“Netter Ausflug” 4 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Netter Ausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Museumsdorf mit alten Häusern, in denen Menschen wie früher "leben" und in der damaligen Kleidung zeigen, wie damals gearbeitet und gelebt wurde. Des weiteren wurde ein Tierpark mit einbezogen, in dem man auch Elche und Rentiere - mitten in Stockholm - sehen kann. Empfehlenswert nicht nur für Familie. Mit Kindern. Leicht mit Bus oder Straßenbahn erreichbar.

Aufenthalt Oktober 2013

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Nack
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Im Winter hat vieles geschlossen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren im Oktober im Skansen Freilichtmuseum. Viele Dörfer haben bereits geschlossen, daher lohnt es sich meiner Meinung nach nur in den Sommermonaten hierher zu kommen. Es ist nicht immer leicht, den richtigen Weg zu finden, zumal die Wegweiser wirklich manchmal verwirrend sind. Die Häuser, die wir besuchen konnten, waren recht schön, aber es gibt in Deutschland auch sehr schöne Freilichtmuseen, die zum Teil mehr bzw. Attraktiveres zu bieten haben. Für uns kein Muss in Stockholm!

Aufenthalt Oktober 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Schöne Mischung aus Freilichtmuseum und Zoo.
Tolles Aquarium, mit Reptilien und einem kleinen aber eindrucksvollen Regenwald ( freilaufende Affen)

Aufenthalt September 2013
Eisenstadt, Österreich
145 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Etwas enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Gleich zu Beginn unseres Skansenbesuches sind mir die ziemlich verwirrenden Wegweiser aufgefallen. Trotz des guten Planes, den man am Eingang erhält, ist mir die Orientierung relativ schwer gefallen. In einer TV-Dokumentation, die ich einige Zeit vor dem Besuch gesehen habe, wurde der Park in schillernden Farben dargestellt und das hinter jeder Ecke eine Überraschung wartet. Vielleicht haben wir auch nur den falschen Tag erwischt, von all den Erwartungen wurde eigentlich keine erfüllt. Selbst der Bär hat sich nicht sehen lassen. Das Rentierjunge hat den Besuch auch nicht mehr retten können. Insgesamt ist mir das Freilichtmuseum etwas vernachlässigt vorgekommen.

Aufenthalt August 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Ein Tagesausflug für Jung und Alt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

An einem sonnigen und nicht zu heißem Tag haben wir das Freilichtmuseum besucht und waren schon von Beginn an entzückt, weil hier Schweden gelebt wird, wie es früher war und wie es in ländlichen Gegenden sicherlich auch zu finden ist. Zuerst aßen wir die typischen traditionellen "Köttbullar" mit Kartoffeln und ein wenig Preiselbeermarmelade. Sehr lecker und aus einer urigen Schenke serviert. Als wir unseren Spaziergang fort führten, stellten wir fest, dass sogar die Dorfläden geöffnet hatten und hier hinter dem Tresen typisch verkleidete Kaufleute auf die Besucher warteten. In einer Backstube wurde Knäckebrot am Holzofen hergestellt, das man direkt kosten durfte. Der Besuch der schwedischen Tiere ist vor allem für Kinder ein Highlight. Man sieht hier von Pferden über Rentiere und Elche sogar Wölfe. Wir waren zwar an einem Wochentag zu Besuch, aber innerhalb der Hauptsaison und ich muss sagen, dass der Besucheransturm sich im Park ganz gut verläuft und man sich hier auch auf den vielen Rasenflächen gut erholen kann.

Aufenthalt August 2013