. Kostenloses WIFI im ganzen Haus (die deutsche Unart dafür in deutschen Hotels eine unglaubliche Gebühr zu verlangen ist den Schweden fast überall fremd)
Wasser und Apfelsaftschorle in der Minibar kostenlos, wird jeden Tag aufgefüllt. Fitnessraum (nicht getestet). Gepäck kann man am Abreisetag an der Rezeption lagern. Nettes Personal.
UND: Jeden Morgen ein grandioses Frühstück von deftig bis süß. Zudem in Laufweite zur Tunnelbana und von dort in kürzester Zeit in der City und gamla stan. Für den Preis unschlagbar in Stockholm!! Wir werden wiederkommen.

Zimmertipp: Sechste Etage. Ruhig, nicht zu nah am Aufzug.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Urdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich musste für eine Geschäftsreise 1 Nacht in Stockholm übernachten und habe mich für dieses Hotel entschieden, da es relativ günstig und gut gelegen war. Ich kam recht spät abends an und wurde deshalb von einem Auszubildenden Nachtportier, im Allgemeinen nicht die Leute mit den besten Systemkenntnissen, eingecheckt und musst also geduldig warten, was nicht so einfach ist, wenn man erst spät ankommt und müde ist. Zu seiner Verteidigung, er war freundlich und hat sich entschuldigt und mir anscheinend ein Upgrade in ein größeres Zimmer gegeben. Trotzdem war dieses Zimmer alles andere als das ruhige Zimmer, um das ich bei der Buchung gebeten hatte, es gab ein Gerüst direkt vor dem Fenster und die Arbeiter fingen morgens früh an, außerdem haben mich die Geräusche des Fahrstuhls vor meinem Wecker geweckt. Das Zimmer war zur Straße hin gelegen, also kam von da auch noch Lärm. Das Zimmer selbst war groß und schön, es gab alles, was man für einen Zwischen-stopp von einer Nacht braucht. Die Dusche war gut, sauber und gut in Stand. Das Bett war bequem und hatte genug Kissen, was gut war, da ich so nicht suchen oder die Rezeption bemühen musste. Das Frühstück war sehr gut mit einer großen Auswahl, an der man sich bedienen konnte. Das Buffet bestand aus Eiern, Pfannkuchen, Hering, Brot, englischem Frühstück und vielem mehr, nur der Kaffee war nicht gut. Es gab eine schöne WMF-Maschine, aber der Kaffee, den sie machte, war nicht gut, was ziemlich schade war. Generell war ich aber zufrieden und ich denke, für den Preis ist es ein gutes Hotel.

Prague, Czech Republic
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir sind gerade von einem Ausflug nach Stockholm (Familie mit 2 Erwachsenen und einem Kind von 4,5 Jahren) zurück gekommen, wir haben im Birger Jarl übernachtet und es sehr genossen. Die Inneneinrichtung des Hotels (Flure, Lift) könnten mal renoviert werden, aber die Zimmer sind sauber und ausreichend. Wir haben ein Doppelzimmer mit einem Zustellbett gebucht und waren in der zweiten Etage. Das Bad war sauber und warm, aber etwas klein (das Wasser verteilt sich überall, wenn man duscht). Das Bett war sehr bequem, wir haben jede Nacht sehr gut geschlafen. Das Frühstück war hervorragend, große Auswahl an Essen und die Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade und Sahne waren super. Das einzig Negative war, dass das Restaurant während des Frühstücks sehr überfüllt war und man nicht immer einen Platz fand. Generell hatten wir eine gute Zeit und können das Birger Jarl Hotel nur empfehlen.

Rheinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Tolles Stadthotel bei dem die Lage und der Service einfach stimmen. Das Frühstück ist wie zu erwarten gut , die etwas kleinen aber modernen Zimmer sind für einen Stadtaufenthalt mehr als ausreichend.
Rundum eine gute Sache

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Hotelschiff liegt ideal, mitten in der Stadt. Wir übernachteten zweimal. Die obere Kabine war eng,aber ok. Die untere leider katastrophal stickig. Die Luke lässt sich nicht öffnen. Wir hechelten nach Frischluft und überlebten die zweite Nacht in dieser Sauna nur mit Mühe. Zum Glück mussten wir sehr früh aufstehen und flüchteten entsprechend rasch ins Freie.
Das Frühstück war durchschnittlich gut und das Personal überwiegend freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Stockholm
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren mit diesem Hotel sehr zufrieden.
Lage, Service - alles bestens.
Frühstück - ausgezeichnet.
Zimmer zwar klein - aber für einen Stadtbesuch völlig ausreichend.
Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Sie waren bereits im Hotel Birger Jarl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Birger Jarl

Anschrift: Tulegatan 8 | Box 19016, Stockholm 10432, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Nr. 16 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 21 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 25 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 26 der Luxushotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Birger Jarl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TravelClick, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Birger Jarl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birger Jarl Hotel
Birger Jarl Stockholm

Wenn Sie Hotel Birger Jarl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.