Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant
3.0 von 5 Hotel   |   Riddarholmen, Stockholm 111 28, Schweden (ehemals Malardrottningen Hotel and Restaurant)   |
Nr. 38 von 156 Hotels in Stockholm
Eisenstadt, Österreich
“Aua”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Mir war natürlich im Voraus klar, dass die Kabinen eng sein werden, allerdings so beengt hätte ich es nicht erwartet. Die Erwartung eines stilvollen Erlebnisses verblasst damit ziemlich schnell. Dazu kommt noch, dass das Interieur schon ziemlich ramponiert und abgenützt ist. Im unteren Bereich, in dem wir unsere Kabine mit Stockbett hatten, lässt sich das Bullauge nicht öffnen. Die Luft wird trotz der Belüftung, die präzise von 7:00 bis 23:00 läuft, ziemlich stickig.
Das Duschen in den sehr beengten Nassbereich war gar nicht so sehr das Problem. Eher die Tatsache, dass sich eine einfache Gesichtswäsche am Morgen zu einem Abpritscheln ausartet, hat schon sehr genervt. Die Stahltür zum Nassbereich ist selbstschließend. Ich war leider einmal unachtsam und hab meinen Daumen im Türspalt „vergessen“, autsch … Ist aber natürlich meine Schuld.

Das hochgelobte Frühstück, das trotz des Bewusstseins der zu erwartenden Beengtheit der Ausschlag für meine Buchung war, war letztlich die größere Enttäuschung. Sehr einfältig gehalten, jeden Tag das gleiche, geringe Angebot und geschmacklich eher einfach. Kein einziger Kuchen oder sonstige süße Speisen! Wenn man nicht auf Müsli und Marmelade steht ist man verloren.

Alles ist selbstverständlich Geschmacksache, leider war diese Hotel Yacht eher eine der weniger guten Erfahrungen in Stockholm. Für eine, maximal zwei Nächte würde ich es empfehlen, aber auf keinen Fall länger.

• Aufenthalt August 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Ich habe letzten November eine Woche in diesem Hotel verbracht und war sehr zufrieden. Natürlich sind die Zimmer klein und haben nur Bullaugen als Fenster, aber das war bei einem Schiff auch zu erwarten. Die Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet, die Atmosphäre auf dem Schiff war toll und die Lage sehr zentral (bei Riddarholmen, man kann die Altstadt ohne Probleme zu Fuß erkunden, aber auch Bus/U-Bahn sind in der Nähe).

Besonders toll fand ich das Frühstücksbuffet, auch die Stimmung im Restaurant war wunderschön.

• Aufenthalt November 2012, Business
Luedenscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Nach der Lektüre der Bewertungen wusste ich ja schon, was mich erwartet.
Klein, aber reicht völlig aus. Jeden Tag wird das Zimmer ordentlich gemacht.
Bad ist auch echt klein, aber total praktisch eingerichtet. Und sieht dazu noch ganz ordentlich.
Frühstück ist auch in Ordnung, das wurde ja hier schon oft gelobt: verschiedene Brötchen, Gurke, Tomate, zwei Sorten Kuchen, verschiedene Brötchen, Marmelade, eine Sorte Käse und eine Sorte so eine Art Putenbrust, etwas Obst, gute Teeauswahl, Rührei,
aber leider jeden Tag komplett das gleiche.
Man kann oben an Bord sitzen.
Betten sind in Ordnung, kein Lärm (weder von draußen, noch von drinnen).
Lage ist super. Wenn man mit dem Bus vom Flughafen kommt, kann man auch zu Fuß gehen, oder eine Station bis Gamla Stan, dann beim Ausgang rechts halten. Und für Ausflüge ist man schnell in Gamla Stan und in Söder.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Prien am Chiemsee
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Das Hotel hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich war auf dem Weg zu einem Segeltörn in den Stockholmer Schären, so dass die Übernachtung auf einer Yacht die richtige Einstimmung war.
Das Hotel hat Atmosphäre, das Frühstück war sehr gut, das Restaurant bietet eine wunderbare Aussicht auf den Mälarsee und Teile der Stadt.

