“Hotelschiff” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant

Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant
3.0 von 5 Hotel   |   Riddarholmen, Stockholm 111 28, Schweden (ehemals Malardrottningen Hotel and Restaurant)   |
Nr. 41 von 157 Hotels in Stockholm
lübeck
“Hotelschiff”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Mälardrottningen ist ein Hotelschiff (nicht zu verwechseln mit den zahlreichen Hostel-Booten am Mälarnsee). Die Kabinen sind von der Größe nicht mit Hotelzimmern vergleichbar. Ist eben ein Schiff. Wir (zwei Erwachsene, ein Kind) haben in eine Officer cabin mit 10m2 übernachtet. Es steht ein Dopplbett mit einem darüberliegenden Etagenbett zur Verfügung. Mit drei Personsen kann es sehr eng werden, aber in Stockholm ist man wirklich nur zum Schlafen im Hotel. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und wurde ständig vom Personal aufgefüllt. Das Team des Hotel war durchweg freundlich und sehr hilfsbereit.
Das Beste ist jedoch die Lage, direkt an der Altstadt, man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen. U-Bahn 3min, Hauptbahnhof 10min, Fähren nach Djurgarden 10min zu Fuss. Flughafen Arlanda mit Arlanda Express ab Hauptbahnhof in 40min vom Hotel erreichbar.
Wem ein ganz wenig schaukeln nichts ausmacht, dem kann ich das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Die Mälardrottningen ist ein Hotelschiff, das dauerhaft am Kai in Riddarholmen, eine der Stockhom Altstadt Gamla Stan vorgelagerten kleinen Insel festgemacht hat. Das Schiff hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich, gehörte es einst als Privatyacht der Wollworth Erbin Laureen Hutton, daher auch der gut sichtbare Schiffsname "Lady Hutton".

Für Stockholmer Verhältnisse sind die Übernachtungspreise eher günstig, aber Achtung, hier sollte man auch die Größe der Räume mit in die Berechnung einbeziehen.
Ich selbst hatte mich in einem Standardzimmer, pardon Kajüte eingebucht. Entsprechen die Größe des Raums. Eher schiffstypisch klein, von einem Raum würde ich hier nicht wirklich sprechen. Trotzdem oder gerade deswegen versprüht das Schiff einen gewissen Charme.

Im Gegensatz zu den Kajüte ist das Frühstücksbuffet im Restaurant auf dem Oberdeck sehr großzügig ausgestattet, es findet sich dort alles um gut in den Tag zu starten. ich kann mir auch vorstellen, dass im Sommer ein Bierchen von der Bar auf dem Deck am Wasser genossen auch etwas reizvolles und nicht alltägliches zu bieten hat.

Der Liegeplatz am Kai ist sehr zentral gelegen, die U-Bahn Station ist in drei Minuten zu Fuß erreichbar, eine Station bis zum Hauptbahnhof.

• Aufenthalt November 2008, Allein/Single
Dresden
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Hotel
Wir hatten unsere letzte Nacht in Stockholm im Mälardrottningen Hotel gebucht, weil es uns spannend erschien, noch einmal "auf dem Wasser" zu übernachten, wenn man schonmal in einer Hafenstadt wie Stockholm ist..

Spannend wurde es dann auch, jedoch eher hinsichtlich der Fragen, wie man seine Reisetasche und sich selbst in der winzigen Kajüte unterbringen soll. Aber das ist ja eigentlich schon vorab klar, daß es in einer Kajüte nicht unbedingt geräumig ist. Es gibt hauptsächlich Zimmer mit Stockbetten, darauf sollte man sich unbedingt einstellen. Das Bad war ebenso winzig, aber erstaunlich praktisch und vollkommen ok. Generell machte das Schiff, die Zimmer etc. einen ziemlich alten, abgewohnten Eindruck - aber irgendwie passt es auch dazu, immerhin ist es bereits 1924 gebaut worden und laut Webseite zuletzt 1982 renoviert worden. Da weiß man, was man hat ;-).

Frühstück
Das Frühstück war auch ganz gut. Die Auswahl war nicht soooo riesig, aber man konnte gut frühstücken und dabei über den Hafen schauen. Sehr schöne Atmosphäre.

Das Hotel liegt sehr zentral in der malerischen Gamla Stand - der Altstadt von Stockholm mit vielen Cafés, Restaurantens, kleinen Shops etc.. Die Metro ist fußläufig bequem erreichbar und von dort aus kommt man in kurzer Zeit überall hin.

