“einfache Zimmer, aber die Lage und der Charme sind unschlagbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant

Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant
3.0 von 5 Hotel   |   Riddarholmen, Stockholm 111 28, Schweden (ehemals Malardrottningen Hotel and Restaurant)   |
Nr. 44 von 158 Hotels in Stockholm
niedersachsen
“einfache Zimmer, aber die Lage und der Charme sind unschlagbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

die Zimmer sind relativ einfach gehalten, aber durch die Lage ideal für einen Kurzurlaub in Stockholm. Wir hatten das Glück den kartrum zu bekommen, dort ist sehr viel Platz, mit mehreren Fenstern. Wir haben andere Zimmer gesehen, die sehr eng waren, aber für einen kurzen Städtetrip ist es vollkommen ausreichend. Das Schiff ist liebevoll restauriert und der Charme ist erhalten geblieben. Das Restaurant bietet einen schönen Blick aufs Wasser, bei schönem Wetter kann man draussen auf dem Deck essen. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker, alles was man benötigt für einen guten Start in den Tag.
Das Schiff liegt zentral in der Altstadt, in ca. 10 Minuten ist man zu Fuß beim Schloss und läuft dabei durch die Altstadt. Einige Gehminuten entfernt liegt auch eine U-Bahnstation, also ist auch der Rest der Stadt einfach zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Passau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

...denn die Damen an der Rezeption sind offenbar an einer angemessenen Ausübung ihres Jobs nicht besonders interessiert. Die Kammer, die ich gebucht hatte, wurde mir erst bei beharrlichem Nachfassen gegeben, der nicht zu übersehende Blumenstrauss,den ich auf dem Weg zu einer Trauerfeier mitbrachte, löste keineswegs die Frage aus, ob ich eine Vase benötige. Die Bitte, man möge mich informieren, wenn Freunde kämen, die mich morgens abholen wollten, blieb erfolglos - die Freunde warteten eine Stunde auf mich. Das Bullauge in der Kammer ließ sich nicht öffnen, war auch nicht nötig, denn es hatte zwei ca. 20 cm lange undichte Stellen. Bei milder Witterung kein Problem, bei Schnee, Regen oder Wind aber nicht akzeptabel.Die Kammern und das Duschbad sind recht klein, aber es ist samt Ausstattung, Bett und Sauberkeit für 1-2 Tage o.k. (bin Segler und durchaus nicht zu anspruchsvoll). Preis-Leistung finde ich auch für Skandinavien eher zu hoch.Frühstücksbüffet war reichlich und gut. Servicepersonal war nicht zu sehen. Blick übers Wasser aus dem Frühstückssalon heraus ist schön.
Es befand sich direkt nebem dem Schiff eine Wasser-Großbaustelle, die tagsüber erheblichen Lärm (Rammen) und Schiffsverkehr bewirkte. Nachts gab es keine Störungen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Im Rahmen einer Geschäftsreise kam ich im Frühjahr nach Schweden. Um neben den Standardhotels mal etwas besonderes zu erleben habe ich mich entschieden im Boot-Hotel zu übernachten. Die Idee ist eigentlich super, da das Hotel so mitten in der Stadt anlegen kann (ok, das Boot hat sich schon lange nicht mehr bewegt sondern ist eher eine Immobilie, aber egal).
Leider ist das Hotel / Boot wohl schon über seinen Zenit hinweg, da die Schlafgemächer einen etwas abgenutzten Eindruck hinterlassen haben. Negativ war auch noch die nicht funktionierende Spülung der Toiletten am nächsten Morgen. Dies führte bei einer Vielzahl von Gästen zu etwas Herzrasen :-)

Ansonsten war es wirklich ein positives Erlebnis.
Internet und Frühstück war vorhanden und das minimale Wackeln des Bootes bei leichtem Wellengang hat mich nicht weiter gestört.

• Aufenthalt April 2011, Business
Schwalbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Vorneweg - die Lage ist kaum zu toppen: auf einem alten Schiff in der Mitte Stockholms, keine fünf Fußminuten in die Altstadt. Der Preis war für schwedische Verhältnisse ebenfalls mehr als in Ordnung

Allerdings: Die Zimmer (bzw. Kajüten) sind doch arg klein und dunkel, da sie meistenteils unter der Wasseroberfläche liegen und somit nur etwas Licht von schräg oben einfällt. Treppen sehr steil und für ältere Personen vermutlich problematisch (nun gut - es ist halt ein Schiff).

