Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gemische Gefühle...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Grand Central

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Scandic Grand Central gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Grand Central
4.0 von 5 Hotel   |   Kungsgatan 70, Stockholm 11120, Schweden (Norrmalm)   |  
Hotelausstattung
Nr. 57 von 158 Hotels in Stockholm
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gemische Gefühle...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen nur einige hundert Meter vom Hauptbahnhof, das heißt sehr gute Anbindung an Züge, Metro und über den Arlanda Express zum Flughafen.
Das Hotel und die Zimmer selbst (ich konnte vor dem Auschecken in ein paar Zimmer schauen, die gerade sauber gemacht wurden), ist modern, in leicht industriellen Stil gehalten, ziemlich stylisch. Flure, Frühstücksbereich und Zimmer waren sauber und gepflegt.
Die Schalfqualität war sehr gut, bequemes Bett für meinen Geschmack und ich hatte ein ruhiges Zimmer. Allerdings war das Zimmer im letzten Winkel des Hotels.
Ich hatte ein Standardzimmer gebucht, also mit nicht allzu viel Luxus gerechnet, allerdings hat es mich schon überrascht, dass z.B. keine Minibar im Zimmer war. Das sollte ein Hotel dieser Klasse auch in Standard-Zimmern bieten. Ebenfalls gab es im Bad z.B. keine Kleenex. Eine Kleinigkeit aber man sieht dann doch, wie karg das Ganze in der Kategorie ausgestattet war. Dafür war das Zimmer geräumig, sehr sauber und nett eingerichtet.
Ich hatte über Booking.com gebucht und ein Doppelbett (ausdrücklich kein Twin) gebucht, bekommen habe ich ein Twin, das Hotel hat sich hierzu auch nicht geäußert.
Das Personal ist eher pragmatisch wortkarg. Was mich gestört hat, war, dass ich nach Frühstück etc. selbst fragen musste und nicht, wie es eigentlich sein sollte, die Info beim Einchecken kam. Auf dem Zimmer gab es außerdem keine Hotel-Info, wo die ganzen Services etc. nochmals zusammengeschrieben waren.
Ich würde hier wieder absteigen, allerdings definitiv in einer höheren Zimmerklasse oder direkt buchen (es kann ja auch sein, dass die vergleichsweise guten Angebote bi Booking.com) definitiv ihre Spuren in der Qualität des Zimmers hinterlassen...

  • Aufenthalt Februar 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

815 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    215
    386
    146
    43
    25
Bewertungen für
100
257
50
259
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
136 Bewertungen
99 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Für einen Städetrip nach Stockholm haben wir dieses Hotel gebucht. Es ist zwar ein grosser Komplex welches mir normalerweise nicht so liegt, jedoch ist die Aufteilung so gut, das die grösse in der Lobby gar nicht auffällt.

Die Zimmer sind sauber und skandinavisch modern eingerichtet. Zwar fallen die Zimmer bisschen klein aus, vor allem das Bad. Aber für einen Städtetrip braucht man nicht mehr.

Das Frühstücksbuffet ist gigantisch und super lecker. Riesen Auswahl!
Der Concierge kann super Empfehlungen für Essen geben, wir haben 1a gegessen.

Auch die Hotelbar ist zu empfehlen, gibt gute Drinks in schöner Atmosphäre. Wirkt zum Teil Retro, aber passt in das Gesamtkonzept.

  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mannheim
Beitragender der Stufe 
71 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Das Scandic Grand Central hat einen großen Vorteil: die Lage. Man kommt zu Fuß in kurzer Zeit z. B. zur City Hall, nach Gamla Stan und zum Stadtschloß. Der Bahnhof sowie die Tourist-Info sind auch bequem in 5 Min. zu erreichen.
Nun zum Hotel: wir hatten ein Superior-Zimmer (Zi No. 4028) gebucht, das sich im Nachhinein als ziemlich klein erwiesen hat. Auch im Bad gab es kaum Abstellflächen für die notwendigen Dinge, die man im Bad so braucht. Die Produkte in den Spendern waren von FACE, was im Moment wohl eine angesagte Marke ist. Diese waren auch ok, leider gab es weder Wattepads noch Wattestäbchen. Diese mußten wir kaufen. Das entspricht unser Meinung nach nicht 4 Sterne Standard.
Dafür war das Zimmer picobello sauber und da es am Ende des Flurs lag auch sehr ruhig. Es gab eine Mini-Bar und einen Wasserkocher mit Tee/Kaffee.
Unser mitreisender Teenager hatte ein Einzelzimmer im 1. OG zur Straße hin. Dieses war sehr geräumig, das kann man empfehlen.
Schrecklich fanden wir das Frühstück. Es findet im EG des Hotels statt und für die Anzahl der Gäste ist zuwenig Platz (einmal mußten wir an einem Couch-Tisch vor der Rezeption frühstücken). Es ist laut, die Auswahl immer dieselbe, manche Dinge werden nicht nachgefüllt und vor den Kaffee-Automaten (immerhin 4 für geschätzte 500 Gäste) war die Warte-Schlange unglaublich lang.