Fazit
Also ich denke, für eine oder 2 Nächte ist das Hotel eine spannendes Erlebnis, aber ich glaube länger wäre ich dort nicht geblieben. Ein bisschen Komfort darfs im Urlaub schon sein. Der Preis ist für Stockholm recht günstig. Man sollte aber darauf achten, daß man ein Zimmer mit Fenster bekommt, denn es gibt anscheinend auch welche ohne.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Oakham, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2008

Es war eine Geschäftsreise, aber ich wollte eine Unterkunft mit Charakter und einer praktischen Lage zu Stadt haben. Der Preis fürs Zimmer war akzeptabel, im Vergleich zu einem Stadthotel mit einer ähnlich praktischen Lage, auch wenn ich hier nichts dafür zahlen musste. Ich war für drei Nächte hier. Ich weiß, dass es einmal eine berühmte „Yacht“ war, die der reichen Woolworth-Erbin Barbara Hutton gehört hat. Das Kajüten-Zimmer war okay, da ich nur 1,65m groß bin. Ich fand die Größe ganz gemütlich und mir hat es auch gefallen, auf einer Yacht zu schlafen. Ich habe in der frischen Bettwäsche jede Nacht sehr gut geschlafen, habe in dem kleinen Zimmer sogar ein wenig arbeiten können. Das gesamte Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit. Am besten hat mir aber das Essen gefallen. Das Abendessen auf dem Oberdeck war super. Auch wenn ich dort der einzige Gast war (was ich normalerweise nicht so mag), hat mir das Essen so gut geschmeckt, dass ich dort dann jeden Abend gegessen habe (die Speisen auf der Karte sahen alle sehr gut aus!). Ich würde sehr gerne wieder in dieses Hotel gehen.

n yorkshire
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2007

Ich war für vier Nächte im Malardrottningen und auch wenn ich die Lage perfekt fand, das Schiff und die Unterkunft waren nicht ganz so toll. Das Schiff hatte eine Renovierung nötig, es sah schon recht schäbig aus. Es war auch die meiste Zeit ein Kloakengestank zu riechen und ich war froh, dass ich das Bullauge in meiner Kabine öffnen konnte, ansonsten wäre der Gestank und die Hitze unerträglich gewesen. Positiv anzumerken ist das sehr gut Frühstück, es gab fast alles und hat einen gut in den Tag gebracht. Wie gesagt, die Lage ist exzellent und in der Nacht war es total ruhig, auch mit offenem Bullauge. Alles in allem, wenn sie dort die kleinen Macken ausbügeln und es ein wenig renovieren, dann würde ich dort sofort wieder übernachten.

Eine alleinreisende Frau

London
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2007

Ich buchte dieses Hotel für drei unserer Angestellten für zwei Nächte. Diese Infos habe ich am nächsten Tag per E-Mail erhalten: Bad ohne Dusche oder Wanne. Nur ein Schlauch über dem Waschbecken, das gesamte Hotel stinkt nach Diesel und Kloake und die Qualität der Zimmer ist sehr schlecht.

Dublin
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2007

Ich hatte hier auf TripAdvisor die Kritiken gelesen und so meine Entscheidung getroffen.

Mir hat der Aufenthalt sehr gefallen. Ich war alleine unterwegs und fand die Unterkunft ideal, sehr zentral gelegen zu Gamla Stan (Altstadt) mit großartigen Restaurants, Bars und Geschäften vor der Haustür, fünf Gehminuten von der U-Bahn entfernt.

Spektakuläre Aussicht auf den Hafen vom Deck beim Frühstück oder von der Captain's Bar. Die Kabine war kompakt, zweckmäßig und komfortabel, 3 Sterne und eine andere Art der Übernachtung in Stockholm. Ich würde hier definitiv wieder übernachten, die Inneneinrichtung wurde 2006 renoviert, aber die Teppiche sahen schon wieder abgenutzt aus, luxuriös war es dort nicht. Großartiges Frühstücksbüfett, das einen gut in den Tag brachte.

Sie waren bereits im Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant

Anschrift: Riddarholmen, Stockholm 111 28, Schweden (ehemals Malardrottningen Hotel and Restaurant)
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Stockholm
Nr. 25 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 40 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 42 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Malardrottningen Stockholm
Malardrottningen Hotel Stockholm

Wenn Sie Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.