“MÄLARDROTTNINGEN - maritimer geht es nicht in Stockholm !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant

Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant
3.0 von 5 Hotel   |   Riddarholmen, Stockholm 111 28, Schweden (ehemals Malardrottningen Hotel and Restaurant)   |
Nr. 39 von 157 Hotels in Stockholm
Düsseldorf, Deutschland
“MÄLARDROTTNINGEN - maritimer geht es nicht in Stockholm !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Aus der Luxusjacht eines Millionärsgattin wurde ein Hotelschiff , das ganz in der Nähe des Rathauses vor Anker liegt -- und zwar dauerhaft. Für Fans einer ungewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeit bietet die 'Königin des Mälarsees' eine reizvolle Variante, Stockholm sehr maritim kennenzulernen. Die Zimmer, Kajüten, sind zwar sehr klein, besitzen aber Charme. Sie sind zweckmäßig eingerichtet. Vielleicht ist alleine schon der Blick aus einem Bullauge am Morgen oder am Abend Grund genug, hier zu übernachten. Das Frühstück ist ausgesprochen lecker, optisch ein Vergnügen und schmeckt an Bord einer früheren Luxusjacht sicherlich doppelt so gut. Ein kleines Minus ist der Service an der Rezeption : Er wäre durchaus freundlicher und höflicher zu gestalten.

• Aufenthalt August 2010, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Das Schiff ist ideal gelegen, um die 5 min entfernte Altstadt zu erkunden!
Es gibt kein anderes Hotel, das diese super zentrale Lage bietet. Durch eine kleine Unterführung gelangt man direkt in die Altstadt.
Das Schiff ist geräumig, der Blick vom Restaurant oben ist wunderschön über den ganzen Hafen von Stockholm. Das Buffet war auch gut.
Die Zimmer selbst sind halt recht klein (Schiff eben), aber sofern man Seeseite bucht, kann man ganz schön raussehen. Betten gibt es auch nebeneinander, nicht nur Stockbetten, aber das vorher ansagen. Die Bädeer sind wirklich klein und unseres roch etwas muffig, aber war ansomsten ok!
Personal ist recht freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist absolut empfehlenswert von der Toplage her gesehen und wer nicht den Komfort eines 5 Sterne Hotels erwartet und schon immer mal auf einem Schiff schlafen wollte, ist hier genau richtig!
Ich habe es bereits weiterempfohlen und würde wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Wir haben das Hotel aufgrund der Lage ausgewählt, was aus meiner Sicht auch der einzige große Pluspunkt war.

Die Kabinen sind winzig, die Stockbetten sind schmal und schwer erklimmbar (nicht empfehlbar für ältere Personen oder frisch verliebte!), das Bad hat die Größe eines WCs mit einem Miniwaschbecken, das Abflusswasser rinnt aus einem Schlauch auf den Boden und dem Gast über die Füße. Der Duschkopf ist direkt über dem Waschbecken angebracht, der Komfort also gering.

Das Frühstück war in Ordnung, die Auswahl groß und die Qualität ok.

Positiv zu bewerten ist die Freundlichkeit des Personals sowie das Flair am Schiff. Man hat das Gefühl in eine andere Zeit einzutauchen.

Im gesamten fällt meine Bewertung neutral aus. Solange man sich der Tatsache bewusst ist, es ist ein Schiff und kein Hotel und man keine übertriebenen Erwartungen an Komfort und Luxus stellt.

• Aufenthalt September 2010, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

