“Vernünftiges Geschäftshotel in zentraler Lage” 3 von 5 Sternen

Scandic Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Park
4.0 von 5 Hotel   |   Karlavagen 43, Stockholm SE-102 46, Schweden   |
Nr. 70 von 159 Hotels in Stockholm
“Vernünftiges Geschäftshotel in zentraler Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Dieses Hotel bietet den Vorzug, daß man es einfach und schnell mit dem Auto erreichen kann (Tiefgarage: sehr teuer), und danach binnen zehn Minuten zu Fuß in downtown Stockholm ist.
Der Empfang ist nett und zielorientiert, leider ein bißchen understaffed. In den Rushhours der An- und Abreisezeiten sollte man schon mal eine Viertelstunde für Warten einkalkulieren.
Das Frühstücksbüffett ist wirklich reichhaltig, wenn auch die Kapazität des Frühstücksrestaurants bisweilen kaum ausreicht - es ist halt ein beliebtes Hotel. Etwas unverständlich, daß von drei Kaffee-Selbstbedienungsautomaten bisweilen zwei nicht funktionieren (Stand: Oktober 2010).
Die Zimmer sind schlicht und funktional, typisch skandinavisch eben. Etwas eigentümlich, daß man die Zimmertemperatur im Fernseher einstellen muß - was zwar auf dem Bildschirm funktioniert, aber nicht wirklich die Zimmertemperatur verändert.
Der Room-service ist etwas ganz besonderes: er berechnet allein 100 SEK für das Bringen von Essen zum Zimmer. Macht man sich selber auf die Socken, spart man schon mal locker 10 Euro!

• Aufenthalt Oktober 2010

Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Scandic Park liegt unweit einer U-Bahnstation (3-5 Gehminuten) in einem wunderschönen, grünen Stadtteil von Stockholm (U-Bahn Station Stadion). Auch zu Fuss ist man in 5 Minuten in der Fussgängerzone mit vielen Geschäften und Restaurants. In umittelbarer Nähe gibt es von Sushi bis Thai-Küche alles, was das Herz begehrt in bester Qualität.
Zum Kongresszentrum sind es mit der U-Bahn ca. 30 Minuten.
Das Hotel ist modern eingerichtet, manchem mag es zu nüchtern sein, aber mir war es lieber, keinen Teppichboden im Zimmer zu haben. Das Zimmer und das Badezimmer waren zweckmässig und sehr sauber. Es war alles da, vom Fernseher bis über die Minibar und den Safe.
Auch das Frühstückbuffet konnte sich sehen lassen. Es gab mehrere Sorten Brot, Joghurt, Müsli, Säfte, Wurst, Käse, Marmelade....eben alles, was man zum frühstücken braucht.
Ich würde das Hotel auf jeden Fall wieder wählen, es hat mir sehr viel besser gefallen, als die Hotels in der Innenstadt z. B. in Bahnhofsnähe. Mein Hotel hatte Charme und wie gesagt, eine wunderschöne Umgebung und in 10 Minuten war ich per UBahn in Gamlastan, Södermalm etc.

• Aufenthalt September 2010, Business
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Das Hotel ist super Zentral gelegen ca 5 Minuten zum Stureplan, wo sich die Hauptshoppingstrasse befindet. Man ist auch schnell an der Metro wo man schnell in den anderen schönen Gebieten von Stockholm ist. Man kann sich im Hotel Fahrräder mieten. Das Personal ist nett und das Hotel ist gut ausgestattet. Die Standardzimmer sind klein aber modern eingerichtet. Das Bad ist skandinavischer Standard, aber sauber. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Ich hatte ein sehr schönes Superior Zimmer und war rundum zufrieden. Die Zimmer sind sehr ruhig gelegen, was für mich praktisch das einzig wichtige Kriterium bei der Hotelwahl ist, da ich keinen Verkehr hören möchte. Weitere Vorteile: gutes Frühstücksbuffet (habe aber auch schon noch bessere gesehen), 7Eleven und Bushaltestelle gleich um die Ecke (es gibt einen Direktbus zum Vasamuseum). Noch besser sein könnte das WLAN Netz (wackeliges Signal in meinem Zimmer, lästig bei Skype-Anrufen) sowie die Verdunkelung, da die Zimmer nur Vorhänge aber keine Rollläden haben. Das war bei mir kein grosses Problem, aber im Sommer ist es bestimmt lästig, wenn in Skandinavien die Sonne Mitten in der Nacht aufgeht. Ich verstehe nicht warum die Skandinavier auch in vielen teuren Hotels keine Rollläden haben. Verdunkelung ist zusammen mit Ruhe für die meisten Menschen doch grundlegend für erholsamen Schlaf...