  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
19 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Wir verbachten hier drei Nächte im frisch renovierten und daher sehr modernen und sauberen Hotel.
Die Lage ist sehr gut. Zu Fuß ist eigentlich alles zu erreichen was man in Stockholm sehen muss.
Besonders gut hat uns das Frühstücksbuffet gefallen. Die Auswahl war sehr groß und man konnte am Wochenende bis 11:30 ausgiebig frühstücken. WLAN war im ganzen Hotel verfügbar und gratis! Zusätzlich gibt es einen PC in der Eingangshalle, auch zum ausdrucken der Boardingpässe, was ich immer sehr wichtig finde.
Das Zimmer war zwar nicht sehr geräumig (es fehlte zudem ein richtiger Kleiderschrank), jedoch sehr schön und sauber. Vor allem das Bad war so wie man sich es in einem frisch renovierten Hotel vorstellt.
Wir kamen nach unseren Besichtigungsausflügen gerne in unser Zimmer zurück und würden das bei unserem nächsten Aufenthalt in Stockholm auch wieder tun.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Vor wenigen Monaten eröffnetes Stadthotel. In unmittelbarer Nähe zum Bahnhof (U-Bahn, Bus, Arlanda-Express). Cooles Design! Sauberes Einzelzimmer zum Innenhof. Daher sehr ruhig. Leider kein Stauraum. Lediglich Bügel an der Wand - aber ein Bügelbrett mit Bügeleisen vorhanden. Sehr ausgiebiges Frühstücksbuffet. Leider alles sehr eng und zu wenig Platz für die Gäste.
Als Ausgangspunkt für eine Städtetour ist das Hotel sehr gut geeignet. Die Lage ist optimal.

  • Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kiel, Deutschland
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

War nur für eine Nacht in Stockholm und mit dem Hotel sehr zufrieden. Modern und schön eingerichtet und zentral..Man ist schnell zu Fuss in der Gamla stan etc.. Der Service vorallem an der Rezeption war ausgezeichnet: freundlich, zuvorkommend und kooperativ..Das Bett war sehr bequem, habe wirklich gut geschlafen. Abends traf sich das junge schicke Stockholm in der Hotelbar, der Theaterbrasseriet. Kann man aber auch wunderbar umgehen, wenn man seine Ruhe will. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls gut mit allerlei warmen Speisen, Pfannkuchen, Leberpastete, Sill etc..Geh ich geren wieder hin.

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Weil am Rhein, Deutschland
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Im Rahmen der Stockholm Furniture Fair habe ich 3 Nächte im Scandic Grand Central verbracht.
Bereits der Eingangsbereich zum Hotel und die Lobby sind sehr ansprechend. Der Empfang an der Rezeption war freundlich und verlief zügig.
Mein Zimmer war ausreichend gross und ruhig gelegen. Das Bett war sehr bequem und generell machte der Raum einen sauberen und noch sehr neuen Eindruck.
Es gibt im Zimmer keine Mini-Bar - dafür kann man in der Lobby in einem kleinen "Shop" alles kaufen, was man evtl. noch braucht (Getränke, Sandwichs, Schokoriegel, Haarbürsten, Duschgel, Strumpfhosen und alles was man sonst noch vergessen haben könnte).
Zum Frühstück gab es eine sehr grosse Auswahl und auch das Abendessen im Restaurant war sehr fein.
Der Preis für das Zimmer war recht hoch, jedoch für ein zentral gelegenes Hotel zur Messezeit noch angemessen (privat hätte ich jedoch nicht so viel ausgegeben).

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Matilda G, Concierge von Scandic Grand Central, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2012
Lieber Gast,
Ich danke Ihnen für Ihre freundliche Rückmeldung und detaillierte Informationen über unser Hotel. Wir wünschen Euch alle wieder begrüssen einige Zeit bald wieder!

Mit freundlichen Grüßen,

Matilda
Concierge
Scandic Grand Central
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Stockholm angesehen:
Norrmalm
Scandic Kungsgatan
Scandic Kungsgatan
Nr. 89 von 158 in Stockholm
3.5 von 5 Sternen 591 Bewertungen
Nordic C Hotel
Nr. 52 von 158 in Stockholm
4.0 von 5 Sternen 1.184 Bewertungen
Norrmalm
Scandic Klara
Scandic Klara
Nr. 71 von 158 in Stockholm
3.5 von 5 Sternen 636 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Norrmalm
Scandic Sergel Plaza
Scandic Sergel Plaza
Nr. 85 von 158 in Stockholm
3.5 von 5 Sternen 755 Bewertungen
Norrmalm
Freys Hotel
Freys Hotel
Nr. 44 von 158 in Stockholm
4.0 von 5 Sternen 622 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Scandic Grand Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Scandic Grand Central

Anschrift: Kungsgatan 70, Stockholm 11120, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 6 der Öko-Hotels in Stockholm
Nr. 29 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 36 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 41 der Luxushotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht: 123 € - 257 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Grand Central 4*
Anzahl der Zimmer: 391
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Venere, Odigeo, HotelTravel.com, Agoda, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Grand Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Scandic Grand Central Hotel Stockholm

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Scandic Grand Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.