“Schicke Szenebar im Foyer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Anglais

Scandic Anglais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Anglais
4.0 von 5 Hotel   |   Humlegardsgatan 23, Stockholm 102 44, Schweden (Östermalm)   |
Nr. 84 von 158 Hotels in Stockholm
Berlin
“Schicke Szenebar im Foyer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

So moegens halt die Schweden: etwas primitiv und trotzdem irre teuer. Die Scandic-Hotels werden offenbar direkt von IKEA gestylt. So jedenfalls sieht das Inventar aus. Positiv ist die zentrale Lage zu erwaehnen. Die nechste U-Bahnstation ist zu Fuss schnell erreichbar, bis zum Stadthafen ist es auch nicht weit weg. Schoene (teure) Geschaefte und Restaurants gleich in der Nachbarschaft. Das Beste an diesem Hotel ist mit grossem Abstand die schicke Bar im Foyer, die nicht nur Hotelgaeste anzieht. Bis spaet kann man hier in angenehmer Atmosphaere den Abend geniessen. Personal ist sehr nett. Hotel ist stark von Vattenfall-Mitarbeitern freqentiert, das Headquarters liegt genau gegenueber (zieht aber in Baelde um).

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Angeregt durch einen aktuellen Aufenthalt hier ein Bericht zum Scandic Anglais, in dem ich in den letzten Jahren schon öfter war.

Die Lage gleich um die Ecke vom Stureplan ist sehr zentral, insbesondere die Ausgehmeile Birger Jarlsgatan ist sehr nahe. Auch die Gamla Stan ist noch zu Fuss erreichbar. Die nächste U-Bahn ist ca. 5 Minuten entfernt, am Stureplan fahren viele Busse.

Die grosse Lobby ist immer sehr geschäftig und eher ungemütlich. Dafür ist das Personal am Empfang sehr freundlich und kompetent. Ich kenne kaum ein Hotel, dem ich bezüglich Check-in/Check-out so durchgängig gute Noten ausstellen würde.

Die Flure und die Zimmer sind von klaren Formen und dunklen Hölzern geprägt und wirken etwas düster. Alle Zimmer die ich kenne hatten einen klassischen Hotelgrundriss und waren prinzipiell ähnlich ausgestattet. Die Kategorien unterscheiden sich in Lage und Grösse. Das Bad ist sehr modern mit beigen Kacheln und topmodernen Elementen. Überwiegend waren grosszügige Duschen verbaut, zuletzt hatte ich aber eine Badewanne.

Ein weiterer Pluspunkt sind die Betten, die bequem und kuschelig sind. Zum Angebot gehört auch gratis WLAN und eine Sauna, die hoteltypisch keinen Schönheitspreis gewinnt, aber funktional durchaus tauglich ist.

Das Frühstücksbuffet bietet eine wirklich grosse Auswahl an Warmem, Brot und Brötchen sowie Müsli und Joghurt. Die Qualität liegt deutlich über Stockholmer Standard. So schmeckt das Rührei tatsächlich nach Ei und hat eine deutlich gelbe Farbe. Man kann sich auch Orangensaft frisch pressen. Wer zu faul ist, bekommt auch fertige Säfte, die trinkbar sind. Manko: Wurst und Käse sind das übliche schwedische blabla und der Kaffee ist absolut untrinkbar.

Wer glaubt, ich würde nach dieser Beschreibung das Hotel weiterempfehlen irrt. Leider bieten die Fenster keinen adäquaten Schallschutz. Selbst normal geführte Unterhaltungen auf der Strasse kann man im Zimmer noch gut verstehen. Da hilft auch ein oberes Stockwerk nicht. Ein Zimmer zur lebhaften Sturegatan macht schlafen fast unmöglich, seitlich zur Humlegardsgatan ist es besser. Ein Zimmer zum Hof hat zwar keinen schönen Blick, ist aber wenigstens ruhig. Auf das Problem hingewiesen erklärte man mir seitens des Hotels, es sei bekannt, aber nicht lösbar, da das Haus unter Denkmalschutz stünde.

Fazit: trotz einiger Vorzüge bleibt das Anglais für mich nur eine Notlösung.

• Aufenthalt April 2010, Business
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Scandic Anglais liegt schön beim Stureplan, gegenüber der königlichen Bibliothek und dem schönen Park. Das Hotel ist modern eingerichtet und deshalb auch beliebter Treffpunkt für die Stockholmer bei Brunch oder Cocktail am Abend in der Bar.
Das Personal war freundlich und auskunftsbereit.

