“Sehr individuell” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hellstens Malmgard

Hotel Hellstens Malmgard gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hellstens Malmgard
3.5 von 5 Hotel   |   Brannkyrkagatan 110, Stockholm 11727, Schweden (Södermalm)   |
Nr. 26 von 158 Hotels in Stockholm
“Sehr individuell”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Das ehemalige Jagdschloss aus dem 17. Jahrhundert liegt in einer ruhigen Seitenstraße auf Södermalm, wenige Meter von der U-Bahn Station entfernt. Während unseres Aufenthaltes haben wir diese Sehenswürdigkeit (die U-Bahn von Stockholm mit ihren wohl individuell gestalteten Bahnhöfen) aber ausgelassen und sind immer die etwa 15 bis 20 min zu Fuß nach Gamlestan bzw. die Innenstadt gegangen. Auf dem Weg bzw. in den Seitenstraßen findet mal zahlreiche kleine Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Künstlerwerkstätten sowie Galerien.

Im Hof empfängt einen zunächst eine alte Linde, die im Sommer herrlichen Schatten spendet. Empfang und Check-In war freundlich und unkompliziert. Im Wintergarten neben der Rezeption, stehen den ganzen Tag Wasser, Kaffe und Obst zur Verfügung. Bier und Softdrinks gibt es an der Rezeption. Im Hof und im Garten hinter dem Haus gibt es verschiedene Sitzgelegenheiten. Hier kann man morgens das Frühstück oder eben den Kaffe zwischen durch genießen.

Die Zimmer des Hotels sind farblich und in ihrer Möblierung individuell gestaltet und scheinen jeden Winkel des Gebäudes zu nutzen. Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach, dessen Zugang bereits geschickt in das Gebälk integriert war. Das Zimmer selbst war ausreichend groß, das Bett bequem (nicht zu weich) und der Schrankraum faste gerade eben das was Mann und Frau an einem verlängerten Wochenende brauchen. Auch unterm Dach funktionierte das W-Lan einwandfrei.

Knifflig wurde es beim Badezimmer, das so schmal und in die Dachschräge gebaut war das nur Personen unter 1,80 sich trauen werden aufrecht hinein zu gehen. Das mag jetzt dem einen oder anderen Leser ein Stirnrunzeln verursachen, aber es passte zum Baustil bzw. zur Innengestaltung des Hotels. Alles liebevoll und halt individuell.

Das Frühstück (Buffet) wird im Kellergewölbe serviert, ist eher kontinental, bietet aber alles für einen guten Start in den Tag. Wer im Garten frühstücken möchte trägt sich sein Tablett halt selber raus.

Am Abreisetag konnten wir nach dem Auschecken unser Gepäck ohne Probleme im Hotel lagern. Da der eigentliche Lagerraum voll war wurde uns halt einer der Besprechungszimmer zur Verfügung gestellt. Auch hatte man einen guten Tip für ein günstiges und zuverlässiges Taxi zurück zum Flughafen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Ein rel. kleines, doch sehr schönes Hotel, mitten in einem Wohngebiet, doch erstaunlich leise.
Unser Zimmer ( unterm Dach) war mit schrägen Wänden und daher zum Teil nicht immer aufrecht begehbar, aber das störte nicht.
Lage des Hotels ist super: nur 200m zur U-Bahn, 15 Minuten bis Gamle Stan.
Frühstück nicht üppig, aber ausreichend
Insgesamt ein für Stockholmer Verhältnisse sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Würde ich jederzeit empfehlen

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lenzburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wie bereits von Vorgängern beschrieben, sind die Zimmer sehr klein und das Badezimmer ist winzig. Dies birgt den Nachteil, dass man kaum die Koffer richtig auspacken kann.... Die Zimmer sind sauber und gepflegt, das Hotel selbst hat viel Charme und das Morgenessen im alten Gewölbekeller ist gut (bei schönem Wetter kann auch direkt vor der Reception gefrühstückt werden). Was für Lärmempfindliche zu beachten gilt: Das Hotel wird relativ oft von tieffliegenden Flugzeugen überflogen (nur tagsüber). Für einen Städtetrip von wenigen Tagen in Stockholm ist das Hotel Malmgard sicherlich sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Herzogenbuchsee/Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Form follows function? Nein, eher umgekehrt. Oder, nach Lektüre des Hotelprospekts: "Function follows spirit." Am späten Abend unserer Ankunft standen wir etwas ratlos in unserem Superior Room (Zimmer 203). Wohin mit unseren (nicht zu vielen) Kleidern? In den Miniaturschrank? In die Schubladen des ausladenden Eichenschreibtisches mit der antiken Schreibmaschine drauf? Oder am Ende im Koffer belassen? Und wohin mit dem Toilettenzeug? Im Bad (Masse ca. 70 x 150 cm) kein bisschen Ablagefläche. Im separaten, etwa halb so kleinen WC auch nur minimal.

Am anderen Morgen jedoch war alles schon anders. Wir hatten es irgendwie geschafft. Und freuten uns nun über den "Spirit" dieses 250-jährigen Landhauses, das unterdessen natürlich mitten in bebautem Gebiet liegt. Nach der fünften und letzten Nacht wären wir am liebsten geblieben. Wir erfreuten uns am geschmack- und liebevoll renovierten Haus, am aufgestellten Personal, am Frühstück vom reichhaltigen Buffet (am schönsten auf der Terrasse im Freien mit Blick die Brännkyrkagatan hinunter und zum Kinderhort gegenüber) und am Abendbier im prachtvollen Innenhof. Wir schätzten auch die Lage im lebhaften Stadtteil Södemalm, aber abseits des Durchgangsverkehrs und deshalb ruhig (Einschränkung: der über das Hotel führende Landeanflug des Stadtflughafens Bromma). Die U-Bahn ist etwa 150 m entfernt, die Altstadt aber ohne weiteres auch fussläufig erreichbar; sogar Hauptbahnhof und Sergels Torg sind nur gut 20 Fussminuten nah.

Also ein klarer Fall: Beim nächsten Mal in Stockholm werden wir wieder das Hellstens Mamgard wählen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Adliswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr gur gelegen in Södermalm, nahe der U-Bahn. Das ähotel ist speziell, hat viel Charme. Sicher nicht standard 0815 Stadthotel. Die Zimmer sind zwar nicht gross, ziemlich klein, aber schlussendlich ist man ja auch nicht viel im zimmer. Uns hat es sehr gut gefallen.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Kreuzlingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Das Zimmer ist sehr klein. das Badezimmer noch kleiner, Wenn einer duscht ist der andere auf dem Clo auch geduscht!! kein Kleiderkasten.! Keine Ablage des Koffers. Mussten die täglichen Kleider aus dem Koffer nehmen. Das Hotel an und für sich ist sehr speziell (nicht negativ!). Das Morgenenessen bei schönem Wetter draussen im wilden Garten. sonst im schönen Kellergewölbe. Negativ im Moment die Umbauarbeiten. Wir würden trotzdem wieder hier buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

sehr sympathisch, unkompliziert, jederzeit kostenlos kaffee, tee und kekse. sehr schön renoviertes haus, geschmackvoll eingerichtete zimmer. super ruhige lage, toller garten. nahe u-bahnstation. fussdistanz sowohl zu nah-erholungszonen wie auch shoppingzentren. was will man mehr?

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hellstens Malmgard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hellstens Malmgard

Anschrift: Brannkyrkagatan 110, Stockholm 11727, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Södermalm
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 26 von 158 Hotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Hellstens Malmgard 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hellstens Malmgard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Hellstens Malmgard besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.