“Nie wieder” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Anglais

Scandic Anglais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Anglais
4.0 von 5 Hotel   |   Humlegardsgatan 23, Stockholm 102 44, Schweden (Östermalm)   |
Nr. 80 von 160 Hotels in Stockholm
“Nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Personal: Unfreundlich bis ignorant, Nachts in das Hotel zu gelangen gleicht einem Verhör: man wird von mies gelauntem Personal befragt bevor man eingelassen wird.

Im sogenannten Spa/Relaxation Bereich spielen Kinder laut schreiend auf den Fitnessgeräten.

Das Frühstücksbuffet gleicht einem Chaos. Überall liegt Essen herum, sogar auf dem Boden. Die Tische werden kaum abgeräumt und dazwischen kann man beobachten, wie das Personal Zeitung liest.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Zentral gelegen, sodaß die gesamte Innenstadt locker zu Fuß erreicht werden kann. Cafes, Shops alles in der Nähe. Gegenüber ein Park/Grünanlage. Hotelausstattung entspricht dem Sterneniveau. Super Frühstücksbuffett mit guter Auswahl, Zimmer sind etwas knapp geschnitten, aber für den Zwecks zum Übernachten völlig ausreichend.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist am Stureplan sehr zentral gelegen, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe. Die zentrale Lage hat aber den Nachteil, dass es sehr laut ist. Auf der anderen Straßenseite befindet sich ein Restaurant, das bei schönem Wetter Tische draußen hat. Ich habe bis morgens um 5 Uhr kein Auge zugetan (die geschlossenen Fenster bieten keinen Schallschutz!). Ansonsten ist das Hotel für Stockholmer Verhältnisse relativ modern und komfortabel.

Aufenthalt August 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012 über Mobile-Apps

Die Lage ist prima, das Haus ist in die Jahre gekommen und der Strassen- und Baulärm störte uns schon sehr. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, aber beim Massenansturm in diesem grossen Haus wirkt das Selbstbedienungssystem schon chaotisch. Das Personal war nett und serviceorientiert, aber gegen die " hard facts" hilft das auch nur bedingt.

Aufenthalt Juni 2012, Business
Bad Münder
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Ich war im September 2011 für drei Tage zu einer Konferenz in Stockholm als Gast eingeladen, die Zimmer waren vom Konferenzveranstalter gebucht. Trotzdem verlangte man von mir beim einchecken gegen 23:30 Uhr meine Kreditkarte "als Sicherheit" - das wäre bei jedem Gast so üblich, ohne diese zusätzliche Sicherheit wäre in diesem Hotel ein einchecken nicht möglich. Ich hatte jedoch (da ich eingeladen war) nur meine deutsche EC-Karte und etwas Bargeld bei mir, die Karte wollte man jedoch nicht akzeptieren, Bargeld wollte man auch nicht. Man schlug mir allen ernstes vor, ich solle Kontakt zum Konferenzveranstalter aufnehmen. Abends um 23:30 Uhr!

Auf meine Einwände, dass ich zwar Gast aber kein Kunde des Hotels sei und eventuelle Probleme selbstverständlich mit dem Besteller der Zimmer und nicht mit mir zu klären seien, reagierte das Mädel am Empfang äußerst unfreundlich. Nur meiner Hartnäckigkeit war es zu verdanken, dass man mir "ausnahmsweise" nach 15 minütiger Diskussion auch ohne Kreditkarte die Benutzung des für mich reservierten Zimmers "nur für eine Nacht" gestattete.

Das Zimmer war leider nur auf den ersten Blick in Ordnung: Zwischen den Betten fand sich der Dreck der letzten Wochen und insbesondere in der Klimanlage jede Menge Staub. Die Bettwäsche war verschmutzt, das Bad war auch nur mäßig sauber. Das Fenster des Zimmers war beschädigt. Am nächsten Tag trug ich meine Beschwerden der Hotelmanagerin vor - sie bestätigte mir, dass dies so nicht in Ordnung sei und ich wurde mit einem Gutschein für ein drei Gänge-Menu im hauseigenen Restaurant entschädigt.

Während meines Aufenthaltes wurde zudem ein Nachbargebäude umgebaut, es herrschte ein entsprechend unmöglicher Lärmpegel von 7:00-18.00, da unten auf der Strasse fast permanent ein riesiger Staubsauger lief. Das unfreundliche, fast martialische Auftreten der nächtlichen Security verstärkte den negativen Eindruck. Wenigstens war das Essen und das Frühstücksbuffet in Ordnung.