In einer alten Jacht von Lauren Hutton in Riddarholmen ist dieses Hotel eine witzige Location. Das Frühstück ist super, man nimmt es ebenfalls auf dem Boot ein, es ist sehr abwechslungsreich. Die Lage des Hotels ist super, um die Stockholmer Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen, man kann zu Fuß gehen, das ist kein Problem. Das einzige, das uns gestört hat, war, dass natürlich die Kajüten sehr klein sind (wenig Platz für Gepäck und klarerweise schlafen im Stockbett) und dass es sehr, sehr heiß in der Kajüte war. Das kleine Bullauge, das wir geöffnet haben, hat dann auch nicht die erhoffte Abkühlung gebracht, aber es ging dann einigermaßen.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Mälardrottningen ist ein Hotelschiff (nicht zu verwechseln mit den zahlreichen Hostel-Booten am Mälarnsee). Die Kabinen sind von der Größe nicht mit Hotelzimmern vergleichbar. Ist eben ein Schiff. Wir (zwei Erwachsene, ein Kind) haben in eine Officer cabin mit 10m2 übernachtet. Es steht ein Dopplbett mit einem darüberliegenden Etagenbett zur Verfügung. Mit drei Personsen kann es sehr eng werden, aber in Stockholm ist man wirklich nur zum Schlafen im Hotel. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und wurde ständig vom Personal aufgefüllt. Das Team des Hotel war durchweg freundlich und sehr hilfsbereit.
Das Beste ist jedoch die Lage, direkt an der Altstadt, man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen. U-Bahn 3min, Hauptbahnhof 10min, Fähren nach Djurgarden 10min zu Fuss. Flughafen Arlanda mit Arlanda Express ab Hauptbahnhof in 40min vom Hotel erreichbar.
Wem ein ganz wenig schaukeln nichts ausmacht, dem kann ich das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Die Mälardrottningen ist ein Hotelschiff, das dauerhaft am Kai in Riddarholmen, eine der Stockhom Altstadt Gamla Stan vorgelagerten kleinen Insel festgemacht hat. Das Schiff hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich, gehörte es einst als Privatyacht der Wollworth Erbin Laureen Hutton, daher auch der gut sichtbare Schiffsname "Lady Hutton".

Für Stockholmer Verhältnisse sind die Übernachtungspreise eher günstig, aber Achtung, hier sollte man auch die Größe der Räume mit in die Berechnung einbeziehen.
Ich selbst hatte mich in einem Standardzimmer, pardon Kajüte eingebucht. Entsprechen die Größe des Raums. Eher schiffstypisch klein, von einem Raum würde ich hier nicht wirklich sprechen. Trotzdem oder gerade deswegen versprüht das Schiff einen gewissen Charme.

Im Gegensatz zu den Kajüte ist das Frühstücksbuffet im Restaurant auf dem Oberdeck sehr großzügig ausgestattet, es findet sich dort alles um gut in den Tag zu starten. ich kann mir auch vorstellen, dass im Sommer ein Bierchen von der Bar auf dem Deck am Wasser genossen auch etwas reizvolles und nicht alltägliches zu bieten hat.

Der Liegeplatz am Kai ist sehr zentral gelegen, die U-Bahn Station ist in drei Minuten zu Fuß erreichbar, eine Station bis zum Hauptbahnhof.

• Aufenthalt November 2008, Allein/Single
Dresden
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Hotel
Wir hatten unsere letzte Nacht in Stockholm im Mälardrottningen Hotel gebucht, weil es uns spannend erschien, noch einmal "auf dem Wasser" zu übernachten, wenn man schonmal in einer Hafenstadt wie Stockholm ist..

Spannend wurde es dann auch, jedoch eher hinsichtlich der Fragen, wie man seine Reisetasche und sich selbst in der winzigen Kajüte unterbringen soll. Aber das ist ja eigentlich schon vorab klar, daß es in einer Kajüte nicht unbedingt geräumig ist. Es gibt hauptsächlich Zimmer mit Stockbetten, darauf sollte man sich unbedingt einstellen. Das Bad war ebenso winzig, aber erstaunlich praktisch und vollkommen ok. Generell machte das Schiff, die Zimmer etc. einen ziemlich alten, abgewohnten Eindruck - aber irgendwie passt es auch dazu, immerhin ist es bereits 1924 gebaut worden und laut Webseite zuletzt 1982 renoviert worden. Da weiß man, was man hat ;-).

Frühstück
Das Frühstück war auch ganz gut. Die Auswahl war nicht soooo riesig, aber man konnte gut frühstücken und dabei über den Hafen schauen. Sehr schöne Atmosphäre.

Das Hotel liegt sehr zentral in der malerischen Gamla Stand - der Altstadt von Stockholm mit vielen Cafés, Restaurantens, kleinen Shops etc.. Die Metro ist fußläufig bequem erreichbar und von dort aus kommt man in kurzer Zeit überall hin.

Fazit
Also ich denke, für eine oder 2 Nächte ist das Hotel eine spannendes Erlebnis, aber ich glaube länger wäre ich dort nicht geblieben. Ein bisschen Komfort darfs im Urlaub schon sein. Der Preis ist für Stockholm recht günstig. Man sollte aber darauf achten, daß man ein Zimmer mit Fenster bekommt, denn es gibt anscheinend auch welche ohne.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant

Anschrift: Riddarholmen, Stockholm 111 28, Schweden (ehemals Malardrottningen Hotel and Restaurant)
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Stockholm
Nr. 25 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 39 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 44 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Malardrottningen Stockholm
Malardrottningen Hotel Stockholm

Wenn Sie Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.