Drei Gründe, warum ich es nur als sehr gut und nicht als ausgezeichnet eingestuft habe:
Die Restaurant-Wirtin war unfreundlich;
das Fenster meiner Kajüte ließ sich nicht öffnen;
es befand sich eine große Baustelle zwischen der U-Bahn-Station und dem Hotel, was den Weg für mich als alleinstehende Frau etwas ungemütlich gemacht hat.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Galahotels.com

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir haben 4 Nächte auf dem Schiff gewohnt und hatten eine Kabine im 1. Obergeschoß - konnten daher das Fenster öffnen (weiter unten nicht möglich) und hatten einen schönen Blick aufs Wasser. Die mehrmals erwähnte Baustelle hat uns überhaupt nicht gestört. Zimmer klein (Schiff halt), Betten super bequem, Frühstück sehr gut, Personal etwas lahm. Würde zu jeder Zeit dort wieder wohnen!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
niedersachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

die Zimmer sind relativ einfach gehalten, aber durch die Lage ideal für einen Kurzurlaub in Stockholm. Wir hatten das Glück den kartrum zu bekommen, dort ist sehr viel Platz, mit mehreren Fenstern. Wir haben andere Zimmer gesehen, die sehr eng waren, aber für einen kurzen Städtetrip ist es vollkommen ausreichend. Das Schiff ist liebevoll restauriert und der Charme ist erhalten geblieben. Das Restaurant bietet einen schönen Blick aufs Wasser, bei schönem Wetter kann man draussen auf dem Deck essen. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker, alles was man benötigt für einen guten Start in den Tag.
Das Schiff liegt zentral in der Altstadt, in ca. 10 Minuten ist man zu Fuß beim Schloss und läuft dabei durch die Altstadt. Einige Gehminuten entfernt liegt auch eine U-Bahnstation, also ist auch der Rest der Stadt einfach zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Passau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

...denn die Damen an der Rezeption sind offenbar an einer angemessenen Ausübung ihres Jobs nicht besonders interessiert. Die Kammer, die ich gebucht hatte, wurde mir erst bei beharrlichem Nachfassen gegeben, der nicht zu übersehende Blumenstrauss,den ich auf dem Weg zu einer Trauerfeier mitbrachte, löste keineswegs die Frage aus, ob ich eine Vase benötige. Die Bitte, man möge mich informieren, wenn Freunde kämen, die mich morgens abholen wollten, blieb erfolglos - die Freunde warteten eine Stunde auf mich. Das Bullauge in der Kammer ließ sich nicht öffnen, war auch nicht nötig, denn es hatte zwei ca. 20 cm lange undichte Stellen. Bei milder Witterung kein Problem, bei Schnee, Regen oder Wind aber nicht akzeptabel.Die Kammern und das Duschbad sind recht klein, aber es ist samt Ausstattung, Bett und Sauberkeit für 1-2 Tage o.k. (bin Segler und durchaus nicht zu anspruchsvoll). Preis-Leistung finde ich auch für Skandinavien eher zu hoch.Frühstücksbüffet war reichlich und gut. Servicepersonal war nicht zu sehen. Blick übers Wasser aus dem Frühstückssalon heraus ist schön.
Es befand sich direkt nebem dem Schiff eine Wasser-Großbaustelle, die tagsüber erheblichen Lärm (Rammen) und Schiffsverkehr bewirkte. Nachts gab es keine Störungen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant

Anschrift: Riddarholmen, Stockholm 111 28, Schweden (ehemals Malardrottningen Hotel and Restaurant)
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Stockholm
Nr. 24 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 39 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 39 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Malardrottningen Stockholm
Malardrottningen Hotel Stockholm

Wenn Sie Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.