• Aufenthalt September 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

es war nicht mein erster Aufenthalt aber man muss festhalten, dass dieses Hotel enorm nachgelassen hat und nicht mehr zu empfehlen ist.

Positiv: Die Lage nahe dem Stureplan bietet optimale Möglichkeiten alle Stockholmer Sehenswürdigkeiten und auch das Nachtleben zu Fuss zu erkunden. Und obwohl man es in einer kleinen Stadt wie Stockholm kaum braucht ist auch die UBahn gleich um die Ecke. Die Zimmer selbst sind geräumig und hell.

Leider wurde die Liste der Negativ-Punkte jedoch länger: Immer schon war es so, dass das Hotel in einer sehr belebten Gegend ist und die dünnen Fenster eine Menge Lärm durchlassen. Das Frühstücksbuffet scheint man nun an die Zahl der Gäste anzupassen - leider auch in der Auswahl. Ich war von Freitag bis Montag dort und am Samstag und Sonntag, als das Hotel gut gebucht war, gab es ein großes Frühstücksbuffet mit viel Auswahl. Am Montag allerdings als deutlich weniger Gäste im Hotel waren hat man das auf das absolute Minimum zusammengestrichen. Viel unangenehmer ist noch ein schlecht gelaunter Security Dienst. Kommt man abends in Hotel, dann öffnet ein Uniformierter und man wird "verhört" was man denn hier möchte. Anders kann man den Ton dieses Mitarbeiters leider nicht mehr beschreiben. Auch im Bereich Bar hat das Service, das früher mal echt gut war, leider sehr nachgelassen. Insgesamt mittlerweile wohl eher auf dem Niveau einer besseren Jugendherberge als auf der eines 4Sterne Hotels.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Zuerst das Positive: Das Hotel ist sehr gut gelegen und man kommt auch spät nachts sehr gut nach Hause. Bus und U-Bahn sind zu Fuss innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Die Ausstattung lässt auch nichts zu wünschen übrig, allerdings solten sich empfindlichere Naturen darüber im Klaren sein, dass im Hotel auch eine sehr beliebte Bar untergebracht ist, die bis spät nachts geöffnet ist. Auch zur "After Work Hour" ist die Bar gut gefüllt. Das Frühstück ist reichhaltig und vielfältig und am Wochenende bis 14 Uhr zu bekommen. Internet gibt es per WLAN inklsuive, allerdings nur auf Rückfrage.

Was sich zuerst einmal gut anhört, war für mich selbst etwas problematisch. Ich hatte eines der Cabin-Zimmer gebucht. Diese verfügen über kein Fenster und sind im Keller des Hotels gelegen. Klaustrophobiker rate ich eindeutig von dieser Option ab, auch wenn das Zimmer selbst sehr zweckmässig und gut eingerichtet ist. Das eigentliche Problem bestand für mich in der Putzkolonne, die kurz nach 8 Uhr am Wochenende ihre Arbeit begann - und zwar so, dass der ganze Korridor zuhören konnte. Ich habe noch nie soviele Toilettendeckel an Wände knallen gehört wie an diesen Morgen in Stockholm... Das trübte meinen Aufenthalt gewaltig, denn etwas länger zu schlafen war nicht möglich.

Generell ist das Anglais zu empfehlen, allerdings sollte man sich bei einer Wahl der Cabin-Zimmer darüber im Klaren sein, dass es wirklich "unter Tage" gelegen ist und man ggf. unter der lauten Putzkolonne zu leiden hat. Ein Zimmer in den oberen Stockwerken ist vielleicht auch besser isoliert...

Lage, Frühstück und auch Personal sind sehr freundlich. Auf meine schriftliche Beschwerde auf dem Feedbackbogen im Hotel wurde sogar per Email reagiert und sich entschuldigt.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Scandic Anglais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Anglais

Anschrift: Humlegardsgatan 23, Stockholm 102 44, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Östermalm
Nr. 47 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 80 der Strandhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Anglais 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Anglais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Anglais Stockholm
Stockholm Hotel Scandic Anglais
Hotel Scandic Anglais Stockholm
Scandic Anglais Hotel Stockholm

Wenn Sie Scandic Anglais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.