“Das Theater nicht versäumen!” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Theater nicht versäumen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Das Schloss selber ist im Vergleich zu österreichischen Schlössern irgendwie enttäuschend. Man sieht nichts, was einen wirklich zum Staunen bringt.
Was aber wirklich sehr, sehr sehenswert ist, ist das Schlosstheater, das nur mit Führung besichtigt werden kann, die 80 Kronen dafür sind es aber wirklich wert.
Anreise mit Schiff ist eine gute Gelegenheit, die wirklich herrliche Landschaft zu sehen.

Aufenthalt August 2013

Düsseldorf, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr nett, egal bei welchem Wetter”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir waren dort im Februar und hatten sehr viel Schnee. Wir sind mit dem Bus angereist und das ging sehr problemlos von Stockholm. Der Eintritt war auch noch ok, für schwedische Verhältnisse. Wir hatten eine Führung in englischer Sprache und wir würden aufjedenfall empfehlen hier auch eine Führung zu machen. Der Garten war auch sehr schön, wir denken allerdings,dass die kleinen Geheimecken im Schlossgarten im Sommer noch viel schöner zur Geltung kommen.

Aufenthalt März 2013
Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschönes Ausflugsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Schloss liegt absolut traumhaft am See und hat einen riesigen Schlosspark durch den man sehr schön spazieren kann. Viele Wiesen laden zum Picknick ein und man kann einfach herrlich entspannen. Das Schloss selbst, ein kleineres Chinaschloss und auch das dazugehörige Theater können besichtigt werden. Regelmäßig werden auch Führungen in Englisch und Schwedisch angeboten, die Zeiten dazu findet man auf der homepage - und die Führungen kosten keinen Aufpreis.

Daenikon
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckende Räume”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Es werden viele Räume des Palastes gezeigt, die sehr schön hergerichtet wurden. Im Ticketpreis ist auch der Besuch der Schatzkammer und von 2 Museen integriert. Die Schatzkammer war beeindruckend, die Museen haben wir nicht angeschaut.

138 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Da wohnt Königs”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Und das ist ja meist nicht so schlecht. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch gut zu erreichen. Hübsche Anlage, nettes Café schöner Ausflug