“Tolle zentrale Lage” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kungsgatan 70, Stockholm 11120, Schweden (Norrmalm)   |
Nr. 59 von 158 Hotels in Stockholm
“Tolle zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Tolle Lage, wenn man im Zentrum sein will. Vom Hauptbahnhof schafft man es zu Fuß hierher. Im Erdgeschoss gibt es eine nette Bar, in der man auch frühstücken kann. Zimmer sind hübsch und haben alles, was man braucht. Falls man einen Fitnessraum benötigt - der ist ziemlich klein und ohne Lageplan nicht zu finden :) . So ist das wahrscheinlich in einem historischen Gebäude. Einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind zu Fuß erreichbar. Wenn Sie gerne joggen, laufen Sie einfach über die Brücke und dann um die Insel herum, da laufen Sie schon ein paar km.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich war auf Geschäftsreise hier und habe in diesem Hotel dreimal übernachtet. Insgesamt ist der Eindruck durchwachsen: Das Hotel ist günstig gelegen und vom Hauptbahnhof aus leicht zu erreichen, wo man mit dem Arlanda-Express ankommt.

Das Zimmer war richtig klein und sehr dunkel, und es gab darin überhaupt nichts darin. So will man doch nicht seinen Abend verbringen, wenn man allein auf Reisen ist! Es gab einen Fernseher, aber sonst nicht viel - nicht einmal eine Flasche Wasser, ganz zu schweigen von einer Minibar. Nun kann man sagen, dafür gibt es aber einen Zimmersafe. Das Bad war richtig hübsch, zwar klein, aber mit netten Toilettenartikeln und einem Fön versehen, aber Licht oder gar Atmosphäre gab es dort nicht.

Um allerdings auch etwas Positives zu erwähnen: Das Frühstück ist irre, bietet viel Auswahl und ist wahrscheinlich das beste Hotelfrühstück, das ich je hatte. Es gab eine Riesenvielfalt an Schinken und Käse, Brot, Gebäck und auch warmen Speisen. Saft, Tee und Kaffee satt gab es auch.

Die Hotelbar gleich rechts von der Rezeption ist auch sehr gut, die ist richtig irre, und es ist immer viel los: ein echter Hingeher. Die Weinkarte ist gut, das Bierangebot auch. Die Bar im Obergeschoss öffnet später für Einheimische.

Es war ok. Bar und Frühstück für sich waren ziemlich gut, und wenn man nur einen lustigen Abend will, ist man hier richtig. Wenn man aber mehrmals übernachten und auf seinem Zimmer bleiben will, sollte man es meiden.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Zum 20. Geburtstag meiner Tochter hier ein verlängertes Wochenende verbracht. Vom Flughafen Arlanda mit dem City-Express in 20 Minuten im Zentralbahnhof. Raus um die Ecke und man ist im Hotel. Superlage. Zimmer eher klein, aber sehr schön eingerichtet. Das Bad sehr modern! Die Bedienungen am Empfang, im Restaurant und beim Frühstück sehr freundlich! Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Free WiFi! Ich komme wieder....bestimmt!