Frühstück so gut und reichhaltig, wie man es in Skandinavien gewöhnt ist.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Weil am Rhein
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Wir waren im Dezember zum wiederholten Mal im Hotel Mälardrottningen in Stockholm. Wir gehen immer wieder gerne dahin und fühlen uns da wohl, auch wenn man zugeben muss, dass es ein paar Schwachpunkte gibt.
Zunächst zum Positiven. Das Hotel ist eine ehemalige Luxusjacht, was sehr originell zum Wohnen ist. Vom Essenraum hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt und den Mälarsee. Sollte man im Winter da sein, sollte man sich das Julbord, das Schwedische Weihnachtsbuffet nicht entgehen lassen, eine riesiger Auswahl typisch schwedischer Speisen und zu einer guten Qualität.
Das Hotel liegt Zentral auf Riddarholmen, am Rande der Altstadt. Von hier kann man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen und zahlt hier trotzdem lange nicht so viel als in den anderen Hotels in der Innenstadt und in Gamla Stan.
Das Hotel hat vor 1-2 Jahren den Besitzer gewechselt, seither wurden ein paar Renovierungsarbeiten durchgeführt.
Bei der Rezeption befindet sich ein Bildschirm mit Internetanschluss, der immer erstaunlich gut und schnell funktioniert hat.
Und nun zu den leider auch vorhandenen Schwachpunkten.
Die meisten Zimmer sind sehr klein, aber gemütlich. Für einen kurzen Aufenthalt ist das ganz nett, für einen längeren Aufenthalt dann vielleicht mit der Zeit etwas nervig. Häufig haben die Zimmer Etagenbetten. Es gibt auch ein paar größere Zimmer, aber die kosten entsprechend mehr.
Auch das Badezimmer ist entsprechend klein. Wenn man duschen will, klappt man die Wand oberhalb des Waschbeckens mit dem Spiegel um und kommt dann an die Dusche. Das Wasser aus Dusche und Waschbecken läuft direkt in den Abfluss am Boden, man kann also auch nasse Füße bekommen.
Die Toilettenspülung ist sehr laut, da das Wasser irgendwie herausgesaugt wird. Störend ist das vor allem dann, wenn die Leute im Zimmer nebenan spät abends oder früh morgens noch auf die Toilette gehen.
Auch ist es uns 2x passiert, dass es im Winter in der ersten Nacht sehr kalt war im Zimmer, die Heizung ließ sich einfach nicht wärmer drehen. Allerdings wurde am Morgen, wenn wir uns beschwert haben, immer gleich für Abhilfe gesorgt.
Das Hotel ist sicher nichts für Leute, die sich ausbreiten möchten und viel Komfort benötigen, aber es ist originell, gemütlich, zentral gelegen und man fühlt sich wohl.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich in einer ehemaligen Luxusjacht, die direkt an der Altstadt vertäut liegt. Also sehr zentral für die Unternehmungen. Wer hier bucht, muss sich bewußt sein, das man in kleinen Kabinen wohnt. Teilweise haben die Kabinen nur Doppelstockbetten. Soweit so gut, dies steht auch in jeder Hotelbeschreibung.
Was dort aber nicht steht, ist folgendes:
Heruntergekommendes Möbilar, letzte Renovierung ?????
Die sanitären Einrichtungen haben auch nichts mehr mit Charme zu tun, Rost an allen Ecken. Wenn man teilweise die Farbe anfasst, blättert sie ab und darunter blüht der Rost.. Man muss das Waschbecken nebst Spiegel umständlich wegklappen, um an die Dusche zu kommen. Der Abfluss vom Wschbecken ist offen, läuft frei in den Abfluss der Dusche.
In unserer "Kabine" war am 1. Tag Mittags Nachmittag die Toilette defekt. An der Rezeption kannte man das Problem, Techniker sollte bereits unterwegs sein. Als wir dann so gegen 17 Uhr wieder im Hotel waren, funktionierte die Toilette immer noch nicht. Das Personal reagierte absolut unprofessionell. Jetzt sollte der Schaden angeblich bis 21 Uhr behoben sein. Auf unsere Frage, "Und wenn nicht? Was sie dann gedenken zu tun? Ein Hotel ohne Toilette wäre kein Hotel." , bekamen wir keine Antwort, nur Schulterzucken. Komischerweise stand man pünktlich un 21 Uhr vor der Tür und sie haben uns ein anderes Zimmer mit funktionierender Toilette gegeben. Warum nicht gleich so?? Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn wir keinen Druck ausgeübt hätten.

Ach übrigens: das Internet funktionierte auch erst nach 2 Tagen wieder.

Die Frühstückleistung hatte auch wenig mit den Buffets zu tun, die man nomalerweise von Skandinavien kennt. Jeden Tag die gleiche Wurst-Käse Auswahl. Zum Glück hatten wir keinen längeren aufenthalt gebucht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Das Yacht Hotel ist sehr zentral gelegen. Das Personal ist freundlich und die Zimmer sind sauber. Das Übernachten in der Kajüte ist angenehm. Da der Platz auf so einer Yacht begrenzt ist, wird das komplette Badezimmer zur Dusche. Das ist etwas abenteuerlich, aber das Frühstück ist sehr gut und die Aussicht noch viel besser. Um Stockholm zu erkunden ist die Mälardrottningen ein guter Ausgangspunkt.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant

Anschrift: Riddarholmen, Stockholm 111 28, Schweden (ehemals Malardrottningen Hotel and Restaurant)
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Stockholm
Nr. 36 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 46 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Venere, Odigeo, Odigeo, Otel und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Malardrottningen Stockholm
Malardrottningen Hotel Stockholm

Wenn Sie Malardrottningen Yacht Hotel and Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.