“Schönes Schloss” 3 von 5 Sternen

Bayreuth, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Schloss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Hat uns nicht umgehauen. Schlösser dieser Art kann man in ganz Europa besichtigen. Sehr weitläufige Anlage. Bei schönem Wetter ist die Fahrt mit dem Schiff sicher sehr angenehm.

Aufenthalt September 2013

Urtenen-Schoenbuehl, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöner Schlosspark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Für mich gehört eine Schiffsfahrt zum Drottningholm Slott definitiv zu den "must do"-Ausflügen in Stockholm. Im Schlosspark kann man wunderbar spazieren, die Sicht auf das eindrückliche Schloss und die Sonne geniessen. Gleich vorne am Wasser kann man in einem gemütlichen Cafe etwas zu Trinken und Kleinigkeiten geniessen.

Aufenthalt August 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Theater nicht versäumen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Das Schloss selber ist im Vergleich zu österreichischen Schlössern irgendwie enttäuschend. Man sieht nichts, was einen wirklich zum Staunen bringt.
Was aber wirklich sehr, sehr sehenswert ist, ist das Schlosstheater, das nur mit Führung besichtigt werden kann, die 80 Kronen dafür sind es aber wirklich wert.
Anreise mit Schiff ist eine gute Gelegenheit, die wirklich herrliche Landschaft zu sehen.

Aufenthalt August 2013
Düsseldorf, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr nett, egal bei welchem Wetter”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir waren dort im Februar und hatten sehr viel Schnee. Wir sind mit dem Bus angereist und das ging sehr problemlos von Stockholm. Der Eintritt war auch noch ok, für schwedische Verhältnisse. Wir hatten eine Führung in englischer Sprache und wir würden aufjedenfall empfehlen hier auch eine Führung zu machen. Der Garten war auch sehr schön, wir denken allerdings,dass die kleinen Geheimecken im Schlossgarten im Sommer noch viel schöner zur Geltung kommen.

Aufenthalt März 2013
Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschönes Ausflugsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Schloss liegt absolut traumhaft am See und hat einen riesigen Schlosspark durch den man sehr schön spazieren kann. Viele Wiesen laden zum Picknick ein und man kann einfach herrlich entspannen. Das Schloss selbst, ein kleineres Chinaschloss und auch das dazugehörige Theater können besichtigt werden. Regelmäßig werden auch Führungen in Englisch und Schwedisch angeboten, die Zeiten dazu findet man auf der homepage - und die Führungen kosten keinen Aufpreis.

Aufenthalt Juli 2013