“Sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Nr. 74 von 160 Hotels in Stockholm
Schaftlach
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel liegt sehr zentral. Wir haben von dort alle unsere Touren zu Fuß unternommen. Nach Gamla Stan geht man ca. 15 Minuten. Der Empfang im Hotel war sehr herzlich. Unser Doppelzimmer lag im 5. Stock zum Innenhof. Das Zimmer war ausreichend groß. Das Badezimmer sehr sauber. Das Frühstück, das beim Chinesen nebenan (Durchgang vom Hotel zum Restaurant) angeboten wurde, war sehr lecker und ausreichend. Das Hotel kann man wirklich für einen Städtetrip sehr empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Saarlouis, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Service :5

Die Rezeptionisten waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Personal beim Frühstück im Ming Restaurant war sehr freundlich und aufmerksam. Tat mir fast schon schwer mich zu verabschieden. Besser geht es kaum ! Das Frühstück war gut. Es gab Knäckebrot, frische Brötchen, hart und weichgekochte Eier, Rührei, Würstchen, Kötbullar und gebratene Nudeln. Verschiedene Brotaufstriche , Wurst und Käse , etwas Obst und natürlich die Möglichkeit , sich ein Müsli zu mixen. Leider war es jeden Morgen exakt gleich und der Orangensaft hat mir nicht so geschmeckt.
Extra Lob gibt es für den Kellner am Frühstücksbuffet der mit Schwedisch, Malayisch, Deutsch, Englisch und Chinesisch 5 Sprachen nahezu fließend spricht. Hochachtung!

Preis-Leistung : 4

Schweden ist halt teuer, was man natürlich auch an den Hotelpreisen merkt. Daher möchte ich auch fairerweise nur mit andren Hotels in Schweden vergleichen. Wenn man bedenkt, daß dieses hotel direkt am Stureplan liegt, also der feineren Gegend Stockholms und sehr Nahe an der Altstadt kann man nichts sagen. In Gamlastan (Altstadt) wären gleichwertige Hotels teurer. Wers billiger mag muss wohl irgendwo ein Zimmer ohne Fenster , mit geteiltem Bad oder ein Bett im Schlafsaal buchen.

Schlafqualität :4

Ich hatte ein Einzelzimmer mit großem Bett. Das Bett war sehr hart aber ich habe dennoch 3 Nächte sehr gut geschlafen und wollte ganicht aufstehen. Jedoch sollen die Zimmer an der Hauptstraße wegen des Verkehrs etwas lauter sein. Die Fenster sind alt und nicht so gut isoliert also drängen immer ein paar Geräusche von draußen hinein. die Türen sind auch alt und zum Flur hinaus ist es sehr hellhörig. Von den Nachbarzimmern jedoch kam kein Ton. Ohrenstopfen an und angenehme Nacht :)

Lage :5

Das Hotel liegt direkt an der Partymeile Stureplan mit den beliebten Diskotheken wie zum Beispiel Sturecompagniet oder Sky Bar und jede Menge Bars. Richtung Norden befinden sich jede Menge asiatische Restaurants. etwa 200 Meter links vom Hotel befindet sich ein 7-eleven Markt der 24 stunden geöffnet hat. zum Shoppen ist die Lage auch perfekt! Die Sture-Gallerie ist demnach auch gleich um die Ecke, gleich gefolgt von Designer Läden wie Prada, Louis Vouitton und viele mehr. Richtung der Altstadt Gamlastan, welche etwa 15-20 Minuetn Fußweg gut zu erreichen ist, findet man sogar die Gallerian mit unzähligen Läden , Cafes und Restaurants zum Verlaufen.

Sauberkeit :4

Das Hotel zeigt etwas Altersschwäche was unübersehbar ist. Der Aufzug ist sehr altmodisch und man merkt es am meisten in den Zimmern an Türen und Fenstern, aber dazu gleich mehr. Aber die Alterserscheinungen sollen nciht darüber hinaustäuschen, daß das Hotel samt Zimmer ordentlich und sauber ist.

