Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“City Hotel Standard” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Birger Jarl

Speichern Gespeichert
Hotel Birger Jarl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Hotel Birger Jarl
4.0 von 5 Hotel   |   Tulegatan 8 | Box 19016, Stockholm 10432, Schweden (Norrmalm)   |  
Hotelausstattung
Nr. 32 von 161 Hotels in Stockholm
Wien, Österreich
2 Bewertungen
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“City Hotel Standard”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Wir haben eine knappe Woche im Birger Jarl verbracht: Das erste was wir getan haben, war eine Umbuchung von einem Standardzimmer auf ein Deluxe Zimmer. Die Standardzimmer sind wirklich nur für Business Trips geeignet, die ihrer Größe nach eher einer Kajüte ähneln. Am schlechtesten kommen die Nassräume weg - daher auch nur 3 von 5 Sternen. Sie sind veraltet und wirken billig. Kein Raum, in dem man sich aufhalten möchte.

Die Deluxe Zimmer sind der Kategorie entsprechend in Ordnung - die Materialien, die verarbeitet wurden wirken billig. Am meisten störte uns der Geruch, der an abgestandenes Plastik erinnerte.

Das Personal ist freundlich, das WIFI schnell. Das Frühstück reichhaltig - so wie der Ansturm. Alles in allem ok, aber für Anspruchsvolle und/oder längere Aufenthalte weniger geeignet.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

802 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    228
    404
    137
    21
    12
Bewertungen für
94
285
72
171
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Gmunden, Österreich
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Im April waren wir, zwei 47jährige Freundinnen, im Birger Jarl in Stockholm. Vom Flughafen kommt man schnell zum Bahnhof. Von dort kann man mit kleinem Gepäck zu Fuß zum Hotel gehen und bekommt gleich Eindrücke von der Stadt mit. Das Hotel liegt in der Nähe einer U-Bahnstation.
Die Zimmer (Standard) waren zwar klein, aber sehr sauber und nett eingerichtet. Vom Fön bis zum Bügelbrett und der Minibar und Wasserkocher mit Tee und Kaffee war alles vorhanden. Die Betten hatten gute Matratzen.
Das Frühstück war sehr toll. Von Fisch, Fleischbällchen, Wurst, Aufstriche, Käse, Omeletten und Eierspeise war alles vorhanden. Auch Jogurts, Obst, Obstsalate und Fruchtcocktails war alles da.
Kipferl waren nur die einzige Süßspeise für Naschkatzen. Kaffee und Tee sehr gut.

  • Aufenthalt April 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Der Aufenthalt in diesem Hotel war durchwachsen. Im Vergleich mit anderen europäischen Städten ist die erhaltene Leistung für den bezahlten Preis nicht ganz perfekt, im Vergleich mit anderen Stockholmer Hotels aber sicher angemessen. Hinzu kam dass während meines Aufenthaltes Umbaumaßnahmen stattfanden, sodass der Weg zum und vom Zimmer in einem ewigen Treppauf/Treppab endete.
Insgesamt ist die Lage jedoch ganz gut, die Zimmer zwar klein und spärlich ausgestattet aber dennoch angenehm. Für ein paar Nächte gibt es sicher schlechtere Möglichkeiten zum Schlafen.
Das Frühstück war lecker und das Personal generell nett und freundlich, auch ein weiterer nicht zahlender Gast beim Frühstück stellte kein Problem dar.

  • Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Top-Bewerter
56 Bewertungen 56 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Im Januar 2012 habe ich das Hotel im Rahmen einer Städtereise besucht.
Schön im Zentrum gelegen ist es auch vom Bahnhof fussläufig erreichbar. Wer es bequemer möchte - quasi um die Ecke befindet sich auch eine UBahn-Station.
Das Hotel ist modern eingerichtet und frisch renoviert. Jedoch sollte das Bad mal einen Facelift bekommen. Sonst ist das Zimmer jedoch gemütlich.
Das Frühstücksbuffett ist sehr umfangreich und es findet sich für jeden etwas.
Ich würde jederzeit wieder das Hotel buchen.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel liegt recht zentral. Vom Flughafen aus nimmt man den Arlanda Express und steigt am Hauptbahnhof aus. Von dort aus ist das Hotel ein paar Blocks entfernt.
Die Gegend ist gut. Gamla Stan, also die Stockhomer Altstadt, ist auch ganz nah.
Die Zimmer sind sehr sauber und recht gross. In den Zimmern gibt es eine Dusche. Duschgel, Schampoo und Conditioner gibt es auch.
Das Hotel wurde vor kurzem etwas umgebaut und ist modern eingerichtet. Das Foyer ist angenehm. In der Nähe gibt es eine gute Bar und dazu ein Restaurant mit gutem Essen.
Leider ist aber eine Übernachtung recht teuer.

  • Aufenthalt August 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Wir haben zu zweit im Birger Jahl während unseres Stockholm-Städtetrips gewohnt und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind typisch schwedisch modern eingerichtet und man fühlt sich wohl. Von der Größe her keine Tanzsäle aber vollkommen ausreichend. Unser Standardzimmer war mit großen Bett, Schreibtisch und Sessel ausgestattet.
Beim Frühstücksbuffet merkt man dann erst mal, wie viele Leute wirklich im Hotel wohnen. Wenn man zur typischen Frühstückszeit gegen 9.30 kommt, dann ist es schon ziemlich voll und das Servicepersonal kommt kaum nach, alles wieder aufzufüllen. Das ist allerdings nicht allzu schlimm, da das Angebot wirklich reichhaltig ist. Besonders mit meiner Laktose Intoleranz habe ich gefreut, dass es hier laktosefreie Mlich, Butter und Käse gibt (wie übrigens in vielen schwedischen Hotels üblich).
Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem also ein gelungener Aufenthalt in einem Hotel, welches ich beim nächsten Mal wieder nehmen würde

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bochum, Deutschland
Top-Bewerter
72 Bewertungen 72 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Die Lage ist perfekt, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten kann man schnell erreichen.
Das Frühstücksbüffet ist sehr überzeugend mit vielen Varianten. Das Personal ist hilfsbereit und hatte gute Tipps für abendliche Aktivitäten und Restaurants.
Auch überzeugte der Wellness-Bereich (Fittness-Raum und Sauna). Alles in allem ist das Preis-Leistungsverhältnis für ein Hotel in Stockholm gut.

  • Aufenthalt August 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Birger Jarl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Birger Jarl

Anschrift: Tulegatan 8 | Box 19016, Stockholm 10432, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 14 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 23 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 25 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 29 der Businesshotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht: 117 € - 249 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Birger Jarl 4*
Anzahl der Zimmer: 271
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, HotelTravel.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Otel, Odigeo, Odigeo, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Birger Jarl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Birger Jarl Hotel
Birger Jarl Stockholm

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Birger Jarl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.