Wir hatten ein Zimmer zum Hof, sehr ruhig aber dafür ohne schöne Aussicht. Da wir aber ohnehin den ganzen Tag in Stockholm unterwegs waren, war uns das egal.
Das Zimmer war sehr klein, aber modern und gepflegt und sauber.

Sehr schön ist das Frühstück im Hotel, es gibt beim Brunchbuffet eine riesige Auswahl an Brot, warmen Speisen, Käse, Wurst, Müsli, Joghurt, Säften, Kaffees und Tees, Obst und und und....
Am Wochenende kann es im Frühstücksbereich etwas voll werden da viele Stockholmer auch gerne im Hotel brunchen.

Hotelgästen steht ein Fitnessraum und ein kleiner Spa-Bereich zur Verfügung, beides haben wir aber nicht genutzt.
In der Umgebung des Hotels befinden sich zahlreiche Geschäfte und Restaurants sowie die U-Bahn. Wir haben vom Hotel aus alles aber gut zu Fuss erkundet.

Leider ist der Spass nicht ganz billig, für eine Nacht im Doppelzimmer blättert man gut 120-130 Euro hin. Das war es uns aber trotzdem wert!

• Aufenthalt November 2009, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Es handelt sich um ein Stadthotel, recht zentral am Stureplan gelegen. Die Zimmer sind klein, zweckmäßig und sauber . Aber teuer, rd. 180 € inkl. Frühstück für ein Einzelzimmer!

Das Frühstück ist gut und vielfältig.

Abends ist im Foyer eine gut besuchte Bar.

Ich hatte ein Eckzimmer, das war grenzwertig, denn an der Straßenkreuzung ist eine Ampelschaltung, die andauernd Klickgeräusche von sich gibt. Ich dachte immer das Fenster wäre auf, aber nein, das Geräusch ging durch das Fenster durch und raubte mir den Schlaf. Ansonsten ist das Hotel trotz der zentralen Lage sehr ruhig, also kein Eckzimmer nehmen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Ich verbrachte ein Wochenende in Stockholm und wohnte im Hotel Scandic Anglais. Das Hotel befindet sich wirklich mitten im Zentrum, quasi am Stureplan. Es handelt sich hierbei um ein Vier-Sterne-Hotel. Ich schlief in einem Einzelzimmer im Untergeschoss, welches ausreichend groß, modern und hochwertig eingerichtet war. Jedoch wies es als Besonderheit kein Fenster auf, was im ersten Moment ein wenig irritiert, dann jedoch von mir als nicht störend empfunden wurde.
Das Frühstück ist reichhaltig, es gibt sehr viel Obst und frischgepressten Saft.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
münchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

eigentlich ein gut gelegenes Mittelklassehotel mit Stockholmer Standart (die Zimmer sind nicht zu groß). Aber dieses Haus hat definitiv ein Manko. Wir waren von Donnerstag bis Sonntag, am DO und FR war laute Musik im Freien, entweder von der eigenen Bar im 7. Stock oder vom Stureplan von ca. 21.00 bis 02.00 Uhr. Am Samstag von 23.00 bis 05.00.
Schlafen mit offenen Fenstern ist unmöglich, mit geschlossenen immer noch zu laut.

Passend dazu kann man am Wochenende von 7.30- 14.00! frühstücken.
Also wenn man unter 25 ist und nicht arbeiten muss, genau das richtige!

• Aufenthalt August 2010
zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Sind abends um 23h angekommen. Hatten über Glauch-Reisen gebucht. Die Rezeption sagte uns dass keine Reservierung vorliegt und dass sie dies abklären würden. Dabei waren die Rezeptionisten heillos überfordert. Ich sollte die Kreditkarte abgeben, man versicherte mir aber dass ich nicht würde zehlen müssen, da ich ja bereits über Glauchreisen alles bezahlt hatte. Die Bar wurde bereits bei unseerer Ankunft geschlossen, da zu wenig Gäste anwesend war und amn schickte uns nicht gerade freundlich weg. Geklärt wurde nichts. 1 Monat später bekam ich meine Kreditkartenabrechnung. Im Prinzip habe ich für 3 Tage im Hotel 1300€ bezahlt. Danach konnte mir das Hotel immer noch nicht helfen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Scandic Anglais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Anglais

Anschrift: Humlegardsgatan 23, Stockholm 102 44, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Östermalm
Nr. 50 der Luxushotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Anglais 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, ebookers.de, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Anglais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Anglais Stockholm
Stockholm Hotel Scandic Anglais
Scandic Anglais Hotel Stockholm
Hotel Scandic Anglais Stockholm

Wenn Sie Scandic Anglais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.