“Zimmer im Keller...” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Gotgatan 49 - 51, Stockholm 102 66, Schweden   |
Nr. 88 von 159 Hotels in Stockholm
“Zimmer im Keller...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Bei meinem letzten Aufenthalt im Scandic Malmen in Stockholm erhielt ich ein Zimmer im Untergeschoß. Diese fensterlose Gruft offeriert zwar den normalen Standard eines Drei-Sterne-Hotels, aber eben auch nicht mehr.
Das Hotel selbst ist recht gut inmitten von Södermalm, eines der Zentren Stockholms gelegen. Bis zur Altstadt sind es per U-Bahn ("T-Baner") nur wenige Minuten.
Das Personal ist freundlich, wenn auch nicht übermäßig effizient - ich mußte mehrere Male an der Rezeption geraume Zeit warten.
Insgesamt ein Hotel, das sicher grundlegenden Ansprüchen genügt - man sollte aber auf ein oberirdisches Zimmer drängen...

• Aufenthalt November 2009, Business

• Finnische zuerst
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2010

Das Scandic Malmen ist sehr zentral gelegen, man erreicht die Altstadt Stockholms ziemlich schnell zu Fuß und auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind nicht allzu weit entfernt. Ich hatte ein fensterloses Zimmer im Untergeschoss, was vielleicht etwas gruselig ist, aber man hatte trotzdem allen Komfort den man braucht. Das Bad hat mich sehr beeindruckt, schön modern mit einigen Give-aways. Das Frühstück war auch sehr nett, viel Auswahl und eine nette Atmosphäre. Die Hotelangestellten waren immer sehr höflich und hilfsbereit und besorgten einem auch mal gerne die Times oder die Bildzeitung. Einziger Minuspunkt: die Parkmöglichkeiten. Direkt am Hotel gibt es keine Parkplätze, aber man kann eine nahe gelegene Tiefgarage benutzen. Der Weg zurück zum Hotel ist dann aber etwas beschwerlich wenn man schweres Gepäck hat. Aber sonst ist das Hotel sehr zu empfehlen, gerade wenn man sich nur für ein zwei Tage in Stockholm aufhält.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2009

Das Hotel ist neu, aber ziemlich lieblos gemacht. Da es im trendigen Viertel Södermlam liegt, ist nachts (vor allem im Sommer) ständig Lärm, Kommen, Gehen und Action in der Hotelhalle. Wer hier wohnt oder nur für den Abend rumhängt, ist schwer zu unterscheiden. Die Zimmer sind zwar sauber, aber sehr einfach, eine Art Ikea-Look auf Sparflamme, das Bad hat alles Nötigste, aber auch nicht mehr als das. Der Frühstücksraum ist riesig und in schwarzem Design gehalten, was nicht eben die Laune am Morgen hebt. Das Servicepersonal besteht aus unausgeschlafenen Hilfskräften (Studentinnen) die zwar für Essens-Nachschub sorgen und Krümel vom Vorgänger wegputzen - aber dass das durchaus üppige Büffet nach einer Stunde wie ein Schlachtfeld aussieht, können sie weder verhindern noch beheben. Wer wenig Wert auf Service und Komfort legt, dafür gerne in Stockholms Party-Viertel logiert und sich nach einer durchgefeierten Nacht morgens satt essen möchte, ist hier richtig.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Langenargen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2009

Wir waren verblüfft wie einfach und auf kleinem Raum man ein funktionsfähiges Bad gestalten kann. Das Zimmer selbst war ok und sauber. Für einen Kurztrip ausreichend Schrankraum. Ideale Lage für einen Stockholmtrip zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Södermalm lebhaftes Stadtviertel auch nachts, aber Fenster sind ausreichend schalldicht. Entäuscht waren wir über Restaurant und Hotelbars. Nichts mit gemütlichem Abendessen oder einem Schlummertrunk. Bis spät in die Nacht Discomusik, Discoatmospähre und gerammelt voll. Da haben wir die Minibar im Hotelzimmer schmerzlich vermisst, aber dafür hatten wir ja eine komfortable Bügelstation.

• Aufenthalt September 2009, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2008

Weil wir uns vor allem in Södermalm aufhalten wollten, haben wir dieses Hotel gewählt. Es liegt zentral an der großen Einkaufsstraße Götgatan, Ausgehmöglichkeiten sind auch vorhanden, eine U-Bahn-Station befindet sich unmittelbar neben dem Hotel.
Beim erstmaligen Betreten des Hotels fällt auf, dass die Lobby schon etwas älter ist, doch das stört nicht weiter. Der Check-In hat problemlos funktioniert, das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Die Einrichtung des Zimmers ist ebenfalls nicht mehr ganz neu, doch bietet es genug Platz, auch wenn man wie wir noch ein Zustellbett (das man übrigens aus dem Schrank herausklappt - sehr stabil) gebucht hatten.
Das Badezimmer ist in Ordnung, immer sauber, leider nicht genug Ablageflächen, doch durch die fantastische Dusche wird alles wieder wettgemacht.
Die Zimmerreinigung war tadellos, nach dem Frühstück war immer alles in Ordnung gebracht, sogar das Toilettenpapier wurde gefaltet.
Das Frühstücksbuffet war reichlich und bot für jeden Geschmack etwas, leider waren oft alle Tische im Frühstücksraum besetzt und man musste lange auf einen Platz warten. Das Personal war auch hier schnell und gründlich.
Vor allem zu den Stoßzeiten (Frühstück, Abend) musste man oft etwas länger auf einen Lift warten.
Nachts war es durch die unmittelbare Nähe eines Nachtclubs mit Terrasse sehr laut, nur bei geschlossenem Fenster war es zu ertragen, uns hat gewundert, warum die Hotelleitung dagegen noch nichts unternommen hat.

Alles in allem war dieser Hotelaufenthalt einer gute Erfahrung, vor allem wegen seiner zentralen Lage, wir werde es wahrscheinlich beim nächsten Stockholm-Aufenthalt wieder wählen.

• Zufrieden mit — Service, Sauberkeit, Zimmergröße, Dusche, Frühstück
  • Unzufrieden mit: — nächtlicher Lärm
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2005

Waren mit der 4 köpfigen Familie für 2 Nächte hier. Alles war überdurchschnittlich gut. Die Größe der Wohnung, die Sauberkeit, freundliche Angestellte und ein gutes Frühstück (im Preis enthalten). An der Rezeption kann man Karten von Stockholm kaufen und die nächste U-Bahn-Station ist um die Ecke. Das beste ist die Bardichte in diesem Stadtteil.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Stockholm angesehen:
Norrmalm
Scandic Sergel Plaza
Scandic Sergel Plaza
Nr. 86 von 159 in Stockholm

Sie waren bereits im Scandic Malmen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Malmen

Anschrift: Gotgatan 49 - 51, Stockholm 102 66, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 54 der Luxushotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Malmen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Hotelopia, ebookers.de, Hotel.de, HotelTravel.com, Otel, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Malmen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Malmen
Stockholm Hotel Scandic Malmen
Scandic Malmen Hotel Stockholm
Hotel Scandic Malmen Stockholm
Scandic Malmen Stockholm

Wenn Sie Scandic Malmen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.