Zimmer :3

Wie anfangs schon angesprochen, war mein Bett sehr hart. Die Fenster und Türen sehen sehr alt aus, was vielleicht einen gewissen Charm mit sich bringt, aber auch verbraucht und renovierungsbedürftig scheint. Beim verlassen mußte ich die Zimmertür immer mit dem Fuß am Boden zudrücken, weil sie sich sehr schwer schließen lies. Das Fenster konnte man nicht richtig schließen und war schlecht isoliert. Insgesamt war das Zimmer sehr klein , besonders das Bad. Nach dem Spülen der Toilette roch es manchmal kurz nach Kanal, was aber gleich verflog. Die Dusche war offen im Bad und nur mit einem Vorhang abzutrennen, funktionierte aber einwandfrei. Es gab viele Spiegel, wahrscheinlich, damit das Zimmer nicht so beengend wirkt. Oder um mich zu erschrecken. Es gab einen Flach-TV mit wenigen, internationalen Kanälen. zum Beispiel für Deutsche Sat 1 , 2 chinesische Programme und so weiter. Dafür gibt es einen wunderschönen Kunststoffkronleuchter an der Decke der optisch klasse ist. Aber lieber alt und verbaucht als Ikea ;P

Fazit: Wenn ich irgendwann wieder in Stockholm bin schaue ich mich nicht nach anderen Hotels um sondern buche gleich wieder hier. Ich kann es weiterempfehlen.

Zimmertipp: die Zimmer zur Hauptstraße können durch den Verkehr etwas lauter sein.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das Crystal Plaza liegt sehr günstig für Besucher Stockholms unweit des Stureplans. Die Birger Jarls Gatan führt bis zum Wasser und man braucht von hier zu Fuß ca. 10 Minuten bis zum Hafen. Ringsherum befinden sich sämtliche Lokale, Bars und Restaurants. Direkt schräg gegenüber des Hotels befindet sich eine Fahrradstation, an der man sich mit der dafür erworbenen Chipkarte ein Fahrrad für seinen Stadtausflug nehmen kann. Außerdem befindet sich auf der anderen Straßenseite ein wunderschöner Park und die Bibliothek.

Unser Hotelzimmer lag im Dachgeschoss und war recht klein, aber für unseren Aufenthalt ausreichend. Es gibt eine Minibar, einen Save, einen Schreibtisch, ein Wasserkocher mit Tee und Instantkaffee. Das Badezimmer mit Dusche war sauber, was uns sehr wichtig war. Die Dusche wurde durch einen Duschvorhang abgetrennt, was nicht jedermanns Sache ist. Das Zimmer ging zur Straße raus, wodurch der Straßenlärm teilweise etwas störend war, weil das Hotel an einer stark befahrenen Straße liegt. Dennoch ist das Ambiente des Hotels sehr einladend und edel. Man kommt sich teilweise tatsächlich vor wie in einem Palast.

Das Frühstück war in Ordnung. Es wurde im Erdgeschoss befindlichen Restaurant Ming von den dort angestellten Kellnern und Köchen serviert. Es gab kontinentales Frühstück und auch Würstchen, Rührei sowie ein Waffeleisen, womit sich die Gäste selbst mit dem dafür hergestellten Teig eine Waffel zubereiten konnten. Neben Müsli und diversen Jogurtsorten gab es auch frische Früchte. Die Auswahl war also ausreichend. Ich persönlich bin nicht besonders begeistert davon gewesen, dass Jogurt und Marmelade in einem mittleren/kleinen Tonbottich da standen...es kam mir etwas unhygienisch vor, da man nicht genau einschätzen konnte, ob die Marmelade täglich getauscht wird; ähnlich war es mit der Milch. Der Kaffee in der Glaskaffeekanne stand auf zwei Wärmeplatten bereit, wenn eine Kanne fast leer war, wurde dieser Rest in die andere Kanne gekippt und danach eine volle frische Kanne Kaffee auf die Wärmeplatte bereit gestellt. Ist nicht gerade die Art, die ich bei frischem Kaffee bevorzuge.

Das Personal im Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend.

Im Großen und Ganzen würde ich hier wieder einchecken, wenn ich nach Stockholm reise.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

zimmer ist zu klein nicht mal platz für denn koffer.. lage super.. wifi funktionierte die ersten beiden tage danach wars mühsam.. personal ist nett. frühstück ist ok.. aber nach5 mal das selbe buffet hat mans dann auch gesehn.. zimmer zur strasse laut.. man muss fenster zu haben zum schlafen