• Aufenthalt April 2010, Business
Bonn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2009

Der Aufenthalt war wohl von Anfang an zum Scheitern verurteilt!

Mit meinen schwedischen Kollegen wollte ich einen Workshop für ca 30 Personen in diesem Hotel - Empfehlung der Schweden - organisieren.

Seltsam war schon, dass ohne Absprache die Kreditkarten von allen Teilnehmern umgehend belastet wurden, sogar mit den Tagungsgebühren, obwohl noch gar nicht feststand, auf wieviel diese zu verteilen waren. So zB bei mir 8 (in Worten acht) Wochen vor dem Workshop.

Man hatte dann auch die als Maximal genannte Anzahl von Gästen genannte Zahl von 35 genommen, um die Kosten für die Tagung auf die Teilnehmer zu verteilen, und sagte dann auf Nachfrage, dass ich dann halt den Differenzbetrag bezahlen sollte.

Nach heftiger Diskussion (die dazu führte, dass man letzte Woche drohte, den Workshop platzen zu lassen) musste ich wenigstens nicht die 35 Zimmer garantieren.

Als "Belohnung" wurden dann alle männlichen Teilnehmer im 6. Stock untergebracht, in dem gerade eine Hälfte der Zimmer von morgens um 7 bis nachts um 1 renoviert wurden.

Auch beim Frühstück herrschte Chaos, da man anscheinend beim personal spart. 2 - 3 hoffnungslos überforderte Damen versuchten dem schmutzigen Geschirr Herr zu werden, da nun mal zwischen 8 und 9 die meisten Gäste gerne frühstücken.

Fazit:

Ich habe schon mehr als 50 solcher Events organisiert und bestimmt in 200 Hotels übernachtet, aber so etwas ist mir noch nicht passiert. Insofern, niemals wieder Scandic, es gibt noch genügend andere Hotels.

• Aufenthalt März 2009, Business
Oakland Ca
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2008

Wohnt nicht in diesem Hotel, außer ihr wollt euer Eigentum stehlen lassen! Sie haben einen Gepäckraum, in den sie jederman reingehen lassen. In einem Tag wurden 3 Laptops, zwei Kameras und weiß Gott noch was aus dem Gepäckraum gestohlen. Das Personal ist überhaupt nicht hilfsbereit und lehnt jede Verantwortung ab. Angeblich haben sie eine Sicherheitskamera, aber nur die Polizei kann sich das anschauen!

Bleibt weg!

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2008

Das Scandic Park liegt in Laufreichweite quasi aller Sehenswürdigkeiten Stockholms. Bis zu den Fähren am Nybrokajen sind es unter 10 Fußminuten. Das Hotel verfügt über eine gute Sauna! Restauraunt und Bar sind ebenfalls empfehlenswert. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und hat bis 12 Uhr mittags geöffnet - ideal für Spätaufsteher.

• Aufenthalt August 2008, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Scandic Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Park

Anschrift: Karlavagen 43, Stockholm SE-102 46, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Nr. 32 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 43 der Luxushotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Budget Places, TripOnline SA, ebookers.de, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Park Stockholm
Park Stockholm Scandic
Hotel Scandic Park Stockholm
Stockholm Hotel Scandic Park
Scandic Park Hotel Stockholm

Wenn Sie Scandic Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.