“Locals führen durch die Stadt!” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Aachen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Locals führen durch die Stadt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Zwei sehr lohnenswerte Touren: eine Allgemeine zu Stockholm, die sich mehr im neueren Teil Stockholms im Stadtkern abspielt und eine Weitere durch die Altstadt von Stockholm.
Sehr lebhafte Erzählungen und Geschichten rund um Stockholm. Ausgeschmückt durch eigene Erfahrungen der Guides und mit zusätzlichen Materialien wie Bildern, Postern, Zeitungsausschnitten etc.
Die Tourguides gestalten jede Tour mit ihrer eigenen Persönlichkeit und Engagement, da ihr Gewinn von der Spendierfreudigkeit der Tourgäste abhängt. Man kann am Ende der Tour nämlich selber entscheiden, wie viel man zahlen möchte und ob überhaupt.

Es handelt sich um zwei zu fuß geführte Touren auf Englisch.
Mehr zum Ablauf, zu den Zeiten und dem Treffpunkt auf der Homepage der FreeTour.

Aufenthalt Juni 2013

Düsseldorf, Deutschland
“Guter Tip für Stockholm-Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Nachdem der erste Stadtrundgang (City-Walk) schon absolut super war. haben wir gleich am kommenden Tag auch die Altstadttour mitgemacht. Vielen Dank an Guide Nina (Studentin, selbst aus Stockholm) die uns informativ und lustig die Stadt näher gebracht hat. Ein Trinkgeld habe wir alle sehr gerne gegeben. Auch für alle möglichen anderen Fragen haben wir gleich sehr, sehr nette Hilfe bekommen. Den Tip für die Cocktailbar konnten wir leider nicht mehr ausprobieren.;-)

Aufenthalt Juni 2013
Köln, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top!!! Sehr informativ! Zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr informativ! Perfekte Führung durch die Altstadt von Stockholm zu Plätzen die man sonst nie gesehen hätte.Unser Guide Ira war für alle Fragen offen und gab Tipps zu Restaurants in Stockholm.

Stuttgart, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Tour!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir haben die Altstadttour gemacht und es war wirklich toll! Unser Guide hat sich viel Mühe gegeben, ist auf alle Fragen eingegangen und hat uns die Stadt auch auf eine persönliche Art und Weise nahe gebracht!! Außerdem hatte er viele Tipps auf Lager.
Ich kann's wirklich weiterempfehlen, da gibt man wirklich sehr gern ein Trinkgeld!

Bad Kreuznach, Deutschland
“mIRAculous walk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren drei Tage in Stockholm und haben sowohl den City Walk mit Jennifer als auch den Gamla Stan Walk mit IRA mitgemacht. Das war alles gut organisiert und unkompliziert. Die Guides lieben ihre Stadt und bringen diesen Geist in den jeweils 90 Minuten toll rüber. Jede Menge lustige und interessante Geschichten zur "Capital of Scandinavia."