“Hostel mit Knastcharme” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostel af Chapman

Hostel af Chapman gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostel af Chapman
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Flaggmansvägen 8, Stockholm 111 49, Schweden (Norrmalm)   |
Gehrden, Deutschland
“Hostel mit Knastcharme”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Wir waren mit mehreren Studenten in das Schiff eingebucht und hatten auch eine Bestätgung dafuer erhalten.
Als wir an einem Freitagnachmittag schliesslich anreisten sagte man uns das wir im Hostel schlafen muessten da man auf dem Schiff schon Stammgäste untergebracht hätte.

Die Zimmer im Hostel haben alle weg Knastcharme,
die betten sind hart und unbequem.
Die Badezimmer haben meist kein Klopapier und die seperaten Duschen sind klein, eng und einfach nur unhygienisch.

Wir haben die meiste Zeit ausserhalb des Hostels verbracht.
Die anbindung mit Bus und Bahn ist gut.
Das Fruehstueck muss man dazu buchen.

Trotz allem ist dieses Hostel nicht enpfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Wunderbar restauriertes altes Segelschiff in absoluter Top-Lage auf Skeppsholmen. Kleine, aber effizient eingerichtete Kajüten mit Stockbetten , Waschbecken, Schrank und Tisch. Duschen und Toiletten sind ausreichend vorhanden.
An Deck kann man tagsüber Kaffeee trinken und abends ist die Bar geöffnet. Es gibt außerdem ein herrliches Grillbuffet für 150 SEK/Person.
Man hat einen wunderbaren Blick auf Gamla Stan und das Königliche Schloß.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Um das gleich zu sagen: Die Lage auf der Insel mit dem vielen Grün und dem Blick auf das Wasser - das hat schon was. Auch die Zimmer in dem Gebäude waren "einfach und gut" und das war es dann auch. Die Zimmer hatten keine eigenen Waschbecken und sämtliche Sanitäranlagen war in einer "Einheit" dezentral auf dem Geschoß angeordnet: Mehrere innenliegende, stinkende, WC´s sowie einer WC-Einheit mit Waschbecken zusammen (!) für Männer und Frauen zusammen !!! Die Duschen für die Frauen lagen im "2.OG", während ich, während meines Aufenthalts, morgens im Schlafanzug durch das Treppenhaus in das "1. OG" mußte - nicht sehr angenehm. Der Frühstücksraum (für das zu bezahlende, wenn man das wollte) war völlig beengt und das Frühstücksbuffet war minimal. Da kenne ich Jugendherbergen, die sich durchaus mit manchen Hotels messen... Als Mogelpackung entpuppte sich auch der freie WLAN Zugang, der nur im Eingangsbereich funktionierte. Vorsicht übrigens auch noch beim Büffet auf dem Segelschiff: Völlig überteuert und ebenfalls sehr dürftig. Das kann man internationalen Gästen nicht zumuten. Fazit: Lieber ein paar Euros in ein Hotel investieren oder sich das Essen (und Getränke) für die Übernachtung selber organisieren. Das Personal ist soweit sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Allgäu
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

An unserer Stockholm Städtereise hat uns das Hostel af Chapman besonders gut gefallen. Wir sind zufällig auf das Schiff gestossen, weil wir ein Cafe suchten. Erst nach unserer Kaffeepause entdeckten wir, dass es sich um ein Hostel handelt. Wir bedauerten, nicht dort zu wohnen und werden dies bei unserer nächsten Schwedenreise bestimmt nachholen. Alles hat einen sauberen und sehr gepflegten Eindruck gemacht, das Personal war sehr freundlich und "auf dem Wasser" zu wohnen hat doch was............

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Der Trip ist zwar schon etwas her, aber hier zu übernachten ist eine besondere Erfahrung:
Bullaugen statt Fenster... Das Schiff gehört zur gegenüber liegenden Jugendherberge. Dort gibt es morgens dann auch ein günstiges Frühstück.
Bzgl. des Themas Komfort darf man nicht vergessen: Es ist eine Jugendherberge. Wir hatten Doppelstockbetten und einen kleinen Schreibtisch sowie ein Waschbecken. Duschen und Toiletten wurden gemeinschaftlich genutzt. Alles war sauber und warm (was im Januar sehr wichtig ist. Der Ausblick aus den Bullaugen ist super. Auch die Lage ist sehr zentral.
Und als Tipp: Wenn man bzgl. der Kälte zu optimistisch war: Ab ins nächste Geschäft und Moonboots kaufen. So ist der Trip gerettet.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Die Lage ist perfekt. Sehr stilvoll eingerichtet und sehr sauber. Waschbecken im Zimmer.
Leider nur Stockbetten und sehr enge Zimmer, wenn man sich gern hat passen unten auch zwei rein. Das Frühstück ist okay, nichts besonders. Auf dem Deck jedoch so traumhaft..... Sehr gemischtes Publikum Familien, junge Paare, war ruhig obwohl ausgebucht. Kein typisches Hostel... Jederzeit wieder

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Konstanz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Dieses Hostel besteht aus dem Segelschiff und aus einem Gebäude an Land. Ich hatte ein Bett gebucht im Gebäude, da es hier günstiger ist. Das Personal spricht, wie überall in Schweden, sehr gut englisch und ist sehr freundlich. Das Zimmer war ein Vierbettzimmer mit Waschbecken und Schränken, sowie Hochbetten. Das Zimmer war sauber und recht ruhig. Das Hostel verfügt über gemütliche Aufenthaltsbereiche, eine gut ausgestattete saubere Küche (Töpfe und Pfannen kann man gegen Pfand ausleihen, dafür sind sie top in schuss und sauber). An der Rezeption gibt es Computer mit Internetzugang, außerdem gibt es auch kostenlos WLAN.
Etwas nachteilig fand ich, dass es auf meinem Stock keine Männerdusche auf dem Flur gab und man erst durchs halbe Haus laufen musste.
Wie es auf dem Schiff aussieht oder die Qualität des Frühstücks kann ich nicht beurteilen.
Die Lage des Hostels ist sehr ruhig und doch zentral, Gamla Stan und diverse Museen ist sehr gut zu Fuß zu erreichen, per Bus kommt man zum Hauptbahnhof.
Preislich ist das Hostel für schwedische Verhältnisse absolut im Rahmen und ich kann absolut empfehlen hier zu übernachten!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hostel af Chapman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel af Chapman

Anschrift: Flaggmansvägen 8, Stockholm 111 49, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Nr. 7 von 57 Sonstigen Unterkünften in Stockholm
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostel af Chapman 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel af Chapman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stockholm Chapman
Af Chapman Hostel Stockholm
Af Chapman Jugendherberge
Af Chapman Hotel Stockholm
Hostel Af Chapman Hotel Stockholm

Wenn Sie Hostel af Chapman besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.