• Aufenthalt August 2013
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Das Crystal Plaza Hotel liegt relativ zentral im Stockholmer Stadtteil Östermalm. Dadurch sind die meisten Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen, aber auch eine Bushaltestelle befindet sich fast direkt vor dem Hotel. Zudem ist es nicht weit zu den Verkehrsknotenpunkten Stureplan, Hötorget und T-Centralen.
Das Hotel bietet eine nette Atmosphäre, das Personal ist sehr freundlich und spricht neben sehr gutem Englisch teilweise auch Deutsch. Die Zimmer sind sauber (man sollte nur wirklich nicht unter die Betten schauen...), ebenso wie die Bäder. Besonders das Bad jedoch war in meinem Einzelzimmer derart winzig, dass die Toilette nur dann zu benutzen war, wenn man sich schräg darauf setzte und gleichzeitig die Türen der Duschkabine öffnete, da man ansonsten mit den Knien gegen das Glas gestoßen wäre. Im Doppelzimmer meiner Eltern dagegen war das Bad ausreichend groß.
Die Fenster in den Räumen sind undicht, sodass es gerade im Winter unangenehm zieht; es ist dadurch aber leider auch recht lauter Straßenlärm zu hören, der den Schlaf stören kann. Dazu kommen unglaublich harte Matratzen in den Betten.
Das Frühstücksbüffet bietet prinzipiell eine schöne Auswahl, nur leider wird diese nie geändert, weswegen man sich nach einigen Tagen dann doch satt gesehen hat an den immer gleichen Wurst- und Käsesorten. Das Abendessen im Restaurant Ming schmeckt gut und wird zu fairen Preisen angeboten.
Fazit: Für einen kürzeren Aufenthalt ist das Crystal Plaza vor allem aufgrund seiner Lage und des für Stockholm recht günstigen Preises trotz einiger Mängel durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Das Crystal Plaza Hotel liegt im Stockholmer Stadtteil Östermalm, somit recht Nahe zur Innenstadt und zum Hafen mit seinen Sehenswürdigkeiten. Wir bezahlten für ein Doppelzimmer ca. 130 Euro pro Nacht, was für Stockholmer Verhältnisse relativ günstig ist.
Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Hotel durchaus zufrieden, es gab jedoch einige negative Punkte:
- wir hatten das Zimmer 506, dieses liegt direkt gegenüber des Aufzugs, was nachts und morgens mehrmals zu Lärm durch Kommende oder Gehende Reisende führte, da das Zimmer nicht gut isoliert war
- ebenfalls sind die Fenster alt und dementsprechend zugig und lärmdurchlässig. Dadurch hatte die Heizung Mühe, das Zimmer war zu bekommen, was aber durch einen zweiten mobilen Heizkörper aufgeglichen wurde. Dieser stand bereits im Zimmer als wir ankamen, d.h. die Hotelleitung ist sich des beschriebenen Problems scheinbar bewusst und hat dies als Gegenmaßnahme gemacht.
- insgesamt wirkte das Zimmer zwar sauber, aber schon etwas abgewohnt und renovierungsbedürftig, da in die Jahre gekommen. Das Bad hingegen wirkte neuer und moderner.

Auf alle Fälle überwiegten bei uns die positiven Punkte:
- gute Lage: nur wenige Gehminuten bis zu Bars, Restaurants &Clubs
- die Hotelsauna kann kostenlos für eine Stunde reserviert werden, somit hat man sie für sich alleine
- das kostenlose WLAN ist schnell und stabil
- das Frühstücksbuffet im Restaurant Ming ist abwechslungsreich und gut

Fazit: mit einigen Abstrichen ist das Hotel für einen Wochenend-Trip durchaus zu empfehlen, da man in Stockholm für bessere Hotels deutlich mehr Geld bezahlen muss.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Lage:
Das Hotel liegt im Stadtteil Östermalm und somit nur ca. 1,3km von der Altstadt bzw. 1,6km vom Hauptbahnhof (Centralstationen) entfernt.

Hotel:
Das Personal ist freundlich und spricht sehr gut Englisch.
Die Zimmer sind sehr sauber aber etwas klein. Es wird täglich gereinigt und das Bett neu bezogen. Unser Zimmer war direkt gegenüber des Aufzuges, so dass doch einiger Lärm vom Flur her im Zimmer zu hören war.

Fazit:
Das Crystal Plaza ist ein gutes Hotel nahe des Stadtzentrums. Alle Sehenswürdigkeiten der Stadt sind locker zu Fuß erreichbar.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Crystal Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crystal Plaza Hotel

Anschrift: Birger Jarlsgatan 35, Stockholm 11145, Schweden
Lage: Schweden > Stockholm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 74 von 160 Hotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Crystal Plaza Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Orbitz, Booking.com, Cheap Tickets, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Despegar.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crystal Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crystal Plaza Hotel Stockholm
Hotel Crystal Plaza Stockholm
Crystal Palace Stockholm
Stockholm Crystal Plaza Hotel
Crystal Plaza Stockholm

Wenn Sie Crystal Plaza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.