“Empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
“Empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Dieses Museum kann ich nur weiterempfehlen!! Ich habe selten einen solchen Ort gesehen, wo Geschichte so anfassbar ist.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Berlin
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gigantisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Tolles Museum. Hilfreich wäre vlt. ein "Roter Faden" durch die Ausstellungen, also ein klarer Startpunkt. Aber ansonsten genial.

Aufenthalt April 2014
“Absolut sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Einzigartiges Museum! Der Untergang und die Bergung des Kriegsschiffes aus dem 16. Jahrhundert, sind sehr liebevoll und detailliert dokumentiert. Das restaurierte Originalschiff ist absolut beeindruckend!! Ich bin sonst kein Museumsfan, aber dieses wirklich einzigartige Museum muss man gesehen haben!

Aufenthalt Mai 2013
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Ein sehr interessantes Museum nicht nur für Nautiker und Historiker.
Das Schiff ist wirklich riesig und kann durch die pfiffige Architektur des Bauwerks von allen Blickwinkeln bestaunt werden, sehr gut gelöst! Auf 6 Etagen erfährt man alles über die Geschichte des Schiffes, die Bergung, den Bau, die damaligen Begebenheiten der Seefahrt etc., wer sich für Physik interessiert wird sicher noch ein wenig länger hier verweilen! Alles ist für internationale Gäste beschriftet und erklärt, alles in allem hat es uns wirklich gut gefallen. Der Eintrittspreis war recht sportlich, allerdings wird dafür auch einiges geboten.

Wir mussten nicht anstehen und es war auch nicht voll. Das Museum ist klimareguliert, damit das Holz nicht weiter verrotten kann, also warm anziehen ;)
Es ist recht dunkel, auch das hat mit dem Aufhalten des Alterungsprozesses zu tun.

Mit sehr kleinen Kindern sicher nicht unbedingt die erste Wahl, ab dem Grundschulalter allerdings sehr zu emfpehlen!

Aufenthalt März 2014
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach nur staunen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Ich kannte die Geschichte um die Vase überhaupt nicht. Aber sobald ich im Museum war, war ich nur noch mehr am staunen. Das Schiff ist einfach riesig. Da muss man sich schon 2-3 Stunden Zeit nehmen um die sechs Stockwerke die das Museum zu bieten hat anzuschauen. Es ist sehr schön Inszeniert. Es hat sogar ein Restaurant im Museum, damit man sich richtig viel Zeit nehmen kann ein bisschen schwedische Geschichte erleben.

Aufenthalt März 2014