Aufenthalt August 2013, Familie
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Schönes Hotel, sehr Nahe am Hauptbahnhof von Stockholm gelegen und mit ÖV sehr gut zu erreichen. Zimmer schön und zweckmässig eingerichtet. Frühstücksbuffet sehr lecker mit viel Auswahl. Tolle Bar mit Live Musik. Kostenloses WIFI, kleiner Shop an der Reception.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen nur einige hundert Meter vom Hauptbahnhof, das heißt sehr gute Anbindung an Züge, Metro und über den Arlanda Express zum Flughafen.
Das Hotel und die Zimmer selbst (ich konnte vor dem Auschecken in ein paar Zimmer schauen, die gerade sauber gemacht wurden), ist modern, in leicht industriellen Stil gehalten, ziemlich stylisch. Flure, Frühstücksbereich und Zimmer waren sauber und gepflegt.
Die Schalfqualität war sehr gut, bequemes Bett für meinen Geschmack und ich hatte ein ruhiges Zimmer. Allerdings war das Zimmer im letzten Winkel des Hotels.
Ich hatte ein Standardzimmer gebucht, also mit nicht allzu viel Luxus gerechnet, allerdings hat es mich schon überrascht, dass z.B. keine Minibar im Zimmer war. Das sollte ein Hotel dieser Klasse auch in Standard-Zimmern bieten. Ebenfalls gab es im Bad z.B. keine Kleenex. Eine Kleinigkeit aber man sieht dann doch, wie karg das Ganze in der Kategorie ausgestattet war. Dafür war das Zimmer geräumig, sehr sauber und nett eingerichtet.
Ich hatte über Booking.com gebucht und ein Doppelbett (ausdrücklich kein Twin) gebucht, bekommen habe ich ein Twin, das Hotel hat sich hierzu auch nicht geäußert.
Das Personal ist eher pragmatisch wortkarg. Was mich gestört hat, war, dass ich nach Frühstück etc. selbst fragen musste und nicht, wie es eigentlich sein sollte, die Info beim Einchecken kam. Auf dem Zimmer gab es außerdem keine Hotel-Info, wo die ganzen Services etc. nochmals zusammengeschrieben waren.
Ich würde hier wieder absteigen, allerdings definitiv in einer höheren Zimmerklasse oder direkt buchen (es kann ja auch sein, dass die vergleichsweise guten Angebote bi Booking.com) definitiv ihre Spuren in der Qualität des Zimmers hinterlassen...

• Aufenthalt Februar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Für einen Städetrip nach Stockholm haben wir dieses Hotel gebucht. Es ist zwar ein grosser Komplex welches mir normalerweise nicht so liegt, jedoch ist die Aufteilung so gut, das die grösse in der Lobby gar nicht auffällt.

Die Zimmer sind sauber und skandinavisch modern eingerichtet. Zwar fallen die Zimmer bisschen klein aus, vor allem das Bad. Aber für einen Städtetrip braucht man nicht mehr.

Das Frühstücksbuffet ist gigantisch und super lecker. Riesen Auswahl!
Der Concierge kann super Empfehlungen für Essen geben, wir haben 1a gegessen.

Auch die Hotelbar ist zu empfehlen, gibt gute Drinks in schöner Atmosphäre. Wirkt zum Teil Retro, aber passt in das Gesamtkonzept.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Das Scandic Grand Central hat einen großen Vorteil: die Lage. Man kommt zu Fuß in kurzer Zeit z. B. zur City Hall, nach Gamla Stan und zum Stadtschloß. Der Bahnhof sowie die Tourist-Info sind auch bequem in 5 Min. zu erreichen.
Nun zum Hotel: wir hatten ein Superior-Zimmer (Zi No. 4028) gebucht, das sich im Nachhinein als ziemlich klein erwiesen hat. Auch im Bad gab es kaum Abstellflächen für die notwendigen Dinge, die man im Bad so braucht. Die Produkte in den Spendern waren von FACE, was im Moment wohl eine angesagte Marke ist. Diese waren auch ok, leider gab es weder Wattepads noch Wattestäbchen. Diese mußten wir kaufen. Das entspricht unser Meinung nach nicht 4 Sterne Standard.
Dafür war das Zimmer picobello sauber und da es am Ende des Flurs lag auch sehr ruhig. Es gab eine Mini-Bar und einen Wasserkocher mit Tee/Kaffee.
Unser mitreisender Teenager hatte ein Einzelzimmer im 1. OG zur Straße hin. Dieses war sehr geräumig, das kann man empfehlen.
Schrecklich fanden wir das Frühstück. Es findet im EG des Hotels statt und für die Anzahl der Gäste ist zuwenig Platz (einmal mußten wir an einem Couch-Tisch vor der Rezeption frühstücken). Es ist laut, die Auswahl immer dieselbe, manche Dinge werden nicht nachgefüllt und vor den Kaffee-Automaten (immerhin 4 für geschätzte 500 Gäste) war die Warte-Schlange unglaublich lang.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Scandic Grand Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Grand Central

Anschrift: Kungsgatan 70, Stockholm 11120, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Nr. 35 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 38 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 42 der Luxushotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Grand Central 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Otel, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Grand Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Grand Central Hotel Stockholm

Wenn Sie Scandic Grand Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.